1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Fahrzeugpflegeforum.de
  2. Forum
  3. Bereich: Außenpflege / Exterior
  4. Fahrzeugwäsche

Schaumsprüher/Foamer

  • Nils1985
  • 16. November 2018 um 09:30
  • tombstone
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    56
    • 30. April 2019 um 03:29
    • #61

    nur das die 1.5l mir persönlich etwas wenig sind. Das nachfüllen war schon etwas nervig. Is der in foam 9 der doppelte Preis zum alta 7000 gerechtfertigt?

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone (30. April 2019 um 03:38)

    • Zitieren
  • Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.688
    Beiträge
    14.224
    • 30. April 2019 um 06:03
    • Offizieller Beitrag
    • #62

    Was braucht ihr alle an Schaum Menge 8o Für die wirklich relevanten Punkte am Wagen reicht mir für n Mittelklassewagen selbst die aktuelle IK Sprayer Version. Die Nutzmenge wurde jetzt verdoppelt und ist immer noch zu wenig? :rolleyes:

    Nützliche Links für eine stressfreiere Foren Nutzung:

    Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2015Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • tombstone
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    56
    • 30. April 2019 um 06:43
    • #63

    auto hat die grösse vom caddy maxi. Da war ich mit 2 Füllungen gerade so 1x rum. Gibt es denn ein grobes Zeitfenster wann die neuen Modelle kommen?

    • Zitieren
  • Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.688
    Beiträge
    14.224
    • 30. April 2019 um 07:17
    • Offizieller Beitrag
    • #64

    Haha, okay das erklärt die Sache :D Ich bin echt auf die 9er von IK gespannt. Ob ein doppelter Preis gerechtfertigt ist, wird man sehen. Aber allein der integrierte Druckluft Anschluß ist ne feine Sache.

    Dazu: Soweit ich das sehe ist der Nutz Inhalt der 7000 bei 6 Liter, der vom IK 9 liegt laut Hersteller bei 8.

    Der 9er wird wohl noch ein paar Tage dauern was man so hört

    Nützliche Links für eine stressfreiere Foren Nutzung:

    Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2015Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • jm21
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    10.901
    Beiträge
    4.486
    • 30. April 2019 um 07:41
    • #65
    Zitat von Onkel-Tommi

    Dazu: Soweit ich das sehe ist der Nutz Inhalt der 7000 bei 6 Liter, der vom IK 9 liegt laut Hersteller bei 8.

    Der 9er wird wohl noch ein paar Tage dauern was man so hört

    Tommi verwechselst du da nicht etwas?

    Wenn du mit iK 9 den Multi Pro 9 meinst, gibt es diesen bereits seit einigen Wochen am Markt.
    Ist jedoch ein Drucksprüher ohne Druckluftanschluss.

    Der Foamer ist der iK Foam Pro 12 mit 8 Liter Nutzvolumen und Druckluftanschluss.

    All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

    • Zitieren
  • Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.688
    Beiträge
    14.224
    • 30. April 2019 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    • #66

    Ertappt, danke für den Hinweis. War noch etwas früh um im Katalog zu blättern. Ich meinte tatsächlich den 12er mit - korrekt geschrieben - 8 Liter Nutzmenge. Dennoch 2 mehr als beim Alta, sofern ich zumindest das richtig gelesen habe :rolleyes:

    Nützliche Links für eine stressfreiere Foren Nutzung:

    Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2015Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • BooZha
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    380
    Beiträge
    949
    • 6. Dezember 2019 um 13:32
    • #67

    Ich liebäugle derzeit mit der Gloria FM30. Müsste allerdings wissen, ob sie stehend in meinen Kofferraum passt. Kann mir einer sagen, wie hoch die FM30 vom Boden bis Griffoberkante ist? :)

    • Zitieren
  • Energy_Master
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    573
    • 6. Dezember 2019 um 13:45
    • #68

    @BooZha
    Laut Obi und Amazon: Höhe 45cm
    https://www.obi.de/druckspruehger…fm-30/p/4654760

    • Zitieren
  • Moes_Car_Detailing
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14.390
    Beiträge
    10.453
    • 13. Januar 2020 um 20:17
    • #69

    Hatte mir bei carshine ne Alta Foam 2000 für 9,95 € geschossen. Verwenden will ich sie für den P&S Brake Buster. Alles soweit so gut!
    Aber ist es normal bei dem Teil, dass ich gefühlt 150 mal pumpen muss, damit ein breites Sprühbild raus kommt? Da pump ich mir ja nen Arm wie Hulk Hogan zu seinen besten Zeiten um alle vier Felgen ein zu foamen... :S

    Gerne Abo auf Insta da lassen: moes_car_detailing

    Gönne mir einen Kaffee: https://www.buymeacoffee.com/MoesCD

    • Zitieren
  • qwerty98
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    119
    Beiträge
    204
    • 14. Januar 2020 um 15:45
    • #70

    Suche einen Schaumsprüher mit so ca 3l Fassungsvermögen.

    Gibts da außer dem Gloria FM30 noch was gutes was eventuell etwas günstiger ist?

    • Zitieren
  • Wildstyler
    Autowäscher
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    69
    • 15. Januar 2020 um 08:04
    • #71

    Hast du dir die AltaFoam 7000 schonmal angeschaut?
    Die ist zwar preislich relativ gleich, hat jedoch mehr Fassungsvermögen...

