Trockner vs. Micorfasertücher

• Du bürstest deine MFT noch mal durch nach jeder Wäsche ?

nicht dein Ernst:

Ich glaube wenn ich das auch noch machen würde, dann würde meine Frau persönlich dafür sorgen das absofort
    eine ganze Menge Holzstücke und ein scharfes Schnitzmesser in die Garage kommen.

Dann habe ich nämlich Mist gebaut und muss dann in die Garage " den Michel aus Lönneberga " machen und werde erst wieder
    rein geholt wenn ich Artig bin. :D

• Nutze das Perwoll Sport Waschmittel und bin soweit zufrieden. Das mit dem Bürsten ist schon Routine und meine Frau störts nicht. Ich besitze auch als Privatanwender keine 100e MFT. Nach jeder Wäsche 6-8 Tücher waschen mehr nicht. Aschliessend mit der Sonax oder Shiny Garage bürste aus allen Richtungen bearbeiten. Dauer ca.15 min. Geht doch also noch :). Dafür bleiben sie immer im flauschigen Zustand. Hab so ein altes MM Detailing Bag gerettet. Das war mal total verfilzt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Benutze ein Waschmittel, welches auch überhaupt empfohlen wird für die Reinigung von Mft.
    Da liegen Welten dazwischen, zumal selbst Perwoll sagt, daß ihr Waschmittel nicht dazu geeignet ist.

Waschen bei 60 Grad, schleudern bei 1000 1/min und rein in den Trockner,fertig.

Keine Wissenschaft draus machen :huh:

• zumal selbst Perwoll sagt, daß ihr Waschmittel nicht dazu geeignet ist.

Hatte es auch mal, war auch nicht zufrieden, das Nölle ist mittlerweile auch unten durch.

Keine Wissenschaft draus machen

Eben, man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
    Scheißt da nix, feid da nix sagt ma bei uns :P

• Ich weiß nicht, ich finde um Waschmittel wird ein wenig viel Lärm gemacht.

Bei mir tut es ein Drogerie Sportwaschmittel. Die Probe von LE hat beim Waschgang auch kein anderes Ergebnis hervorgebracht.
    Da war von Felgentüchern, über Rinseless, Versiegelung, Wachs und Coating Lappen auch alles dabei.

• Hatte probleme mit sämtlichen Trockentüchern. Haben das Wasser sehr schlecht aufgenommen. Teilweise hafteten die Tropfen auf den Tüchern ohne einzuziehen. Immer gewaschen mit Microrestore.
    Ein Waschgang mit Perwoll Sport und die waren wie neu....

• @Limbi

Never touch a running Washmethod xD. Ich bin auch höchstzufrieden mit Perwoll. Kann mir nicht vorstellen das ein so großes Unternehmen
    aufgedruckte Zuversicht revidiert? Wo steht geschrieben das Sie das Mittel nicht für Mikrofasertücher empfehlen.... Hab jetzt probehalber das MR bestellt. Mal abwarten.

• Ich habe seit ich die Tücher besitzte immer mit Nölle gewaschen, da ich den alten 6 Liter Kanister habe hat der mehrere Jahre gehalten!
    Aktuell habe ich noch einen kleinen Rest, muss aber bald was neues holen.
    Bei mir ist es aber in der Tat so, dass die Tücher seit geraumer Zeit nicht mehr richtige Wasser saugen!!
    Das ist bei Trockentüchern natürlich super blöd...

• Ja. Es ging um das Sport Active.
    Perwoll selber empfiehlt es nicht für unsere Anwendungszwecke.
    Das von DM selbst, soll besser geeignet sein.
    Micro Restore ist auch so ein Meinungsteiler, sehr gute Reinigungsleistung, führt jedoch bei vielen Usern zu verminderter Wasseraufnahmefähigkeit und härteren Fasern.
    Nicht bei jedem, allerdings bei vielen.

Man ist immer solange zufrieden, bis man mit etwas besserem Bekanntschaft gemacht hat :D

• Hm. Und wie ist die Meinung über das Shiny Garage? Bin etwas verunsichert. Womit könnte das verhärten/die verm. wasseraufnahme beim MR zu tun haben? Und dürfte sich doch auch wieder durch bürsten beheben.
    Ich kann AP24 bitten es aus der Bestellung zu stornieren. Das shiny garage bekomm ich günstiger als das MR.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk