Erfahrungen/Empfehlungen Fireball Produkte

  • Butterfly nach 14 Wäschen mit stark überdosiertem Citrus Oil.
    (100ml auf 8 Liter Wasser + 50ml in der Gloria)


    Fahrzeug wurde inzwischen 8000km bewegt, steht zudem 24/7 unter Freiem Himmel.
    Tägliche Fahrt Autobahn-Landstraße mindestens 50km.


    Kein Einsatz von irgendwelchen Detailer, Trockenhilfen oder sonstigen Produkten.


  • Butterfly nach 14 Wäschen mit stark überdosiertem Citrus Oil.
    (100ml auf 8 Liter Wasser + 50ml in der Gloria)


    Fahrzeug wurde inzwischen 8000km bewegt, steht zudem 24/7 unter Freiem Himmel.
    Tägliche Fahrt Autobahn-Landstraße mindestens 50km.

    Hmm, zeitlich gesehen würden 8tkm so ca. n halbes Jahr ergeben, da ist aber schon gut zu sehen, das es nachlässt, zumind was Beading angeht. Das Citrus Oil so hervor zu heben, das es daran liegen könnte ist etwas falsch, da es die keramischen Beschichtungen nicht angreift.


    Anhand diesen Bildes haut mich das Butterfly nicht vom Hocker ;( , wenn man den Preis dazu sieht.

  • Er hat da 100ml auf 8l Wasser und nimmt noch 50ml als SnowFoam, weißt du was das Zeug für ein Zug hat? Ich nehme 100ml auf 15l und das zeiht bei den Aufbereitungs-Autos alles runder.
    Das dieses konzentration auf Dauer das Butterfly nicht aushält ist doch klar. Andere Coatings würden genauso ausschauen wenn nicht sogar schlimmer.

  • Ich finde das Ergebnis eigentlich überraschend gut. Doch warum dosierst du das so strakt? Geht der Schmutz nicht weg?

  • Wenn der Hersteller anpreist, dass das CitrusOil auch ein Degreaser für Coatings sein kann, um also sämtliche Anhaftungen AUF dem Coating zu entfernen ( andere nutzen milde Knete ), kann ich mir kaum vorstellen, das es die Beschichtung so arg angreift.


    Teste ich aber gerne mit Ultima, Suave und Butterfly zum Vergleich.

  • Ich denke zu Test Zwecken. Wenn man das Citrus Oil gut kennt, kann man so schön eine ordentliche Belastung simulieren. Die Anzahl der Wäschen kannst mal 3-4 rechnen.
    Wie soll man für sich ein Coating austesten und Prognosen zur Haltbarkeit geben können? Einfach bis ans natürliche Ende der Standzeit warten, fällt irgendwie flach -zu lange. :D
    Außerdem kommt der SB Box Schaum von Bumms gefährlich Nahe ans Citrus Oil. Genügend Kunden werden das so machen, wissentlich oder unwissentlich.



    Also ich finde das Ergebnis noch äußerst stramm. 14 Hardcore wäschen + den Alltag. Das wären auch um die 50 neutrale Wäschen. So sehe ich das Bild. Ecoshield zb wäre so ziemlich komplett weg. Da siehst du vielleicht minimal Sheeting, aber keine runden Tropfen mehr. :thumbup:

  • Wenn der Hersteller anpreist, dass das CitrusOil auch ein Degreaser für Coatings sein kann, um also sämtliche Anhaftungen AUF dem Coating zu entfernen ( andere nutzen milde Knete ), kann ich mir kaum vorstellen, das es die Beschichtung so arg angreift.


    Teste ich aber gerne mit Ultima, Suave und Butterfly zum Vergleich.

    Mach das bitte, 14 mal Waschen mit der oben genannten Dosierung. Würde mich interessieren

  • Citrus Oil belastet das Coating schon. Es entfettet und holt das Beading mal wieder hoch nach ner Zeit. Aber es ist mein Stripper für alles. Ohne chemische Beweise liefern zu können kann ich nach mittlerweile dem dritten Kanister von dem Zeug sagen, das es mit mechanischer Einwirkung und in der hohen Konzentration definitiv strippt. Kein Vergleich zu 14x ONR oder sowas.
    Ich hab 5 Coatings am Fiesta und 4 am Tiguan. Citrus Oil hat definitiv Einfluss auf alle Coatings. Die weniger Chemie-beständigen bauen sehr stark ab, wenn ich so wasche wie du beschreibst.

  • Nehmt es mir nicht übel, aber für den Preis erwarte ich auch was.


    Mein Audi stand jahrelang 24/7 draußen, Suave hielt knappe 2 Jahre, selbst Gyeon Prime brachte es auf der Haube auf deutlich über 12 Monate und und und. Und da bin ich bis zu 50tkm mit ihm gefahren im Jahr und nun reden wir über 8tkm und ok, 14 harte Wäschen. Ich streite dem CitrusOil seine Leistung nicht ab, auch dem Coating selbst nicht, jedoch darf man bei dem Preis etwas erwarten und der CO wird auch nicht als PolyCracker oder Ceramic-Cracker verkauft, sondern zum Vergleich wie der ServFaces Reactive Cleaner, zur Reinigung einer Beschichtung(soberfläche)!


    Das verhält sich ähnlich wie diverse Angaben hier im Forum zu anderen Versiegelungen, die gelobt werden, wenn sie 6 Monate auf der Felge verweilen, bei einem absoluten Schönwetter Sonnenauto mit 2500km in der Saison. Das hat bei Beschichtungen noch nicht sonderlich viel mit Standfest zu tun. Eine gewisse Skepsis muss erlaubt sein.



    PS: wenn der CO einen ph Wert von 13 hat, 100ml auf 8l Wasser kommen, hat die Lösung eine ph Wert von 11.


    Bei 100ml auf 15l sind es 10,8

  • Hoch Interessant wie die Meinungen auseinander gehen :thumbup:


    Für mich persönlich ist die Leistung von Butterfly gut. Die wenigsten Kunden werden mit so einer Chemischen Belastung an den Lack gehen.


    Ich möchte für mich persönlich einfach die Grenzen austesten. Nach dem Winter wird es eine Runde Flugrost und Teer Entferner geben. Wer weiß wie dann das Beading aussieht :)


    Immerhin Leben und Arbeite Ich in einer Industrie Gegend ;) Da sind die Ablagerungen doch manchmal etwas schneller drauf.

  • Hallo zusammen.


    Ich hab heute das Talon verarbeitet.


    Das Talon kommt in der 50mL Variante mit Auftrageblock und den Suedetüchern.


    Flascheninhalt vor dem Auftrag auf 2 Alufelgen


    Flascheninhalt nach 2 Alufelgen


    Fertiges Ergebnis.


    Verarbeitung war wirklich super einfach. Komplette Außenseite der Felge gemacht und dann abgetragen. Ging sehr gut.


    Eine Abdunklung konnte ich nicht feststellen.


    Verbrauch war für 2 Felgen wirklich gering. Man sieht eigentlich keinen Unterschied in der Flasche.


    Beading\Sheeting kann ich morgen mit der Sprühflasche antesten.


    Haltbarkeit etc wird sich dann im Frühjahr zeigen.

  • Guten Morgen. Hier das Beading aus der Sprühflasche :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.