Ja, bin auch etwas enttäuscht...
Vllt. lag es daran, dass es in der Nacht nach dem Auftrag leicht gefroren hat.
Da performt das PHPS beim @Hans Glanz seinem Tiguan nach 1,5 Jahren besser
Ja, bin auch etwas enttäuscht...
Vllt. lag es daran, dass es in der Nacht nach dem Auftrag leicht gefroren hat.
Da performt das PHPS beim @Hans Glanz seinem Tiguan nach 1,5 Jahren besser
Aber das Gesamtbild stimmt insofern das PHPS leicht besser sheetet.
Das sieht aber eigentlich echt stammer aus.
Meine Haube ist auch, wie gesagt, nach ca 4 Stunden nass geworden, und dort sieht das phps sehr ähnlich aus...
Ich werde das PCC mal auf meinem Dach und auf dem Kotflügel auftragen, mal sehen, wie es dann performt...
Auf meiner Testhaube im Keller ist es seit 3 Tagen drauf. Deading sieht echt ansehnlich aus! Passt nicht zu dem was im Video zu sehen ist.
Fakt ist, das PCC ist erst nach den empfohlenen 4 Stunden "gefroren"...
Also ich würde hier auch das PHPS vorne sehen. Mal schauen wie es in 2-3 Monaten ist. Vielleicht lässt sich dann eine Tendenz erkennen.
Also ich sehe das PCC als "Notfall" Coating, wenn es einer eilig hat. Das PHPS muss es nicht unbedingt weg klatschen.
Mein Eindruck ist das PHPS glatter ist, es beim waschen besser gleitet und das Sheeting einen Tick besser ist als vom PCC.
Das ist schon mal OK. Wenn das jetzt noch ein paar Monate halbwegs stramm bleibt, hat es seinen Platz im Schrank verdient.
Man rennt doch immer wieder in die Situation, das das Auto raus ins Wetter muss. Das ist mir so allemal lieber als so ne Overcoat Geschichte.
Also ich glaube, dass bei mir irgendwas nicht stimmt... Das PHPS ist bei mir nicht wirklich glatt. Gestern beim abwischen mit ONR hat es sich fast so wie Netshield angefühlt... Das PCC auch...
Also ich glaube, dass bei mir irgendwas nicht stimmt... Das PHPS ist bei mir nicht wirklich glatt. Gestern beim abwischen mit ONR hat es sich fast so wie Netshield angefühlt... Das PCC auch...
Ernsthaft? Beim PHPS muss ich aufpassen dann den Waschhandschuh nicht in den Hof werfe vor lauter Gleitverhalten.
Vielleicht war die kurze Ruhezeit echt ein problem.
Ich gehe davon aus!
Beim nächsten Treffen kannst Du Dich mal davon überzeugen
das ist das ONR. War beim Extreme Nano Coat ebenfalls so. Nimm mal Ech20 und die Welt ist in Ordnung
Es soll ja gleiten und das ist gut so.
Ich hab auch Ech2o. Falls du mirror.glaze meinst, der ist schon Ech2o Freak.
@mirror.glaze gerne doch.
Ich probiere es das nächste mal bei ner 2 Kübel Wäsche.
Jetzt hatte ich ausnahmsweise wirklich mal das ONR genommen
Was, du und ONR? Hast dich bei mir angesteckt?
Ich könnte jetzt sagen, ich hab mich vergriffen Ne, ich hatte da noch nen kleinen Rest angemischt Den hab ich leer gemacht
Also ich sehe das PCC als "Notfall" Coating, wenn es einer eilig hat. Das PHPS muss es nicht unbedingt weg klatschen.
Mein Eindruck ist das PHPS glatter ist, es beim waschen besser gleitet und das Sheeting einen Tick besser ist als vom PCC.
Das ist schon mal OK. Wenn das jetzt noch ein paar Monate halbwegs stramm bleibt, hat es seinen Platz im Schrank verdient.
Man rennt doch immer wieder in die Situation, das das Auto raus ins Wetter muss. Das ist mir so allemal lieber als so ne Overcoat Geschichte.
So würde ich das PCC auch einstufen. Aber im Falle, dass die Performance nach wenigen Monaten "noch weiter" auseinander geht, dann arbeite ich lieber mit einer Sprühversiegelung als Topping.
Links das Pyramid, rechts 10 Monate altes phps
An Beading und sheeting hab ich nichts auszusetzen
Ich werde mein Pyramid auch für einen Notfall aufheben, gibt eigentlich jedes Jahr mindestens einen fall wo ich am Sonntag vormittag coate und am Abend wird das Auto (natürlich bei Regen ) abgeholt
sieht meiner Meinung nach so aus, alsob das PHPS besser beaded, dafür das Pyramid besser sheeted
Links rechts oder vorne hinten? Sorry aber zwischen links rechts (Fahrer/Beifahrer) kann ich keinen Unterschied beurteilen, da der HDR nur auf die Beifahrerseite zielt.
Für vorne/hinten ist mir "hinten" zu weit weg. Mutmaßen würde ich jetzt, dass in der Tat das Beading bei PHPS besser ist. Grundsätzlich sheated PHPS anders als andere Coatings, da es einfach so stark beaded und sich kein "Wasserfilm" beim HDR bilden kann. Es sheaten immer nur einzelne beads
Links rechts oder vorne hinten? Sorry aber zwischen links rechts (Fahrer/Beifahrer) kann ich keinen Unterschied beurteilen, da der HDR nur auf die Beifahrerseite zielt.
Für vorne/hinten ist mir "hinten" zu weit weg. Mutmaßen würde ich jetzt, dass in der Tat das Beading bei PHPS besser ist. Grundsätzlich sheated PHPS anders als andere Coatings, da es einfach so stark beaded und sich kein "Wasserfilm" beim HDR bilden kann. Es sheaten immer nur einzelne beads
Eigentlich wollte ich nur ein kurzes Pyramid sheeting Video zeigen, deshalb zielt der Hdr nur auf die Beifahrerseite mit dem Pcc. Aber ich verstehe dass die Angaben verwirren wenn man nicht wie ich weiß wo was ist.
Also: Beifahrerseite hinter der Wss ist Pyramid, Fahrerseite hinter der Wss ist phps
Hier noch mal von der anderen Seite:
Es sei nochmal erwähnt, beide Produkte wurden nicht zeitgleich aufgetragen. Phps hat aber schon lange keinen Detailer bzw Xpress Spray wax gesehen
Lass dem Wasser, beim nächsten Video, zwischendurch etwas Zeit abzulaufen.
Dann kann man mehr erkennen.