Gyeon Prime / One

  • Da es zu dem Beschichtungsoldie Prime wie auch für das Nachfolgeprodukt noch keinen Thread gibt mache ich hier mal einen auf. @Karl Heinz Schwanzen hatte ja einige positive Erfahrungen in diversen Threads gespostet, z.B. hier: Die Suche nach dem besten Coating.


    Ich hab das Prime im Abverkauf gekauft und hab mir gedacht für einen Beschichtungsanfänger ist es keine schlechte Wahl. Ich habs Ende Mai 2018 verarbeitet, bei der Hitze (>32°C) damals war das echt nicht einfach, es trocknete sehr, sehr schnell, bei 2 kleinen Stellen wurde ich abgelenkt und dort ist das Beading/Sheeting = 0. Vllt. war ich zu sparsam, die Flasche sieht fast unbenutzt aus.


    80% Carport Parker, 20% ungeschützt, keine Detailer/Wachse, auch kein Cure nach dem Auftrag, nur 2 Eimer Wäsche mit verschiedenen Shampoos und Vorwäsche mit Schaum, bei 2 Wäschen hab ich mal Carpro Spotless erfolgreich genutzt (wegen Hitze).
    Nach dem Abdampfen ist der Wagen sehr sauber und das Beading/Sheeting ist schon sehr gut, die Wascheimer sind immer sehr sauber.
    Das einzige was mir stört sind leichte Waschkratzer und spuren von Insektenresten vorn wo Carpro Bug Out 0,nix bringt.



    Sheeting - Das Wasser weiß nicht ob links oder rechts runter...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinterm Koti vorn:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar noch frisch aber eine gute Leistung oder? Für mich auf jeden Fall besser als erwartet.

  • So, nach weiteren 4 Monaten und nun ~8000-9000km ein kleines Update.
    Am Heck ist es komplett weg, an dem Koti aus dem Video oben schwächelt es stark, auf der anderen Seite sieht es warum auch immer noch ziehmlich gut aus. Der Rest perlt noch wirklich spitzenklasse, mir scheint es so, als sei das Prime nicht sonderlich salzbeständig.
    Nach der nächsten Wäsche mache ich Bilder/Videos.

  • So ich bin mal dazu gekommen was aufzunehmen. 10500km und fast 12 Monate sind rum.
    Das Auto wurde letzte Woche gewaschen, war also bei den Aufnahmen gestern nicht 100% sauber, wie man u.a. an dem Vogelschiss auf der Scheibe sieht. Der Wagen stand seit der Wäsche viel draußen und wurde etwa 100km gefahren inkl. Regen.
    Dach:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Koti/Tür:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit:
    An wenig belasteten Stellen wie Dach, Motorhaube und C-Säule hat es noch nicht stark nachgelassen aber ein Unterschied ist definitiv erkennbar.
    Am Heck und hinter den Kotis ist die Leistung zu 95% weg. Am schlechtesten war die Haltbarkeit am Heck, klar da landet viel Schmodder, ich hätte aber vermutet, dass es hinter den Kotis schlecher performt, da meine beiden Radsätze von der Einpresstiefe her absolut am Limit sind. D.h. unten klatscht der Dreck direkt vom Reifen an den Lack.

  • Das Prime wurde auf der Stoßstange vorne noch nicht ersetzt und ja es ist noch da und wie:


    16000km

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Strukturkunststoff im Motoraum (11750km) und auf dem Grill (16000km) links vom VW Logo war/ist Dlux, das Logo und rechts davon ist Gyeon Prime.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.