Saugkraft hat das Ding und der sprühnebel wird auch effektiv wieder eingesaugt aber mir ist es für den Innenraum oft zu unhandlich, sodass ich da lieber bei Bürste Sauger / puzzi bleibe

Tornador - Kaufberatung
-
-
-
Hab auch mal den Becher weggelassen für den Trockeneinsatz meistens aber mit Becher und nasser Anwendung
-
Hat wer mal eine brauchbare Empfehlung für einen Tornador mit Becher? Vorzugsweise was Günstiges, also keinen Originalen...
Ich hatte mir mal den hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.67ed4c4duNSzBuAber das Teil will einfach nicht richtig funktionieren, zumindest nicht mit Flüssigkeit... Beim ersten betätigen saugt es die Flüssigkeit an und feuert sie auch vorne raus, ab dem zweiten mal triggern dann nicht mehr... Keine Ahnung warum!
Also wenn jemand eine gute und günstige Gun mit Becher in Verwendung hat, gerne mit Link hier zeigen
-
-
Die Flüssigkeitszufuhr ist aber nicht Zu-/Abschaltbar, oder?
-
Hat wer mal eine brauchbare Empfehlung für einen Tornador mit Becher? Vorzugsweise was Günstiges, also keinen Originalen...
nimm doch eine BenBow Classic Pro. Meine funktioniert bereits seit 2 Jahren bei sporadischen Einsätzen. Bekommst du zwischen 40-50€ in diversen Shops in DE und AT. Flüssigkeitszufuhr natürlich regelbar.
-
nimm doch eine BenBow Classic Pro. Meine funktioniert bereits seit 2 Jahren bei sporadischen Einsätzen. Bekommst du zwischen 40-50€ in diversen Shops in DE und AT. Flüssigkeitszufuhr natürlich regelbar.
+1
So ist es.
Und wenn es wirklich in Dauerbenutzung ist und was vernünftiges sein soll, dann ist das original schon am stabilsten. -
Die Flüssigkeitszufuhr ist aber nicht Zu-/Abschaltbar, oder?
Doch und einstellbar. Der Ring über dem Becher ist verschiebbar, darüber stellst du die flüssigkeitsmenge ein, bis nix mehr kommt.
-
Ich habe auch die Benbow. Bin damit sehr zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich zum original.
-
-
Merci Euch vorerst für alle Antworten!!!
-
Ich könnte dir meine mal zur Probe schicken. Sag einfach Bescheid.
-
Hab gerade in der Bucht mal nen 25€ Preisvorschlag raus gelassen
Mal sehen was passiert@Anschinzan
Danke fürs Angebot, komme ich bei Gelegenheit gerne drauf zurück -
Die von @florian-sp gepostete hab ich auch, funktioniert bislang ohne Probleme.
-
Ich packe das jetzt mal hier rein, somit muss nicht unnötig ein neuer Fred aufgemacht werden...
Wie im Anschaffungsfred angekündigt kann ich nun eine erste Einschätzung zu der Hazet Tornador abgeben.
Da ich mit meinem Auto letztens einen Schüttraummeter Holz transportiert habe, war das der optimale Zustand zu schauen was das Teil kann.
Verglichen habe ich sie mit der Ultra Air Blaster Tröte von The Rag Company.
Erstes Fazit: Sie macht genau was sie soll! Abgabedruck habe ich auf ca. 6,5 bar eingestellt und mein jetziger Kompressor (KnappWulff 70L Flüsterkompressor) hatte stets immer gut Luft zu Verfügung und ist auch beim nachpumpen nicht in die Knie gegangen, sodass hier eine Leistungseinbuße spürbar war.
Im Vergleich zur The Rag Company Tröte kann ich mir einbilden, dass die TRC eine etwas höhere Leistung mit sich bringt. Kann aber auch daran liegen, dass es zwei unterschiedliche "Systeme" sind, die Hazet hat ja den Schnuddelschlauch drin, die TRC hat die Kugelgelagerte Düse.
Zudem, benötigt die Hazet laut Datenblatt nur 80L Luft bei 6 bar, die TRC in etwa um die 250L.
Hier hat mir aber der liebe Bob mal einen Tipp gegeben, wie ich das messen kann. Ergebnis wird dann nachgereicht!
Vorerst abschließend ist zu sagen, dass die Hazet Tröte sehr gut in der Hand liegt und es sich auch entspannt mit ihr arbeiten lässt. Ihre Vorsteile spielt sie natürlich in engeren und für die größeren Tröten schwer zugänglichen Stellen aus, dafür kann es aber hier und da auch vorkommen, dass sie auch mal zu kurz/klein ist um an andere Stellen zu kommen, z.B. unter den Sitzen oder diversen Rücksitzbanken.