Innenraum Duft - eure Lieblinge?

  • Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich hatte auch schon Autos da hab ich CG Leather Scent versprüht, 10 min später nix mehr da. Noch mal und noch mal. Immer das selbe. Ein Spritzer davon in mein Auto und es stinkt 5 Wochen nach Leder, das man es kaum aushalten kann. :thumbup:
    Aber ich hab keine Ahnung was das auslöst. Nass saugen wäre auch mein erster Tipp gewesen.

  • Habe heute das CG Zesty Lemon ausprobiert...


    Hier genau das selbe Verhalten!
    Kofferraum eingesprüht und großzügig unter die Sitze gesprüht.
    Erst dachte ich, geile frische Note! 10 Minuten später.... NIX mehr zu riechen. :thumbdown:


    Muss es mal in meinem probieren, da hält das Black Frost dicke 2 Wochen... Vllt schafft es das Zesty ja auch... Mal schauen.

  • Ricos Horchata hält fast eine Woche, Stripperscent, Vanilla Bean, Donut und das Grape auch.
    Rides and Coffe, Honeydew und Moms Pound Cake leider nicht. Maximal 24 Stunden. Gefühlt sprühe ich immer gleich viel/wenig im Innenraum.
    Wäre interessant warum das so ist und was man gegen die kurze "Standzeit" machen kann ?( .

  • Denke echt da spielen Faktoren wie Luftfeuchtigkeit (auch die die im Auto mehrere Tage herrscht) und Klimabenutzung, Sonne, Temperatur und co ne Rolle.

  • Ricos Horchata hält fast eine Woche, Stripperscent, Vanilla Bean, Donut und das Grape auch.
    Rides and Coffe, Honeydew und Moms Pound Cake leider nicht. Maximal 24 Stunden. Gefühlt sprühe ich immer gleich viel/wenig im Innenraum.
    Wäre interessant warum das so ist und was man gegen die kurze "Standzeit" machen kann ?( .

    Das stimmt, Vanilla Bean hält, verglichen mit den anderen, relativ lange. Morning Wood ist einen Tag später kaum noch wahrnehmbar. Komisch.

  • @Speedi das SkysBlu hängst du ins Auto. Die Flasche ab und zu mal kurz kippen wenn du es intensiver haben willst. Der Holzdeckel wird durchfeuchtet und gibt das an die Umwelt ab. Die Flasche hält ewig.


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  • Gerade Morning Wood war bei mir wochenlang positiv wahrnehmbar. 8o


    Skysblue war bei mir relativ schwach zwischendurch und dann plötzlich sehr lange, sehr präsent.
    Die Flasche war umgefallen und ausgelaufen :D :D

    Is ja lustig wie unterschiedlich das ist. Hätte eher an Abweichungen beim Produkt gedacht, aber scheinbar sind dann wirklich die Umstände entscheidender. Schade das sich kein roter Faden erkennen lässt.

  • Is ja lustig wie unterschiedlich das ist. Hätte eher an Abweichungen beim Produkt gedacht, aber scheinbar sind dann wirklich die Umstände entscheidender. Schade das sich kein roter Faden erkennen lässt.

    Ich hab die selbe Flasche, am selben Tag und zwei Autos und es verhält sich komplett unterschiedlich.
    Bei Leather Scent ist es mir extrem aufgefallen. Das mockert normal wochenlang. Bei dem einen Auto keine 15min. =O
    Und das war auch kein Auto in dem es gestunken hat oder das vor der Aufbereitung ungepflegt war. Ich kann es mir echt nicht erklären. Ich hab direkt ein Sprüher bei mir rein gemacht. Wochenlang Ledergeruch. ?(

  • Ich lese ja wegen meiner Wachs-Sache viel in Kosmetik Foren usw. und ihr macht mich kirre mit den Standzeiten von Düften, hab da jetzt mal nen kosmetischen „Dufterhalter“ bestellt. Muss mal gucken wie sich der mit den Inhaltsstoffen der Dufthersteller verträgt und werd dann nen Test machen bzw rausschicken an euch, die das testen können bei Fahrzeugen wo Duft manchmal nur nen Tag hält.


    Als Info für Interessierte des Themas: (offtopic)


    Natur und synthetische Dufstoffe:


    Duftöle bzw. Parfümöle werden wie Parfums aus teilweise pflanzlichen und teilweise synthetischen Ausgangsstoffen hergestellt. Sie dienen oft als Ersatz für sehr teure reine ätherische Öle wie Vanille, Sandelholz, Neroli usw.

    Zudem gibt es für viele Duftrichtungen keine pfanzlichen Ausgangsrohstoffe, wie z.B. Banane, Mango, Kirsche, Erdbeere usw. Auch Duftölkompositionen (wie Gras, Meeresbriese, der bekannte Blau/weiße Dosengeruch) lassen sich nicht durch pflanzliche Ausgangsstoffe abbilden.

  • Hab zwei Kollegen mit einem Audi TT.
    Das schwarze Leder aus dem TT 8J riecht relativ neutral.
    Das rote Leder aus dem TTs 8J hingegen riecht 1 zu 1 wie damals das Leder von meinem Mini.


    Dann habe ich noch einen Onkel, der kann fahren was er will, sein Auto duftet immer nach dem Vanillebaum/Leder Mix. Ich liebe es, krieg es aber selbst nie hin ;(