P&S Bead Maker

  • Hallo zusammen,


    hier meine ersten Eindrücke vom Bead Maker der Firma P&S.


    Ich hatte endlich gestern die Zeit und die Möglichkeit meine C-Klasse zu waschen.
    Gewaschen wurde mit dem Angelwax Shampoo, anschließend geknetet und eine Runde Meguiars Ultimate Compound mit der Hand.
    Es folgen zwei Durchgänge mit Nanolex Paint Cleaner (IPA).


    Zum Produkt selbst:


    Farbe: orange
    Geruch: fruchtig
    Konsistenz: flüssig


    Anwendung:



    Wie jeder Detailer wurde das Produkt direkt auf die Lackoberfläche aufgesprüht und mit einem Microfasertuch verteilt und aufpoliert. Ich habe ich extra (auch weil es in einigen Videos so zu sehen war)
    das Produkt großzügig aufgetragen. Ich muss ganz ehrlich sagen: bei ersten Wisch mit dem Tuch war ich total überrascht, es war sehr sehr sehr glatt. Wir wäre fast das Tuch aus der Hand gefallen. Da war schon etwas beeindruckt.
    Verteilen und aufpolieren ging wirklich sehr einfach. Der Glanz und die Glätte gegenüber dem Meguiars Hybrid Ceramic Wax auf der anderen Seite war schon deutlich mehr.


    Danach ließ ich das Fahrzeug erstmal in der beheizten Halle stehen. Nach ca. 7 Stunden konnte ich folgendes feststellen:
    Wie vom Hersteller versprochen war nochmals eine deutliche Steigerung von Glanz und Glätte feststellbar.
    Ich möchte hier auf gar nicht auf den Hype aufspringen, sondern einfach meine gestrige Erfahrung mit euch teilen.


    Finish:


    Sobald es Bilder von Beading/Sheeting werde ich diese entsprechend nachreichen. Ich hoffe in zwei Wochen das Auto wieder waschen zu können und spätestens dann kommen die Fotos.


  • Danke für das Feedback. Mich würde mal interessieren ob das glanztechnisch auf dem Niveau vom Bouncers ist.. wäre eine gute Alternative wenns sich so einfach verarbeiten lässt :)

    Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich das Bouncers nicht habe. Aber der Glanz war schon sehr gut.


    Aber ich glaube, dass das Bead Maker sehr gut als Trockenhilfe genutzt werden kann.