Weihnachtsleckerli - eine kleine Adventsgeschichte

  • Zur Ausgangslage, ein Freund rief mich Anfang der Woche an, sein bester Freund hätte einen Roadster, der ein bisschen aufgehübscht werden sollte. Der Roadster steht gewaschen in einer Halle, wenig Kilometer auf der Uhr und in gutem Zustand. Mit einer Hochglanzpolitur und ein wenig Zeit kein Problem. Da meine Frau sowieso am gestrigen Samstag einen Friseurtermin hatte und das ja immer seine Zeit in Anspruch nimmt, war der Termin auch schnell gefunden. Trotz anstehender Temperaturen um den Gefrierpunkt dürfte die "kurze Aufbereitungsaktion" in einer Halle ja kein Thema sein. Auf die Frage, ob Bilder ins Forum gestellt werden dürfen, war eher eine ablehnende Haltung vorhanden. Na gut, dachte ich, braucht ja auch nicht jeder wissen was ich tu, wenn die Frau beim Friseur ist. Und wenn dann doch ein positives Zeichen kommt, hat man ja sein Smartphone dabei.


    Also am Samstagmorgen mein Equipment zusammengepackt und das Lenkrad Richtung Süden gestellt.




    das ist Gott sei Dank nicht der Roadster sondern nur unser Transportfahrzeug für diesen Tag. Aber trotz V 8 und entsprechend Leistung, ist die G Klasse nicht meins. Doch ihr wollt ja sicher nicht einen Fahrbericht über die G Klasse hören, sondern wissen um was es geht.



    Angekommen ging das Hallentor auf und das zu behandelnde Objekt stand auf der Hebebühne. Nach einem kurzen Plausch mit dem Besitzer und einem excellenten verlängerten Espresso aus der Siebträgermaschine begann der Rundgang um den Roadster. Nach einem "ja, ist doch ganz klar, dass Du Bilder machen kannst" hier ein erstes Bild von dem Lackzustand. An dieser Stelle bitte ich die Qualität der Bilder meines Smartphones zu entschuldigen. Aber ich denke man kann sehen, um was es geht.





    So und zum Teil noch krasser, sah das Ganze aus. Der Besitzer meinte, dass er nur ein bisschen Kosmetik möchte, nix Großes. Er will ja schließlich im nächsten Sommer fahren und nicht die ganze Zeit putzen. Also die Flex XFE ausgepackt, oranges HDO und die Hälfte des Kofferraumes mit der Meg 205 poliert.


    Das war dann das Ergebnis und nach langem Warten erkennt ihr auch den Roadster um den es geht.




    Gecko = Wiesmann


    hier ein paar Eckdaten:


    Wiesmann MF 4S, gebaut ab 2010, Achtzylinder Saugmotor, 420 PS bei 1310 kg Leergewicht, null auf 100 4,4 Sekunden und eine Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h. Das ganze wurde in einem Testbericht als fahrendes Kunstwerk betitelt, was es ziemlich genau trifft. Die Lackierung des hier vor mir stehenden MF 4S kam laut Besitzer von der Firma Bentley und nennt sich brillant schwarz metallic.


    Doch nun weiter zum Lack. Das Ergebnis mit der Meg 205 war nicht ganz zufriedenstellend. Da ich vor zwei Jahren, dem leider hier nicht mehr so aktiven @slartibartfass bei einer Wiesmann Aufbereitung, über die Schultern schauen konnte und wir damals mit der Sonax 04/06 ganz gute Erfahrungen gemacht haben, wurde auf der anderen Seite mit ebenfalls dem orangenen LC HDO Pad die andere Kofferaumseite poliert.



    es war zwar meines Erachtens für einen Roadster dieser Klasse nicht perfekt. Mir ging es hier wie im Beitrag von @Dmartin bei seinem Ford Mustang. Da aber der Besitzer sehr zufrieden war, wurde der Wiesmann mit der OneStep Politur auf Vordermann gebracht. Lediglich am oberen Teil der Kotflügel kam aufgrund der wirklich vielen Kratzer das blaue LC HDO Pad zum Einsatz.


    Irgendwann steht man ja dann mit dem fertigpolierten Wagen da und muss sich für einen Lackschutz entscheiden.





    Zymöl Carbon. leicht zum Auftragen, super leicht zum Abtragen. Und als ein Kokosduft die Halle durchströmte, glänzte schließlich auch der MF 4S.








    wie ihr seht schien dann am späten Nachmittag noch die Sonne durch die Fenster des Hallentores.


    Auf der nächsten Seite findet ihr noch ein paar Finish-Bilder.

  • Die sehen alle gut aus. Selbst der Mf3 schon. MF5 GT V10 wäre natürlich der Ober Chef. 8)
    Aber ist schon gut so, das Ding wiegt nicht viel, der M3 Motor macht auch massig Spaß und Sound. Ich würde nix dran anders machen. Schwarz/Schwarz, die Felgen, alles ideal an dem Schlitten. :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Ding und standesgemäß gepflegt von dir :love: An den letzten Tagen dieses Sommers hatte der Wiesmann Club eine Ausfahrt hier bei uns im Taunus. Schon geil wenn man der kollone (waren schätze ich 15-20) mitten in der Prärie entgegen kommt :thumbup:

  • Mega Karre. Absolut eines der schönsten Roadster die je gebaut wurden. Auch wenn das Teil für viele ein Traum bleiben wird.
    Und mit der BMW Maschine vorne drin ordentlich motorisiert.


    Vielen Dank dass du uns hast teilhaben lassen.