Ich hab das ENC vor 3 Monaten auf die Autos meines Kumpels aufgetragen. Die hatte ich jetzt vor Weihnachten noch mal zur Reinigung da. Beide seit dem ungewaschen und dreckig wie sau.
Auf dem Ford Ranger war es noch da, aber das Beading hat extrem nachgelassen, das Auto wird aber auch stark genutzt. Beim reinigen hat man gemerkt das es noch recht leicht geht, aber das Beading war "so gut" wie das einer Waschanlagen super Versiegelung.
Die E Klasse (Garage, vielleicht 5tkm seit der letzten Wäsche) sah aus wie frisch gecoatet, bestes Beading bis runter zum Schweller.
Also ich hab auch schon festgestellt das ENC auf manchen Autos hält wie ein Coating und auf anderen eher maximal wie ein Wachs.
Der Vergleich zwischen dem Ranger und der E Klasse hinkt vielleicht minimal, weil der Ranger mehr gefahren wird, aber die Unterschiede sind extrem und die parken nachts nebeneinander in der Garage. Auf dem Ranger hat es laut meinem Kollegen auch nach ein paar Wochen schon keine runden Perlen mehr gegeben. Die E-Klasse war er begeistert, ich soll das selbe Zeug auch auf den Ranger machen.