Empfehlung Trocken/Nassauger

  • Pro Numatic :thumbup:


    Meiner läuft jetzt seit fast 7 Jahren problemlos. Der hat schon unzählige Autositze, Sofas und Teppiche gerettet. Einziger Defekt war eine abgebrochene Rolle, die hab ich aber als Ersatzteil schnell bekommen. :love:


    Auch der kleine Harry leistet hier im Haushalt seit 5 Jahren Schwerstarbeit (2 Katzen plus Kind) und läuft wie am ersten Tag.


    Jederzeit wieder. :thumbup:

  • Mein Budget liegt bis max. 100 €.

    Schau dir mal die Einhell Sauger an. Ich habe glaube den 1925 irgendwas. Den gab's damals als Car Kit mit gut Zubehör für um die 90€. Und, der hat gut Leistung! Läuft jetzt im vierten Jahr einwandfrei! Auch nasse Polster saugt der easy bis kurz vor trocken!

  • Ich benötige Hilfe bitte, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Nass-Trockensauger.
    Budget bis etwa 200 Euro.
    Kärcher hab ich nun schon öfter Negatives zu gelesen. Ist das wirklich so ?
    Weiter oben wird der Einhell 1925 erwähnt. Sieht optisch echt brauchbar aus,aber sind die 800W echt ausreichend ?
    Was taugt der Caramba 9.0 Sauger ? Ist das Teil wirklich so laut?
    Nilfisk Sauger gefallen mir auch sehr gut, bisher nichts schlechtes drüber gelesen.
    Was ich aber gern hätte ist das die durchsichtige Düse vom Kärcher Waschsauger an den Saugschlauch passt.
    Weiß jemand ob Kärcher Zubehörteile bei Nilfisk oder Einhell weiter zu verwenden sind ?
    Ich such schon Stundenlang,aber irgendwie stört mich immer irgendein Detail an den bisher angesehenen Saugern.


    Gruß Jens

  • Naja,hab halt oft gelesen das die Qualität der Kärcher Sauger nicht mehr so toll sein soll,von rostenden Edelstahlbehältern,und häufig defekten Schaltern habe ich gelesen. Ich denke aber auch das es häufig darauf ankommt wie mit Gegenständen umgegangen wird wenn solche Defekte auftreten.
    Nichtsdestotrotz habe ich mir jetzt den WD 6 P Premium bestellt. Ich hoffe ich werde damit Glücklich.

  • Kannst du da was zu sagen? Danke.

    Vollkommen überlesen, aber besser spät als nie :D


    Bin sehr zufrieden. Hab damit schon das Sofa nass abgesaugt, die Kappsäge und auch den Exzenterschleifer regelmäßig in Betrieb. Die Automatik verträgt auch die 1600W der Bosch Kappsäge gut.


    Einzig die Beutel sind blöd zu bekommen, weil meistens nur 20l angeboten werden. Besonders effizient ist er mit seiner Leistung auch nich. Für eine ähnliche Saugleistung brauchen Mitbewerber mal 300W weniger. Aber er läuft ja nicht permanent, da sehe ich da als verschmerzbar an.


    Mir war wichtig das ich ne Dose am Sauger habe und die Saugleistung regulieren kann, weil ich beim Exzenter zum Beispiel nicht die volle Leistung will. Bei der Kappsäge kanns aber nie genug sein. Diese Features sind bei anderen Herstellern halt erst ab 200€+ zu finden. Ist aber auch echt das einzige von Parkside dem ich mal ne gut attestieren würde.


    Alles was ich bis dato sonst mal in den Händen hatte, ist selbst für einen gelegentlichen Einsatz eine Zumutung. Aber schön das es diese Ausnahme gibt, schont mein Konto.