Produkttipp gesucht ...

  • Tach zusammen,


    für's Frühjahr such ich ein Coating und bin grad mal auf der Suche nach nem Tipp.
    Da ich keinerlei Gewerbe führe stehen für mich nur die frei verfügbaren Mittelchen zur Wahl.
    Für mich ist es wichtig, dass die Oberfläche glatt ist, brauch ich, kann ich nix dran machen ;)


    Maximale Standzeit ist für mich jetzt nicht so wichtig. Verarbeitung ist schon nicht unwichtig, aber
    eigentlich bin ich schon zufrieden, wenn ich evtl. begangene Fehler mit ner Poliermaschine wieder
    beseitigen kann.
    Schichten möchte ich nach Möglichkeit nix, ist mir zu viel Aufriss. Wenn es weg ist kommt neues
    drauf, fertig.


    Engere Vorauswahl von mir Suave 2018, Neowax No. 6, CQUK 3.0 bin aber nicht festgenagelt.
    Wenn ich das mir richtig zusammen gelesen habe dürften No6 und CQUK 3.0 von den Chemieresistenzen
    in etwas gleichauf liegen, etwas dahinter das Suave2018


    Hab ich das Richtige für mich schon dabei oder hab ich DEN Treffer noch nicht aufgelistet?


    Vielleicht ist ein Coating unterm Strich für mich ja auch gar nix, weil ich als mal was ausprobieren will,
    aber wenn ich's nie versuche weiß ich's halt auch nie ...

  • CQUK 3.0
    einfacher gehts nicht
    super Standzeit
    kein (nerviges) Mehrfachschichten nötig
    alles in einem kit :) für 62€
    preislich sehr attraktiv
    keine lange aushärtzeit in der garage - nach einer stunde kommt das reload drauf und dann kann auch schon gefahren werden (auch wenn empfohlen wird, mindestens über nacht aushärten zu lassen)

  • CQUK 3.0
    einfacher gehts nicht

    Sollte man meinen, dem ist aber nicht so. ^^
    Tatsächlich ist CQUK im Vergleich etwas klebrig abzuwischen.
    PHPS ist mit einem Wisch weg und das zweite Tuch für's Gewissen. Es hat durchaus etwas Widerstand beim abwischen, Staub wischen ist es also nicht ganz, aber fast.
    Das Eco würde ich als schmierig bezeichnen, da es ewig nicht “abtrocknet“, da schubst du die ganze Zeit halb flüssiges Coating umher. 8|
    Das No.6 soll sich abwischen lassen wie zwei Stunden altes Swissvax. Das steht definitiv bei mir auf der Liste. Willst du was erprobteres, tendiere ich zu PHPS.



    Achtung! Dieser Text ist Haarspalterei eines Freaks. Es gibt durchaus Leute die sagen “ein Coating wischt sich eben ab wie ein Coating und Wachse sind auch alle super ähnlich“. Kein Angriff auf irgendein Produkt. ;)

  • Achtung! Dieser Text ist Haarspalterei eines Freaks.

    ja zum Haare spalten sind wir doch hier :)
    Ein Coating ist glatter als das andere, hält nen Monat länger, ist bis 13,7 chemiefest anstatt bis 13,4 ist doch alles Haarspalterei :rolleyes:


    Deshalb vergleicht man ja Erfahrungen, wenn man rausfinden will was vielleicht für einem selbst die beste Wahl zu sein scheint.


    Ich find diesbezüglich Haarspalten cool, wobei ich sagen muss so ein einmal gespaltenes Haar ist ganz schön groß da geht noch was,
    das kann man bestimmt noch mal spalten :thumbup:

  • Hi Leute,
    ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Coating beschäftigt.
    Leider muss ich feststellen, dass ich bei dieser Produktvielfalt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
    Ich hoffe auf hilfreiche Tipps eurerseits.
    Mein Auto ist schwarz uni und benötigt natürlich penibelste Vorarbeit.
    Ich würde ganz gerne vor dem Auftrag eines Coatings das Car Pro Essence als letzten Schritt wählen.
    Für das Coating habe ich einen hohen Anspruch auf die Standzeit. Schwierigkeitsgrad der Verarbeitung ist mir im Prinzip egal.
    Als privater, habe ich natürlich keinen Zugriff auf bestimmte Produkte. Es sei denn einer der netten selbstständigen Forenkollegen würde mir etwas verkaufen können:-).
    Gedacht habe ich z.B. an Max Protect UNC-R, Cquartz 3.0, Autopro PHPS, eines der Gyeon Produkte evtl. Servfaces Suave.
    Im Prinzip bin ich für alles offen, auch für das "toppen" unterschiedlicher Coatings.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mein Anspruch Nummer 1 ist die Standzeit und ein Wunsch nach wenigstens ein bisschen Kratzresistenz.


    Viele Grüße
    Mirko

  • Ich habe eine Möglichkeit das Servfaces Ultima zu bekommen.
    Ich denke das sollte von der Standzeit noch besser sein?!
    Wie sind eure Erfahrungen, wieviele Schichten minimal und maximal sollte ich machen?
    Sollte ich es evtl. sogar noch mit etwas anderem toppen?


    Viele Grüße
    Mirko

  • Ich hoffe, dass sie nix neues dran basteln. Ich würde mindestens zwei Schichten drauf machen. Und ehrlicherweise trage ich ei Ultima nicht mehr nur eine auf. Die zweite “schmiert“ etwas, gutes Licht ist wichtig, aber es steigert beading und sheeting. Verbrauch ist relativ hoch, und der Geruch echt fies. Falls du bei der Endkontrolle flecken siehst, die nicht mehr mit einem Tuch weg gehen (und das passiert ziemlich schnell), einfach wieder frisch auftragen und wieder abnehmen. Bis zu 30~60 ist das machbar (erprobt).


    Es wäre trotzdem nicht unbedingt Coat erster Wahl für die ersten Erfahrungen.