Erfahrungen/Empfehlungen Fireball Produkte

  • Alles gut. Ich sag nur wo es her kommt.
    So wie über dir, so sehen echte Infos aus. Das ist passiert, so sieht's aus, mache dir ein Bild. Keine ultimative Meinung, kein Gesabbel ohne es dauerhaft zu testen. :thumbup:
    Ein dreifach donnerndes Hoch auf's Forum. :thumbup:
    Ich lasse mich ungern ausnutzen, aufstacheln, veralbern oder lenken.
    Aber das ist wie mit allem. Der eine holt seine Infos aus der Autobild, der andere hört auf die fundierte Meinung echter Rennfahrer oder Real Life User. Ich beschäftige mich ja nicht mit etwas, nur um mit Halbwissen gefüttert zu werden. ;)

  • Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Edding-artige Lösemittelgeruch. Der steigt mir nach 30-40 Minuten in den Kopf.


    Aber ich sträube mich auch derzeit noch mir einem Atemmaske für eine Unsumme an Geld zu bestellen, die ich dann 3 oder 4 Mal im Jahr nutze.... Bis dahin sind die Kohlefilter 10 Mal im Eimer...

    Eine Frage in die Runde, da ich mir überlege so eine Maske zu kaufen, davon aber keinen Plan habe.
    https://www.autopflege24.net/g…maske-9000e2b-series.html


    Warum sind die Filter so schnell im Eimer?
    Ich würde die Maske vermutlich auch nur ein paar Mal im Jahr nutzen, aber es wäre natürlich ärgerlich, wenn man sich nach einer Verwendung und dann Nichtverwendung von 2-3 Monaten, neue Filter kaufen muss.
    Diese Papp Dinger, die bspw. Gyeon bei der RIM Versiegelung mit liefert ist ja nicht das Gelbe vom Ei, oder?


    Zum Thema Youtuber:
    Ich denke, heute steigen viele Neulinge natürlich erst mal mit Youtube Videos ein und landen dann zwangsläufig bei metoo und xaron.
    Ging mir ähnlich und metoo hat mich einiges an Geld gekostet, xaron hingegen erst Mal nicht.
    Ich bin mit vielen Produkten, die er getestet hat, zufrieden.
    Erst später bin ich auf dieses Forum gestossen und sehe mittlerweile nicht nur metoo (der geht gar nicht), sondern auch xaron kritisch.
    Allerdings nur bedingt wegen seiner Tests, sondern vielmehr habe ich das Gefühl, dass es ihm letztendlich darum geht, den Kanal gross zu machen und mit seinen Affiliatelinks Kohle zu machen.
    Klickraten werden künstlich erhöht, in dem er sich erst mal darauf beschränkt, ein Produkt vorzustellen und die Anwendung zu zeigen, und erst später in einem zweiten Video zu zeigen, ob das Produkt wirklich was taugt.
    Auf Benedikts' Kanal bin ich letztes Wochenende gestossen und habe schon STUNDEN damit verbracht seine Videos zu schauen (hab ganz vorne angefangen und bin noch nicht durch). Finde ihn ganz gut, wenngleich ich manchmal das Gefühl habe, das 98% der Produkte "sehr sehr gut" sind ;-). Nichts für ungut, Bex ;-).
    Vermutlich sind die Produkte ja auch gut, da sich Deine Ausführungen auf mehrjährige Erfahrung und möglicherweise auch dieses Forum stützen.
    Oder Du zeigst die schlechten Produkte nicht ;-).
    So, nu aber genug offtopic.....

  • Danke dir erstmal für die netten Worte, will es hier nur kurz machen und nicht das ganze völlig im Thema verschieben :)
    Die meisten Produkte die ich zeige benutze ich einfach schon seit Jahren, und kommen auch aus den Erfahrungen aus diesem Forum, ich teste einfach nicht mehr viel rum sondern setze auf die Produkte die ich kenne :-). Ausnahmen wie der Gyeon Primer gibt es aber trotzdem :D


    Kurz zurück zum Thema, hatte jetzt demletzt den Kunden da wo das Devils Blood seit einem Jahr drauf ist, der war absolut begeistert und hat beading bilder gezeigt die noch abolut top aussahen, leider kann ich diese aber jetzt nicht nachreichen

  • https://www.autopflege24.net/g…maske-9000e2b-series.html


    Warum sind die Filter so schnell im Eimer?
    Ich würde die Maske vermutlich auch nur ein paar Mal im Jahr nutzen, aber es wäre natürlich ärgerlich, wenn man sich nach einer Verwendung und dann Nichtverwendung von 2-3 Monaten, neue Filter kaufen muss.
    Diese Papp Dinger, die bspw. Gyeon bei der RIM Versiegelung mit liefert ist ja nicht das Gelbe vom Ei, oder?

    Ich werde mir wahrscheinlich auch diese Maske anschaffen.


    Die Aktivkohlefilter kann man für insgesamt 8 Stunden nutzen... Also bei jeder Anwendung notieren wie lange man sie in Gebrauch gehabt hat... Das ist schon für mich ok. Was anderes wäre, wenn die Maske einmal in Betrieb genommen wurde und nach zwei Wochen unbenutzt im Regal dann nicht mehr zu gebrauchen wäre.


    Vllt. kann @Bow_Wazoo was zur Nutzung der Maske sagen?

  • Ich benutze diese Maske seit Jahren, und kann sie uneingeschränkt empfehlen.


    Bei Coatings, die eher harmlose Lösemitteln wie Propylazetat beinhalten, benutze ich sie zwar aus Faulheit nicht mehr, aber für alle Produkte, in denen Benzolverbindungen eingesetzt werden,
    schon.


