Soft99 New Scratch Clear Wax

  • Hallo!


    Nach den ganzen Lobeshymnen zu Soft99 Produkten hab ich mir jetzt mal eine Dose von dem besagten New Scratch Clear Wax bestellt und heute erhalten. Das Produkt soll angeblich kleine Kratzer beseitigen. Zum ersten Test hab ich meine Fritz Box in Klavierlack-Optik genommen, die vom Staubwischen zahlreiche kleine Microkratzer hat. Um es kurz zu sagen: Das New Scratch bringt absolut nichts!


    Mit einer Billigpolitur von MacGeiz für 2,49€ lassen sich die Kratzer aus dem Kunststoff hingegen völlig auspolieren.

  • Zitat

    Mit diesem Produkt entfernst du feine Kratzer sowie Hologramme auf deinem Lack. Ein neu entwickeltes Super-Mikro-Partikel-Pulver entfernt blitzschnell Kratzer und beschichtet die behandelnde Stelle gleichzeitig mit einer Wachsschicht.

    Das hört sich für mich eigentlich schon nach einer Polierwirkung an.. Da steht Kratzer werden entfernt und nicht kaschiert.

  • Das Produktvideo von Soft99 spricht von einem "Scratch removal effect", das hört sich eher nach Füllern an. So wie es aufgetragen werden soll kann da auch nicht viel polieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute konnte ich das New Scratch das erste Mal am Auto testen. Positiv zu erwähnen sind die super leichte Anwendung, die Lackglätte und der tolle Glanz. Beading und Sheeting können sich ebenfalls sehen lassen. Das Produkt hinterlässt keinerlei Rückstände oder Schlieren. Selbst Glas oder die Scheinwerfer lassen sich damit auf streifenfreien Hochglanz bringen.


    Kratzer wirklich entfernen kann dieses Wachs aber meiner Meinung nach nicht. Wenn überhaupt, entfernt es allenfalls feinste Microkratzer. Es kann aber auch sein, dass diese durch den Siliconöl-Anteil nur kaschiert werden.


    Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis dennoch zufrieden. Das Wachs schafft mit geringstem Aufwand eine schöne Optik und scheint auch durchaus eine gute Schutzwirkung zu erzielen.