Fireball Ultimate Nano Coat

  • Mal eine kurze Frage zur Haltbarkeit. Wie handhabt ihr dies denn bei einer solchen Menge an Coating und nur wenig Entnahme? Füllt ihr die Flasche dann irgendwie auf (Glasperlen z.Bsp) ?
    Oder füllt ihr die große Flasche in mehrere kleine um und zieht die, die ihr nicht nutzt auf Vakuum?
    Ich meine mich erinnern zu können, dass es dazu schon einen eigenen Thread oder zumindest Beiträge gab. Bin aber mal wieder zu blond diese zu finden....

  • Zitat

    Skyjagger schrieb:....Ich meine mich erinnern zu können, dass es dazu schon einen eigenen Thread oder zumindest Beiträge gab. Bin aber mal wieder zu blond diese zu finden....


    Behälter vakuuumieren und verschließen ist aufwendig. Besser und auch einfacher ist es, Schutzgas einzufüllen.
    Ich kaufe mir schon mal im Baumarkt ein 1€ Feuerzeug mit flexiblem, biegsamen Hals.....
    Feuerzeug an, Flamme ausblasen ;-)), Propangas in die Flasche strömen lassen, die Luft wird raus gedrückt, Flasche verschließen und fertig.

  • Beim UNC ist das in meinen Augen vernachlässigbar.


    Also zumindest mein ENC, das jetzt ca 4 Monate stand, ist im Deckel oben rings um den Rand schön auskristallisiert.


    Behälter vakuuumieren und verschließen ist aufwendig. Besser und auch einfacher ist es, Schutzgas einzufüllen.
    Ich kaufe mir schon mal im Baumarkt ein 1€ Feuerzeug mit flexiblem, biegsamen Hals.....
    Feuerzeug an, Flamme ausblasen ;-)), Propangas in die Flasche strömen lassen, die Luft wird raus gedrückt, Flasche verschließen und fertig.


    Kauf dir doch lieber ne Literflasche ordentliches Inertgas wie z.B. Argon (gibts auch im Baumarkt). Kommt dich auf Dauer günstiger und du baust vor allem keine Mini-Splitterbomben :whistling:

  • Flasche zuschrauben hilft auch erstmal. :whistling:
    Im Sommer mach ich gar kein Aufstand um die Geschichte, wird schon alles leer bei Zeiten.
    Im Winter teile ich offene Flaschen in 10ml Portionen, mach die Flasche voll, also Gas unnötig und Schraub die Flasche zu und halte es kühl. Noch nie Drama gehabt, das der Flaschen Inhalt hart war oder sich verändert hat.


    Es wird ein bisschen doll Drama gemacht. Wenn ich das nur für mein Auto brauche und ich das niemals leer bekomme, dann teile ich doch lieber die Suppe direkt auf unter den Leuten hier. :thumbup:
    Das macht es auch gleich viel billiger. :D :whistling:

  • Flasche zuschrauben hilft auch erstmal. :whistling:
    Im Sommer mach ich gar kein Aufstand um die Geschichte, wird schon alles leer bei Zeiten.
    Im Winter teile ich offene Flaschen in 10ml Portionen, mach die Flasche voll, also Gas unnötig und Schraub die Flasche zu und halte es kühl. Noch nie Drama gehabt, das der Flaschen Inhalt hart war oder sich verändert hat.


    Es wird ein bisschen doll Drama gemacht. Wenn ich das nur für mein Auto brauche und ich das niemals leer bekomme, dann teile ich doch lieber die Suppe direkt auf unter den Leuten hier. :thumbup:
    Das macht es auch gleich viel billiger. :D :whistling:

    So war auch meine Idee, da ich nur zwei Fahrzeuge im privaten mit dem Süppchen versehen würde, brauche ich nicht wirklich viel aus der Pulle. Dann aufteilen und nur einen Rest zum nachlegen behalten.

  • Kauf dir doch lieber ne Literflasche ordentliches Inertgas wie z.B. Argon (gibts auch im Baumarkt). Kommt dich auf Dauer günstiger und du baust vor allem keine Mini-Splitterbomben :whistling:

    Ich kann mich noch an eine Geschichte aus den 70ern erinnern, wo DB Mitarbeitern verboten wurde, während der Dienstzeit Gasfeuerzeuge mit zuführen and/or, sie zu benutzen.
    Aber hier: Bange machen gilt nicht! ;)
    Argon hat eine spez. Wichte von 1,7. Propan von 2.0. Mit beiden Gasen spülst du drucklos den Luftanteil aus der Flasche. Dann wird der Behälter drucklos verschlossen.
    Da passiert nichts.D
    Die Schutzgasgeschichte vor 2-3 Jahren hatte ich hier im Forum mal beschrieben, Argon ist gut. Aber es sei mir erlaubt, in einer halbvollen 50 ccm Flasche die Luft mit Propangas drucklos auszuspülen. Die Flasche wird wohl niemand in ein Lagerfeuer werfen.


    @ all, sorry fürs O.T. Ich werde hier auch nicht weiter den Thread stören.

  • Heuer ist mein Fläschchen UNC bei mir eingetroffen. Musste natürlich gleich ausprobiert werden. Der Verbrauch ist ja echt gering. Die paar Tropfen auf dem Suedetuch sieht man in der Flasche nicht. Und dabei möchte ich wetten, habe ich viel zu viel aufgetragen. Das Auspolieren geht ja mal super einfach, die Glätte die dabei ensteht :love: :love: :love: .
    Einzig der Geruch (aber nur an der Flasche oder direkt am Tuch) ist schon etwas streng.
    Sollte jemand etwas davon brauchen, einfach melden.

  • Ich habe eine kleine Frage. Letzte Woche hab ich das UNC testweise auf die Haube und die Fahrertür aufgetragen. Gestern bei dem Regen habe ich gesehen, dass der untere Teil der Tür kaum noch Beading aufwies. Dachte erst an Verschmutzung, also kurze Rinseless Wäsche, aber das Ergebnis blieb gleich. Das Beading auf dem oberen Teil der Tür und der Haube ist top. Was könnte ich da falsch gemacht haben?