Meguiars Hybrid Ceramic Wax

  • Hallo zusammen,


    hier meine ersten Eindrücke vom neuen Hybrid Ceramic Wax von Meguiars.


    Ich hatte endlich gestern die Zeit und die Möglichkeit meine C-Klasse zu waschen.
    Gewaschen wurde mit dem Angelwax Shampoo, anschließend geknetet und eine Runde Meguiars Ultimate Compound mit der Hand.
    Es folgen zwei Durchgänge mit Nanolex Paint Cleaner (IPA).


    Zum Produkt selbst:


    Farbe: bläulich
    Geruch: Blaubeere (sehr angenehm)
    Konsistenz: etwas viskoser, nicht zu flüssig, lässt sich mit dem Sprühkopf aber trotzdem sehr gut verteilen


    Anwendung:


    Ich habe mich bewusst gegen die Auftragsvariante des Herstellers entschieden. Ich habe div. Videos gesehen in denen wurde das Produkt auch auf folgende Weise angewendet und
    ich persönlich halte es auch für die sinnvollere Variante.


    Ich habe einen Micofaserapplikator mit Wasser befeuchtet und anschließend etwas Produkt direkt auf den Applikator aufgesprüht.
    Der anschließenden Auftrag auf die Lackoberfläche war relativ einfach. Es entsteht sofort ein leichter milchiger Schleier.
    Das darauf folgende aufpolieren mittel Microfasertuch war eben so einfach. Es war jetzt kein "Staubwischen", da ein gewisser Druck war doch nötig.
    Aber nicht wildes. Es waren auf der Motorhaube auch leichte Schlieren zu sehen. Das werde ich weiter testen ob eventuell der Applikator nicht feucht genug war oder zu viel/wenig Produkt genommen wurde.


    Finish:


    Das Produkt hinterlässt einen glatten Lack und eine schöne Glätte. Ich möchte hier keine Vergleich zu anderen Produkten ziehen, da ich in der Anwendung ja abgewischen bin.


    Sobald es Bilder von Beading/Sheeting werde ich diese entsprechend nachreichen. Ich hoffe in zwei Wochen das Auto wieder waschen zu können und spätestens dann kommen die Fotos.


  • Ein kurzes Update!


    Fzg seit dem Auftrag von Meg´s Hybrid Ceramix Wax und dem Bead Maker ca. 500 km gefahren, Tag und Nacht draussen. Ungewaschen.


    Hatten die letzten Tage etwas Schneefall, Schneeregen, Salz etc.


    So sah es heute Mittag aus.


    Rechts das Megs, links das Bead Maker


  • UPDATE:


    Erstmal ein paar Fakten:
    Auftrag ist jetzt 4 Wochen her, das Fzg steht weiterhin 24/7 im Freien, Kilometer seit dem Auftrag 800 km.
    Hatten viel Frost und Salz in dieser Zeit, natürlich auch Schnee.


    Diese Bilder habe ich vorletzte Woche aufgenommen, morgens, nach nächtlichem Regenschauer.



    Heute dann mal wieder gewaschen, ohne Vorreiniger, mit Angelwax Shampoo.


    Zuerst habe ich das Fzg mit einem Heißwasser-Hochdruckreiniger abgespült. Sah dann auf der Motorhaube so aus:



    Nach dem Waschen und abspülen zeigte ich folgendes Bild (hier der Kofferraumdeckel):



    Danach habe ich ich auf der Motorhaube eine zweite Schicht wie folgt aufgetragen. Erstmal abgespült und dann etwas Produkt auf
    die nasse Haube gesprüht. Ich habe es nicht abgespült sondern mit einem Mikrofasertuch verteilt und "auspoliert".
    Es gab leichte Schlieren, welche aber problemlos mit einem feuchten Mikrofasertuch wegzupolieren waren.


    Daraufhin zeigte sich folgendes Bild:



    Mir persönlich gefällt das Produkt sehr gut. Beading/Sheeting einwandfrei. Mit der entsprechenden Methode lässt sich das Fzg
    schon größtenteils bei Abspülen trocknen (Sheeting).


    Hier noch ein Video dazu:


    Video


    Ich hoffe, ich konnte Euch damit das Produkt etwas näher bringen.