Innenraum Duft - eure Lieblinge?

  • Ich mag den geruch von Öl und Benzin :whistling: :saint:

    Hab ich beides da. Willst du Öl was schwarz riecht oder soll es rot riechen? :whistling:





    Ok, also ich hab den Tenor verstanden.
    Ich spinne nicht weil ich Stripper Scent gut finde. Schön. :saint:
    Ich werde wohl zwei Sachen von CG aussuchen und bei Dodo und Bouncers kann man auch schlecht nein sagen. :D
    Ich werde berichten, wenn alles da ist. :thumbup:


    Der SkysBlu Duft ist raus, weil nicht zum sprühen. Aber der bleibt im Hinterkopf. :thumbup:

  • Die Bouncers Düfte finde ich auch interessant, falls wer was dazu sagen kann würde ich mich freuen Ansonsten werde ich die leider testen müssen

    Sherbet Fizz riecht wie der Done & Dusted Detailer.
    CG Stripper Scent mag ich ebenfalls.


    Am geilsten finde ich die Vent Sticks von Driven. Geruch ist eher herb und keinesfalls süßlich. Das mag ich.
    Leider sind die Driven Sticks sehr schwer zu bekommen.

  • CG Zesty Lemon Lime sollte als nächstes zum test kommen.

    Gib mal bitte Deine Meinung dazu wenn Du es getestet hast. Ich mag so Citrus Düfte :whistling: Außer sie sind zu extrem...


    Das Morning Wood würde mich auch mal interessieren!

  • Ich benutzte im Auto als auch zuhause Car Pro Skys Blu.
    Riecht nach CarPro Eraser.

    Ich könnte mich mit dem Eraser einreiben so geil riecht das. Das skys blu kann da aber leider nicht mithalten.
    Der Duft ist doch etwas anders. Zudem ist er seeeeeehr stark. Ich habe den Deckel abgeschraubt, den Plastikstopfen entfernt und danach den Deckel wieder aufgeschraubt. Kurz geschüttelt so das der Duft in den hokzdeckel mit Band ziehen kann. Danach habe ich den Plastikstopfen wieder eingesetzt.
    Es duftet also nur das wenige was in den Deckel und das Band gelaufen ist. Und das ist schon sehr stark.
    So ist aber die Dosierung wesentlich besser.

  • Ich habe von CG (das ist auch das einzige was ich CG habe) :D


    Stripper Scent (Vanille + Frauenperfum) :thumbup:
    Pina Colada (Ananas usw) :wacko:
    Purple Stuff (Beere/Soda) :love:
    JDM (Zitrus + Seife) :thumbup:


    Da es keine Proben gibt von den Düften und die kleinen 118ml Flaschen gleich 10€ kosten wäre es doch au nicht schlecht zu tauschen ähnlich wie im Gallonen Thread.


    Eventuell im 30ml Sprühfläschchen

  • Ich mag so Citrus Düfte Außer sie sind zu extrem...

    da wäre Dr. Schnell Citrus Duftspray zu erwähnen, find ich ganz cool. Recht ergiebig für den Preis.


    Ist ne Lustige Geschichte, ein Kunde brachte es mir mit, mit der bitte es nach der Innenreinigung im Innenraum dezent zu versprühen. Die Flasche lies er bei mir und kommt regelmäßig vorbei und möchte jedesmal den Duft im nachhinein im Interior verteilt haben :thumbup:


    Edit: mein Kollege meint immer es "stinkt nach Kloreiniger", ich kann aber gern mal ne 50 ml Probe verschicken da ich es sowieso neu bestellen muss...

  • So, ich habe jetzt meine Bestellung da von den Chemical Guys. So ganz mein Ding ist das leider alles nich, nach erstem Test:

    • Schlagt mich, aber das vielgelobte Stripper Scent find ich etwas billig und eindimensional. Riecht halt wirklich wie ein US-Stripclub, kenn ich vom obligatorischen Junggesellenabschied im Valley. M.E. kein Vergleich zu einem wirklich hochwertigen Parfum, aber ihr könnt ja auch mal eure Damen fragen.
    • Honey Dew und Mangocello find ich beide zu süß, da gehen einem ja die Bienen und Wespen nach. Der Honeydew riecht zusätzlich sehr künstlich, man denkt, man wär versehentlich in Hubba Bubba getreten.
    • Leather Scent finde ich am besten, riecht ziemlich authentisch und dezent nach Ledergeschäft und gibt so ein bisschen Neuwagenatmosphäre zurück.
    • New Car Scent finde ich auch nicht schlecht, riecht zugleich frisch nach Menthos, etwas nach Leder und etwas undefinierbar nach Kunststoff, man denkt dadurch auch an Neuwagen.