    Ein paar Beiträge weiter oben wurde schonmal über die 7000er gesprochen

    • Zitieren
  • PolierPat
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    1.923
    Beiträge
    1.042
    • 15. Januar 2020 um 11:27
    • #72
    Zitat von qwerty98

    Suche einen Schaumsprüher mit so ca 3l Fassungsvermögen.

    Gibts da außer dem Gloria FM30 noch was gutes was eventuell etwas günstiger ist?

    Sonax bringt einen auf dem markt mit 3L Fassungsvermögen

    im Video bei 12:30min wird er gezeigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/polierpat

    • Zitieren
  • Jan-HB
    Autowäscher
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    133
    • 15. Januar 2020 um 11:35
    • #73
    Zitat von PolierPat

    Sonax bringt einen auf dem markt mit 3L Fassungsvermögen
    im Video bei 12:30min wird er gezeigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist eine schwarze Umgelabelte FM30

    Das haben die mit der FM10 auch schon gemacht, Kumpel von mir hat die Sonax FM10.

    • Zitieren
  • qwerty98
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    119
    Beiträge
    204
    • 15. Januar 2020 um 18:55
    • #74
    Zitat von Wildstyler

    Hast du dir die AltaFoam 7000 schonmal angeschaut?
    Die ist zwar preislich relativ gleich, hat jedoch mehr Fassungsvermögen...

    Ein paar Beiträge weiter oben wurde schonmal über die 7000er gesprochen

    Nachdem mir beim FM10 immer so ca ein halber liter fassungsvermögen fehlt wäre wohl die 3l variante perfekt. Aber dann kaufe ich wohl einen FM30.

    • Zitieren
  • ...Markus...
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    12.276
    Beiträge
    5.702
    • 15. Januar 2020 um 18:58
    • #75

    Von Gloria kommt mir nix mehr ins Haus. Allein wegen dem bekackten Sprühbild mit den zwei Streifen :rolleyes:

    Do it with passion - or not at all !

    • Zitieren
  • qwerty98
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    119
    Beiträge
    204
    • 15. Januar 2020 um 19:07
    • #76

    Sehe gerade es gibt einen AltaFoam 2000 mit 1,8l.

    Ist des Sprühbild von den Dingern besser? Denn Gerade wenn der FM10 noch recht voll ist, ists Sprühbild wirklich recht peinlich.

    • Zitieren
  • Moes_Car_Detailing
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14.390
    Beiträge
    10.453
    • 15. Januar 2020 um 19:10
    • #77
    Zitat von qwerty98

    Sehe gerade es gibt einen AltaFoam 2000 mit 1,8l.

    Ist des Sprühbild von den Dingern besser? Denn Gerade wenn der FM10 noch recht voll ist, ists Sprühbild wirklich recht peinlich.

    Sprühbild ist gut! Ich hatte mir eine beim Carshine Sale geschossen.
    Aber da muss unbedingt eine Akkupumpe dran! Wenn man die 2000 händisch aufpumpt gehen locker ca 70 Pumpstöße drauf um das Ding annähernd auf Betriebsdruck zu bringen!
    Da pumpst Du Dir nen Wolf!
    Das ging bei der FM10 schneller.

    Gerne Abo auf Insta da lassen: moes_car_detailing

    Gönne mir einen Kaffee: https://www.buymeacoffee.com/MoesCD

    • Zitieren
  • qwerty98
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    119
    Beiträge
    204
    • 15. Januar 2020 um 19:32
    • #78

    Wah, ich weiß schon warum der FM10 das letzte Jahr im Keller stand. Pumpen, Füllmenge, Sprühbild... Ich werde echt nicht warm mit der Vorab-Schaumparty.

    Wenn die Kombi Citrus Oil + n bisschen VP nicht so gut vorreinigen würde ...

    • Zitieren
  • Moes_Car_Detailing
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14.390
    Beiträge
    10.453
    • 15. Januar 2020 um 19:39
    • #79

    Ich hab mir die 2000 nur für die Felgen gekauft um den Brake Buster aufzuschäumen.
    Für den Lack nehm ich die 7000er. Die macht Laune :thumbup: 3-4 Liter rein und schon gehts los mit dem Schaum :thumbup:

    Gerne Abo auf Insta da lassen: moes_car_detailing

    Gönne mir einen Kaffee: https://www.buymeacoffee.com/MoesCD

    • Zitieren
  • Bloemi
    Autopflege-Guru
    Reaktionen
    2.531
    Beiträge
    2.196
    • 16. Januar 2020 um 04:38
    • #80

    Ich finde die FM30 gut. Das Sprühbild ist auch deutlich schöner als das der FM10. Ich nutze immer relativ wässrige Mischungen (z.B. nur 12ml Sonax ActiFoam auf 3L) und da hab ich auch nicht so das Problem mit den 2 Streifen, das ist m.M.n bei der FM 10 deutlich ausgeprägter. Bei der AltaFoam und FoamMaster empfand ich persönlich die Sprühbilder auch als schlechter wie bei der FM30. Aber die ganzen Schaumsprüher kommen nicht an das schöne Sprühbild eines HDR-Aufsatzes dran. Ist halt ein Kompromiss.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Ergebnis Vorwäsche Okay oder nicht?

    • Tucsoner
    • 2. November 2018 um 17:16
    • Fahrzeugwäsche
  • Falsche Reihenfolge - Produkte trotzdem zu gebrauchen?

    • Tucsoner
    • 16. Oktober 2018 um 08:35
    • Fahrzeugwäsche
  • Valetpro Glass Cleaner tauglich für Schaumsprüher?

    • KF-QP1
    • 2. Dezember 2017 um 10:25
    • Glasreinigung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16