Alternative zum Dodo Juice Born to be mild

  • Hmm, wenn doch soviele vom BTBM schwärmen bin ich etwas unsicher... Kann es sein, dass sich mit der Zeit das Produkt verändert hat?
    Habe das BTBM damals zum Erscheinungsdatum zum testen bekommen und nach kurzem Test erstmal lange im Schrank stecken lassen. Das steht also schon einige Jahre bei mir im Regel herum.


    Ich werde wohl mal das Zymöl Auto Shampoo als nächstes testen. Das liest sich erstmal hervorragend und scheint sehr vielversprechend zu sein, zumal die Produkte von Zymöl fast ausnahmslos großartig sind. :)

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
    - Walter Röhrl

  • Eigentlich, wie empfohlen, ca. 30ml auf 20l Wasser.
    Habe es auch mit 20ml sowie 40ml ausprobiert.


    Laut Lieferschein ist das Dodo Juice von Mitte 2008, also doch ein paar Tage alt :D

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
    - Walter Röhrl

  • Ich befürchte da muss ich generell mal aufräumen und entsorgen.


    Habe auch noch nen Fläschchen CG Vertua Bond gefunden, dessen Farbe sehr eigenartig geworden ist X/ Das muss definitiv auch weg...
    Also das Zymöl ist auf jedenfall erstmal auf der Liste für die nächste Bestellung gelandet.
    Vielleicht werde ich dann nochmal eine kleine Flasche vom BTBM dazu bestellen, um zu schauen ob sich da vielleicht doch was geändert hat.



    Gibt es hier eigentlich einen Biete-Bereich im Forum? Ich seh aktuell nur einen "Suche" Bereich... Finde allerdings keine Beiträge mit "Vorraussetzungen zu irgendwelchen Freischaltungen".

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
    - Walter Röhrl

  • Wie erwartet:
    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.



    Anscheinend habe ich keine Berechtigungen dazu. Ich kenne das aus anderen Foren, dass erst eine Gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben werden muss. Ist auch voll ok, nur kann ich nirgendwo eine Anforderung finden :)
    Ich werde es einfach nochmal versuchen, wenn ich etwas mehr verfasst habe.
    Dennoch danke :) Habe mir schon gedacht, dass es einen Bereich dafür gibt.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
    - Walter Röhrl

  • Das ist ja auch gut so... Kleinanzeigen Händler ansich sind garnicht so schlimm... Ich find diese ganzen Forenbots viel schlimmer :D


    Fragen sind sicherlich noch ausreichend vorhanden... Habe ne ganze Weile nichts im Bereich der Pflege gemacht. Aber das wird jetzt endlich wieder anders...
    Jetzt wirds Zeit, dass die Jahreszeit sich auf besseres Wetter einstellt, damit das putzen auch wieder richtig Spaß macht.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
    - Walter Röhrl

  • Wenn du auf Schaum stehst wirst du mit dem Prima nicht glücklich.


    Auch das Swizöl Shampoo schäumt kaum.


    Das G-wash funktioniert bei mir ganz gut auf Wachsen und auch Versiegelungen.


    Das schäumt gut, hat ne gute Reinigungsleistung und beeinflusst das Beading nicht.


    Speziell beim Surf City hattest du nach einer Wäsche extrem mieses Beading. (Wachs war Vintage)


    Auch beim BTBM war das Ablaufverhalten ganz anders und unangenehm.


    Das Zymöl ist für mich das beste Shampoo, aber preislich halt auch ne Hausnummer.

  • Preislich sehe ich das gar nicht so super eng. Die teuren sind auch meist sehr stark konzentriert. Gyeon Bathe zb sind 10-15ml auf 10L und es schäumt sich nen Wolf. :D
    Billiges Sonax schüttest du 50-60ml auf die 10L, wo ist das dann groß billiger? Pi mal Daumen alles gleich teuer imho. ;)

  • Preislich sehe ich das gar nicht so super eng. Die teuren sind auch meist sehr stark konzentriert. Gyeon Bathe zb sind 10-15ml auf 10L und es schäumt sich nen Wolf. :D
    Billiges Sonax schüttest du 50-60ml auf die 10L, wo ist das dann groß billiger? Pi mal Daumen alles gleich teuer imho. ;)

    Wenns um ein Shampoo fürs Hobby Wachs geht ist mir der Preis auch komplett egal. Ob die Wäsche 50 Cent oder 1 Euro kostet who cares? :whistling:
    Das Zymöl ist wirklich pro Anwendung nicht viel teurer.




    Ich hab mir eine Tabelle gemacht da es schon eine Rolle spielt wenn ich mal den Familienfuhrpark durchwasche oder Aufbereitungen mache :P
    Das Sonax Glanzshampoo 2L kostet übrigens 21 Cent pro Wäsche, das wärs mir nie wert wenn ein Lather nur 20 Cent mehr kostet :thumbdown:

  • Eben. Am Ende ist alles ähnlich. Da flutscht dir hier mal nen ml mehr raus und hier weniger. 50-60 Cent werden es immer. :thumbup:


    Das Sonax Glanzshampoo hatte ich schon mal. Ja kann man nehmen, wenns billig sein muss. So fühlt es sich aber auch an. So sehr nage ich nicht am Hungertuch.

  • Es spielt sich alles in etwa im gleichen Preisbereich ab, für den Hobbypfleger vernachlässigbar. Aber ein Shampoo sticht negativ heraus :whistling:
    Liquid Elements Pearl Rain kostet dosiert nach Herstellerangabe (50ml auf 5L Wasser) stolze 1,50€
    Belastend kommt dazu dass das LE Shampoo wirklich das schlechteste ist, das ich je benutzt habe :D