Shiny Garage Drop Off

• AMenge hat dir eine praktische Lösung für dein Problem geschildert. Nutze einfach keine mehr.

Ich möchte nie wieder ohne eine Scheibenversiegelung sein, da die Vorteile deutlich überwiegen.

Ich habe es zwar auch getan, aber wir sollten den Thread nicht weiter verwässern. Hier geht es um das sehr gute ShinyGarage Drop Off.

• Das ist doch genau das, was alle suchen: Beschichtung, die den Scheibenwischer komplett überflüssig macht.

Ne, ich zumindest nicht.

Weniger Schmutzanhaftung, obwohl ich noch keine belegbare Auswertung gemacht habe und Blütenstaub gezählt habe

Easy to clean Effekt

Leichteres enteisen im Winter

Regen läuft ab ca 100km/h ohne Wischer ab, bei sehr starkem Regen brauchst ihn dennoch ggf.

Back to topic:

Bin auf jeden Fall gespannt wie lange das Drop Off Performt. Das G1 ist zwar aufwendiger, aber in Sachen Standzeit schon ne Wucht. Andere Vergleiche hab ich da noch nicht.

• Nein, im Text der EU steht drin: Die hydrophobe Beschichtung von HaSU hält die Frontscheibe des NextGenCTR frei von Wasser und Eis, macht das zusätzliche Gewicht der Scheibenwischermechanismen überflüssig und löst die Probleme vorheriger Generationen an Beschichtungen.

Das ist doch genau das, was alle suchen: Beschichtung, die den Scheibenwischer komplett überflüssig macht.

Und das die Wischer nur am Boden genutzt werden. Aber die haben sicher keine wischerautomatik

• Das Thema wird genau so totgequatscht wie damals sein Fanatismus mit Laubbläsern.

Soll er seinen Laubpuster doch einfach mit dem Regensensor koppeln und auf die Haube spaxen , dann spart er sich auch die speziellen Scheibenwischer.

🙄

Helles Köpfchen. Einmotorige Flugzeuge haben keine Scheibenwischer. Kannst ja mal den Grund googlen.

Dass Schiebenversiegelungen bei Innerorts-Tempo nicht funktionieren, ist übrigens nicht meine Schuld.

Und auch nicht, dass die Scheibenversiegelungen den Regensensor nicht vor Wassertropfen schützt.

Dass Beading den Blick in den Seitenspiegel behindert, war auch nicht meine Idee.

Kurz: Scheibenversiegelung ist ein mängelbehaftetes Produkt. Warum soll denn das Leugnen wichtiger sein als das Abstellen der Mängel?

Ob das Drop Off einen Beitrag leistet, kann man auch ganz leicht feststellen: Beadet oder sheetet es auf der Seitenscheibe?

• Polieren

Cutting pad , cutting Politur und los gehts

Das war nicht wirklich ernst gemeint ;) Zumal ich die Scheibe Stumpf polieren müsste, damit diese nicht perlt, sondern ein schöner Wasserfilm drauf steht. Oder eben zumindest so, das ich anhand Bilder die Topfen im Bereich des Seitenspiegels zählen und auswerten kann, um ein Minimum an Tropfen zu haben.