Glossgrade94 Easycoat

  • Hi zusammen,


    hat schon jemand das Glossgrade94 Easycoat getestet und Erfahrungen damit?


    Die Verarbeitung hört sich recht einfach an, wäre aber sicher nicht das Problem.
    Standzeit (ja ist schwer zu vergleichen), Verbrauch,... wären interessant.


    Wenn das Coating wirklich ca 12 Monate hält wäre es für den Preis unschlagbar :thumbup:

  • Audi S5 etwa 4ml mit Pipette ... mit der dosierhilfe bin ich nicht klar gekommen und kam auch viel zu viel raus


    mit zu viel produkt hatte ich probleme beim abtrag bzw habs nur runter poliert bekommen hab dann sparsam mit pipette und easy musstest aber auch genau hinschauen wo du alles schon warst


    habe mit piet gesprochen er will die öffnung der dosierhilfe kleiner machen

  • Hatte mir das Easy Coat aufgrund des Preises und der angegebenen einfachen Verarbeitung als mein erstes Coating geholt.
    Fahrzeug wurde geknetet, 1-stufig poliert und mit IPA entfettet. Dann kam Easy Coat drauf.


    Auftrag war am 05.09. also ungefähr vor 2,5 Monaten und war super einfach. Habe die halbe Flasche also ca. 25ml aufgebraucht (Suzuki Swift - Kleinwagen). Hatte das Gefühl bei der Temperatur von 23-25 Grad ist mir das Zeug sofort aus dem Suede-Tuch verdunstet. 8| Wie gesagt: Das 1. Mal ein Coating verarbeitet.


    Erster Eindruck nach Auftrag: Lackglätte eher etwas rau, Beading und Sheeting aber sehr gut. Wie angegeben, passt also.
    Die Motorhaube habe ich aus Neugier damals auch noch mit Gyeon Cure getoppt.


    Heute das 2. Mal gewaschen und dann bin ich beim finalen Abspülen doch sehr erschrocken. 8|
    Nochmal Eckdaten: Auftrag vor 2,5 Monaten, 2x mit neutralem Shampoo (Carpro Reset) gewaschen, kein Detailer oder Trockenhilfe genutzt, ca. 2000km bewegt, Draußenparker, Standzeit laut Hersteller: 1 Jahr


    Spontan mit dem Handy aufgenommen, also verzeiht die Hochkant-Aufnahme :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Kotflügel schneidet das Easy Coat noch gut ab, was mich nicht verwundert. Ähnliches gilt für die Türen, wobei da die Leistung in Richtung Schweller auch fließend abnimmt. Was mich erschrocken hat ist das Dach. Beim Heck sieht es ähnlich aus. Muss sagen für ein Coating habe ich da mehr erwartet. Schade :(

  • hast du das fahrzeug vorher richtig gewaschen oder nur abgekaerchert?

  • Das ist in der Tat etwas sehr mau. Aber man sieht deutlich das es noch da ist. Daher die Frage, parkst du unter Bäumen? Gedanke ist folgender... das Dach hat eigentlich nix auszuhalten. Normal lässt als erstes Heck und Schweller nach. Daher wäre meine Idee mal fein drüber zu kneten.
    Sollte das jedoch die Leistung des reinen Coatings sein, ist das doch arg ernüchternd. :thumbdown:

  • naja selbst wenn kann es auch einfach eine inkompatibilitaet sein ... sowas sollten wir nie ausser acht lassen


    generell ist dein verbrauch viel zu hoch da rechnet sich das garnicht mehr :D (liegt aber ggf auch an der sehr fluessigen konsistenz wodurch zu viel produkt mit einmal raus kommt)


    generell kann ich bei meinem renault aber auch feststellen welcher nur draussen steht das dach und haube als erstes nach lassen bei aktuellen wetterbedingungen ... egal welches produkt

  • Daher die Frage, parkst du unter Bäumen?

    Nein, steht unter freiem Himmel.

    Daher wäre meine Idee mal fein drüber zu kneten.

    Werde ich vielleicht mal machen. Kann mir aber persönlich nicht vorstellen, woher da solche Verschmutzungen in der kurzen Zeit schon wieder hergekommen sein sollen. Aber man weiß ja nie...

    generell ist dein verbrauch viel zu hoch da rechnet sich das garnicht mehr (liegt aber ggf auch an der sehr fluessigen konsistenz wodurch zu viel produkt mit einmal raus kommt)

    Ja, das ist definitiv ein Punkt. Durch die sehr flüssige Konsistenz kommt da schon viel auf einmal raus, wenn man nicht aufpasst. Aber wie oben schon beschrieben, trocknete mir das Coating auch sehr schnell im Suede Tuch (LE Scatter übrigens) aus, was ich persönlich auf die Konsistenz (flüssiger, daher verdunstet schneller? ?( ) und/oder auf höhere Temperatur (23-25 Grad) geschoben hätte. Das ging dann so schnell, dass ich beispielsweise auch nur eine halbe Motorhaube schnell bearbeiten konnte, bevor das Tuch schon wieder stockte und man auch auf der Lackfläche schon sah, dass nicht mehr ausreichend Coating im Tuch ist. Daher musste ich auch öfter wieder was auf den Applikator geben. Das kenne ich von Videos anderer Coatings anders.

  • man muss ein coating auch nicht deutlich sehen um sagen zu koennen das was aufgetragen wurde ... als ich die 4ml beim S5 verbraucht habe haste so auch nichts gesehen nur im direkten licht wenn ich mal mit dem blickwinkel gespielt habe hat man ganz feine spuren gesehen ... und so ist es ausreichend


    alles was man sieht ist quasi auch ausreichend aber verschwendung ... das ging damals derart easy hui da kannste ein tuch fuer 8 fahrzeuge nehmen weil eine tuchseite fuer ein ganzes auto reicht xD