Motorräder keramisch versiegeln - welche Versiegelung?

  • Hallo,


    ich möchte im Frühjahr meine Motorräder versiegeln und frage mich nun, welche Versiegelung ich dazu nehmen soll.


    Für mein Auto habe ich das Gyeon Q2 RIM für die Felgen und das CarPro CQuartz Uk 3.0 für den Lack im Keller stehen.


    Hier mal meine Motorräder:




    Ich möchte gerne, wenn möglich, alles versiegeln (Lackteile, Räder, Motor und Abgasanlage).


    Nun aber die Fragen dazu:
    1. Kann ich das RIM für die Räder und das CQuartz für den Rest nehmen?
    2. Welche Temperaturbeständigkeit hat das CQuartz? Reicht das für die Temperaturen an Motor, Zylinder und Krümmer/Auspuff?
    3. Wenn nicht, gibt es ein Coating, dass hohen Temperaturen stand hält? Welches?
    4. Könnte es Probleme beim Chrom geben, wenn ich da ne Versiegelung auftrage? Die Gabelholme bei der grauen sind mittlerweile auch verchromt).


    Viele Grüße


    Christian

  • Du kannst dein Felgencoating für die Chromteile nehmen. Ob das an der AGA und dem Motor allerdings sonderlich lange hält ist fraglich. Ich mach damit immer die Bremssättel und die Endrohre (sofern gebucht) und das geht schon. Das wird aber auch nicht so krass heiß wie Krümmer und co.
    Das CQUK kannst du für den Lack nehmen.


    Chrom ist kein Problem, kannst du mit beidem machen. Wenn es heiß wird, nehme das Felgencoating. :thumbup:

  • Habe u.a. auch in der Facebook Gruppe von Bex nachgefragt und den Tip zum Dlux von Carpro (resistent bis 700Grad) und dem Max protect v3 (resistent bis 1200Grad) bekommen.
    Zweiteres sollte wohl auch bei Krümmer und ESD nicht in die Knie gehen, oder?


    Es wäre jetzt auch nicht so tragisch, wenn ich die Krümmer und den ESD der C (die graue) nicht versiegeln könnte.
    Sie wird ohnehin nicht so viel und nur bei schönem Wetter gefahren.
    Den Motorblock würde ich aber trotzdem gerne bearbeiten und da reicht dann ja vllt. auch das Dlux - glaube nicht, dass der Motorblock 700Grad heiss wird (hab's aber natürlich noch nie gemessen).

  • Irgendwie passend, auch wenn meine Begeisterung eher verhalten ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Modesta hin oder her, ein sprühbarer Auftrag ist beim Motor durchaus spannend. Ggf. Tips was sich ähnlich auftragen lässt?

  • Irgendwie passend, auch wenn meine Begeisterung eher verhalten ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Modesta hin oder her, ein sprühbarer Auftrag ist beim Motor durchaus spannend. Ggf. Tips was sich ähnlich auftragen lässt?

    Hab den Kanal auch abonniert und das Video gestern auch gesehen.
    Aber Einsprühen kommt für mich schon allein mangels Ausstattung nicht in Frage.