    Mein Fazit im Moment: Viel besser als Wunderbaum sind sie alle. Aber wenn man nicht was Übles überdecken muss, kommen für mich eigentlich nur Leather und New Car in Frage, die anderen sind mir zu unseriös. Mit gärender Buttermilch im Kofferraum oder Kinderkotze zwischen den Sitzen können aber auch Stripper oder das Süßzeug eine Übergangslösung sein, bis man die Ursache beseitigt ;)


    Mal sehen wie es nach ein paar Tagen wird, wenn die Spitzen verflogen sind.

  • So, die Düfte von CG haben sich wie erwartet entwickelt (abgesehen davon, dass sie alle zusammen nach nur zwei Tagen schon sehr deutlich Intensität eingebüßt haben):

    • Stripper Scent ist deutlich besser geworden, die "billige" Spitze ist weg. Trocknet farblos ab.
    • Honey Dew und Mangocello sind mir immer noch etwas zu klebrig. Honey Dew hat inzwischen aber noch eine gut abgewogene Schoko-Note, das finde ich jetzt durchaus gut! Leider trocknen beide - vor allem das Mangocello (gelb-rötlich)- nicht farblos ab. Auf hellem Stoff oder Leder holt man sich so vermutlich unschöne Flecken in den Wagen.
    • Das Leather Scent hat leider von der Authentizität eingebüßt, riecht jetzt eher wie diese Kunstlederhüllen für Smartphones aus China, die auch mit künstlichem Ledergeruch parfümiert sind. Trotzdem, kann man noch nehmen. Trocknet farblos ab.
    • Das New Car Scent überzeugt mich jetzt am meisten, da ist von allen Noten immer noch was da, auch wenn der Duft jetzt auch leicht ins Süßliche geht. Trocknet farblos ab, hinterlässt aber einen schwachen Rand.
  • Bei mir ist das Honey Dew, Leather Scent und das Purple Stuff angekommen. Alle sehr geil. :love: :thumbup:



    @Mick7 wenn du willst das sie länger halten, dann verwende sie wie die Sonax Klimabomben. Auto an, Lüftung auf “Umluft“ gestellt, also innen ansaugen und auf volle Power gestellt. Jetzt sprühst du das Zeug vor die Ansaugung, die meist im Fussraum ist und schon hast du die Haltedauer deutlich länger. Mach da ruhig ein paar Sprüher mehr und lass dann mal die Türen offen für paar Minuten, wenn es dir zu penetrant ist. :thumbup:


    Im Waschsauger ist es auch leider geil. :thumbup:

  • Bei mir ist heute das Chemical Guys Black Frost angekommen.
    Riecht nach einen frischen Aftershave.


    Ich bin mal gespannt! Ich bin eigentlich Fan von hochwertigem Parfüm... Das macht auf den ersten Riecher den Eindruck als wäre es ein "wannabe" Parfüm aus der Drogerie.


    Werde mal zwei drei Sprühstöße in den Fußraum geben und schauen wie es sich entfaltet.

  • Bin ja bekennender Innenraumduft Sammler :D


    Normalerweise nutze ich Sprühdüfte (Dodo, Chemical Guys, Obsession Wax), aktuell baumelt aber der Mentos Cinnamon am Spiegel (aus Holland bestellt) und erfüllt den Wagen mit einem intensiven, weihnachtlichen Zimtduft :love:


    Auto war grad in der Werkstatt, dort wurde der "Gestank" erwähnt, ich finds geil :whistling: Hab dann nicht erwähnt dass der Wagen nach dem letzten Werkstattbesuch wirklich stank, nämlich meiner Meinung nach nach mind. 3 Tage ungeduschtem Mechaniker <X