    Zwingend notwendig, ist dass tragen einer Maske bei Verdeckimprägnierungen.
    Auch bei UNC würde ich eine Maske tragen.
    Die Asiaten sind nämlich völlig schmerzfrei, was Inhaltsstoffe angeht... :whistling:

  • Ich möchte euch hier eine kurze Rückmeldung zum Ultimate Tire Coating Wax Red geben. Es handelt sich hierbei um ein Reifendressing mit einem Matten Finish. Als Test dienten meine ca3 Jahre alten Birdgestone Winterreifen. Die Reifen wurden zuvor mit dem Shiny Garage Tyrecleaner so lange gesäubert, bis der Schaum weiß blieb. Nach einer ausgiebigen Trockungszeit wurde das Tire Coating mittels Schwamm aufgetragen und nicht nachgewischt.


    Wie ein Bild wie der Reifen gereinigt und ohne Pflege aussieht. Wie man unschwer erkennen kann, eher dunkelgrau als schwarz.


    Hier habe ich absichtlich eine Stelle ausgelassen. Ich muss sagen, Matt sieht für mich anders aus. Ich hab dem Tire Coating kurze Zeit zum ablüften gelassen. Das auf dem Foto ist mir ehrlich gesagt zu glänzend. Wie sich das ganze entwickelt wird sich zeigen. Leider hab ich es nicht geschaft, nach längerer Ablüftzeit noch ein Foto zu machen und aktuell ist das Auto auch dreckig.


  • Nachdem ich gesehen habe das Fireball noch deutlich mehr Produkte hat, als gerade in Deutschland zu Verfügung stehen hab ich mich mal im Ausland auf die Suche gemacht wer ein größeres Sortiment mit Fireball Produkten hat, da bin ich dann auf diese Seite gestoßen


    https://sklep.motogo.pl/index.…_query=Fireball&site_no=2


    Rezessionen in Google sehr gut (4.9 Sterne) Preise ähnlich DE, teilweise billiger, mehr Auswahl und dafür aber einige 50ml Proben vorhanden, sehen original aus. Beim bestellvorgang bin ich nicht klar gekommen, deswegen per Email gefragt ob ein Versand nach DE möglich ist. Hier die Antwort


    "Hello,
    Yes, of course - We send to Germany. The cost of shipping to Germany is determined by the weight of the package and where the package is to be send. The shipping cost is calculated individually.
    Greetings,
    Marta Pstrusińska"


    Wenn ich nicht erst vor paar Tagen bei carparts bestellt hätte, würde ich mich jetzt mit einigen Fireball Produkten eindecken aber das wird wohl noch etwas warten müssen. Falls es aber jemand anderen in den Fingern juckt, hoffe ich das die Info etwas bringt :thumbup:

  • Hört sich doch gut an, wenn hier keiner mal dort bestellen will werde ich das wohl nächsten Monat machen. Motogo hat übrigens auch ein Video zum nano Coat hoch geladen, zwei sprüher ins MFT und ab auf den Lack - sprich ähnlich bead Juice und Co. Das freut mich, dann kann ich es auch mal abends entspannt nach einer ausgiebigen Wäsche austesten und anschließend mit dem coating wax pflegen. Hier lies es sich immer so das es nur mit applikator und suede Tüchern geht :D :D

  • Ja muss man mal gegenrechnen ob es sich am Ende lohnt, Polen dürfte aber eigentlich gehen. Wenn man selbst aus UK Sendungen für 9-15 euro bekommt sollte PL günstiger sein. Interessant sind halt die 50ml Proben (nano Coat z. B). Warte aber sowieso wie gesagt erstmal noch etwas ab, meine Bestände an Autopflege füllen sich ins unermessliche aber gehen gefühlt garnicht weg :| X/

  • Heute mit dem neuen Auto, einen neuen Langzeittest gestartet.


    Kunststoffe mit Fireball Talon
    Scheiben mit Fireball Typhoon
    Lack mit Fireball Extrem Nano Coat


    Zur Vorbereitung mit Meguiars M205 auf Mittelharten Pad abgezogen und zwei mal entfettet. Scheiben nur gereinigt und entfettet. Kunststoffe mit APC abgepinselt und entfettet :)


    Talon und Typhoon haben mich auf dem alten Auto schon lange Zeit begleitet und Begeistert.



  • Woow sieht gut aus :thumbup: :thumbup:


    Ich bin vom Extreme Nano Coat begeistert habe es zur Zeit auf 5 Autos schon aufgetragen Glanz und Glätte top


    das Talon auf unseren Caddy drauf der hat viel Kunststoff da haftet kein Schmutz dran und das seit 6 Wochen


    hoffe das es so weitergeht und die Kunden weiterhin so zufrieden sind .


    Bin gespannt wie es bei deinem Test sich schlägt ;)

  • Der Glanz ist wirklich derbe. Hatte schon mal vor 2-3 Wochen in dem Pflegeergebnisse Thema Bilder von einem schwarzen Kuga gepostet mit Extreme Nano Coat. Dort war der Glanzgrad auch recht beeindruckend zumal das Fahrzeug wie beschrieben vorher nicht extra poliert wurde sondern nur gründlich gereinigt ...
    Wenn das Wetter mal wieder besser wird werde ich es auch noch auf einem braunen Ceed und einem roten Sharan testen ... bin schon gespannt wie es sich dort macht.


    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Als Entschuldigung habe ich diverse Proben von den Jungs bekommen.
    Wenn es Probleme gibt, rufen die sofort an. Super Service


    Ich hab das Tire coating getestet und fand die Optik richtig gut. Für manche vielleicht zu glänzend aber es ist auch im direkten Licht. Mal sehen wie lange es hält.


    Edit: Gereinigt mit SG Tire cleaner und danach ipa