Ergebnis Vorwäsche Okay oder nicht?

• Ich habe heute mein Auto das erste Mal mit einer Schaumvorwäsche gereinigt und frage mich ob das Ergebnis der Vorwäsche so okay ist? Der erzeugte Schaum scheint mir recht gelungen zu sein.
    Unterhalb der Tür und an den Schwellern sind aber noch ganz viel dunkle Flecke zurückgeblieben, die leider nicht durch den Schaum gelöst wurden. Ich habe mit dem Hochdruckreiniger das Auto nach ca. 2-3 Minuten mit klarem Wasser abgespritzt und bin dabei aber nicht zu nahe an den Lack herangegangen. Schaut euch bitte mal die Bilder an.

Damit habe ich den Schaum erzeugt:
    - Stiel Hochdruckreiniger
    - Schaumdüse MATCC 1L
    - 100ml ValetPRO ph Neutral Snow foam
    - 30ml Meguiar's G17748EU Ultimate Wash & Wax Autoshampoo

mit warmen Wasser aufgefüllt

• Ich finde das Ergebnis der Vorwäsche nicht optimal.
    Ich würde einen Reiniger zum Snowfoam hinzufügen wie den GreenStar von Koch Chemie.

Wenn ich dich richtig verstehe müssten tatsächlich mit einem zusätzlichen Reiniger diese dunklen Punkte nicht mehr zu sehen sein, oder bleibt da immer noch - auch mit GreenStar - etwas zurück?

Einmal editiert, zuletzt von Tucsoner (2. November 2018 um 17:58)

• Der normale ph Neutral Foam von VP hat kaum Reinigungsleistung, ich sag es immer wieder. Was der kann, kann der HDR auch alleine. :rolleyes:

Stimmt leider :(
    Nuja... dafür war er nicht teuer und ich hab weniger Geld rausgeworfen...
    Durch die mangelnde Wirkung macht der Foam nur ein wenig nasser und Fliegendreck wird etwas angeweicht, da das Wasser nicht so leicht abläuft. Nur reinigen tut das Zeuchs null, nix, garnix

Schnell, immer und überall!

schnell müde
    immer hungrig
    und überall im Weg

• Fakt ist, wie einige schon vorher gesagt haben...
    Verbrauche den VP Snow Foam und nehme das nächste mal den Snow Foam von AP24... Das ist aktuell der beste den du bekommen kannst!

Wenn Du z.B. Dein Wax vom Lack holen willst oder auch eine gute Reinigungsleistung willst, dann ist der VP Snow Foam Combo2 auch gut. Hier muss nur gesagt sein, der ist alkalisch! Also nix PH neutral!

Kannst auch mal probieren bei dem VP Snow Foam das Citrus Oil dazu zu mischen... Da müsste was mit gehen ;)

• Fakt ist, wie einige schon vorher gesagt haben...
    Verbrauche den VP Snow Foam und nehme das nächste mal den Snow Foam von AP24... Das ist aktuell der beste den du bekommen kannst!

Ich halte den von Shiny Garage für mindestens ebenbürtig!

Außerdem ist der SG sogar noch günstiger. Würde also mit dieser pauschalen Aussage vorsichtig sein.

• Hab ihn gerade bestellt bin aber noch nicht zum testen gekommen. :wacko:
    Der VP taugt leider nichts. Ich finde ihn auch mit Reiniger Scheisse.
    Ich gucke immer das der Schaum zügig abfließen kann und geh lieber zweimal rum. Dicker fetter Rasierschaum sieht zwar toll aus ist aber einfach zu trocken um den Schmutz gut zu lösen.
    Ich hab in letzter Zeit schon mal den Wagen eingefoamt und dann eine ganz normale zwei Eimer Wäsche gemacht.
    Ein traumhaftes Gleitverhalten und gute Reinigungsleistung waren das Ergebnis. :thumbup:

Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

• Ich danke euch.
    Was wäre denn nun das beste Zusatzmittel mit guter Reinigungskraft? Ich möchte ungerne das VP wegkippen.

Citrus Oil scheint ja lt. Beschreibung meine gerade frisch aufgebrachte Wachsschicht bei der nächsten Autowäsche wieder herunter zu holen!

• Shiny Garage Organe snow foam zb. Ist sicher, aber löst was an. Man sieht nen deutlichen Unterschied zwischen HDR und Foam+HDR.

Ich sehe das Neutral Snow Foam als reinen Schaumerzeuger, den kann man mal wo dazu kippen. Wenn er weg soll.

• Statt das eigentlich recht brauchbare pH neutral Snow Foam zu verteufeln und schlecht zu machen, sollte man lieber den Fehler erwähnen, den der TE begangen hat. Es gibt hier im Forum einige Beiträge und Tests, wonach Shampoo im Snowfoam dessen Reinigungswirkung hemmt, oder gar ganz aufhebt. Also das Snow Foam alleine testen. Der Mythos Shampoo wurde schon massenweise widerlegt, aber irgendwie kippen die Leute immer noch welches dabei, weil einer unserer beliebten Youtube Stars das immer so propagiert :rolleyes:

• Ich danke euch.
    Was wäre denn nun das beste Zusatzmittel mit guter Reinigungskraft? Ich möchte ungerne das VP wegkippen.

Citrus Oil scheint ja lt. Beschreibung meine gerade frisch aufgebrachte Wachsschicht bei der nächsten Autowäsche wieder herunter zu holen!

Ebenfalls von Valet Pro das Citrus pre-wash taugt dafür super.
    Alleine taugt der VP Neutral Snow foam wirklich nur zum einweichen :S

• @AlfredD ich muss nix schlecht machen, wenn es schon schlecht ist. Ich kann dir das auch gerne mal mit Fotos dokumentieren mit der Reinigungsleistung, ich hab genug Schaumsprüher, dreckige Autos und nen HDR da. :whistling:

Foam und Shampoo funktionieren über Tenside. Warum eins das andere aufheben soll, würde ich jetzt doch gerne wissen. ?(

• Die chemische Seite muss dir ein anderer erklären, ich weiß nur, dass z.B. Onkel Tommi von AP24 hier im Forum irgendwo geschrieben hat, Shampoo im Snow Foam bringt rein gar nichts.
    Meine Tests mit diversen Snow Foams plus Shampoo bestätigten das. Das hier genannte pH neutral Snow Foam in Verbindung mit Maxis Suds 2 hatte absolut keine Reinigungswirkung, alleine benutzt reinigte es, wie es soll. Die enthaltenen Tenside in beiden Produkten können sich halt auch stören...
    Aber ok, bei dir funktioniert ja auch das Citrus Bling nicht, was bei hunderten Usern im Regal steht uns seinen Dienst als Gleitmittel verrichtet. Von mir aus, jeder wie er will.