Stark haftendes, doppelseitiges Klebeband

  • Hallo,


    ich muss mit kleinen Kabelclips ein Kabel an der Fahrzeugscheibe befestigen. Die Klebeflächen der Clips sind jedoch nicht gut haftend. Welches doppelseitige Klebeband hat nach euerer Erfahrung die stärkste Haftung? Empfehlungen?


    Ich bin auf das 3M VHB-Tape gestoßen, gibts da evtl. was Besseres?

  • Ich bin auf das 3M VHB-Tape gestoßen, gibts da evtl. was Besseres?

    Nein! (Zumindest wäre uns im Konzern nichts anderes bekannt. Wird viel genutzt hier)


    Das Zeug (gibt jedoch zig verschiedene Ausführungen davon für verschiedene Materialien etc) ist der absolute Wahnsinn! Privat hab ich z.B. eine Steckdosen-3-er-Leiste mit 2 Streifen VHB unter meinen Nachttisch von der Bettanlage (Ehebett, locker 100KG+ ) geklebt.....was soll ich sagen......ich kann die ganze Bettanlage an der Steckdosenleiste verschieben, und das ist mein Ernst! :D

  • Ist zwar OT: Aber ich war mal bei Henkel im Werk zur Schulung und es ist echt Wahnsinn was Kleber kann.
    Seitliche Kräfte mögen aber alle nicht wirklich.


    Im Zweifelsfall einfach mal bei Hersteller wie Henkel anrufen, zumindest vor zwei Jahren gab es für private und gewerbliche Kunden eine gute kostenlose Telefonnummer mit sehr kompetenten Antworten.
    Bin aber nicht mehr in der Branche, daher kann ich nicht sagen wie e heute ist.