Slim Polierpads Sammelthread

  • Ich bin mal so frei für die Slim Pads einen eigenen Thread zu eröffnen.

    Hierzu auch gleich mal eine Frage zu den Nanolex Pads.
    Ich habe den Eindruck, dass meine Pads irgendwie nicht so der Beschreibung von HQS entsprechen... Mein graues, was das Heavy Cut sein soll ist latent weicher als das lila farbene Medium Cut Pad. Zudem hat das Medium Pad gröbere Poren :huh:
    Nach einem ganz kurzen Test auf meiner Testhaube empfinde ich, dass das Medium Pad auch leicht mehr cuttet als das Heavy Cut Pad, dafür aber etwas weniger Holos hinterlässt... Ich bin verwirrt :S

    Ist das bei Euch auch der Fall?? Wie sind die Pads bei Euch?

  • Sonderbar…
    Ich habe gerade nochmal mein Polierergebnis betrachtet, da es mir keine Ruhe lässt, und ich muss meine Aussage aus Post 1 revidieren. Das Medium Pad hat mit selber Politur mehr Holos hinterlassen, als das HC Pad.

  • Liegt Wahrscheinlich an der charge die du erwischt hast, die pads haben in der Produktion nicht immer die selbe härte. Die gängigen Hersteller geben z.b nur eine von 3.5 - 5,5. Hast wahrscheinlich eine weichere charge erwischt

  • Ich bring welche von mir mit, dann können wir mal vergleichen.

    So nen Müll mit Charge höre ich sehr sehr ungern. Entweder ich bekomme stabil das selbe Produkt, oder ich kann es nicht gebrauchen auf Dauer. ;( :thumbdown:

    Ein Glück reicht mein Berg an Pads noch lange genug bis der nächste heiße Scheiß raus kommt. :thumbup: :whistling:

  • Meine grauen Pads sind auch Unterschiedlich. Die letzten welche ich mir gekauft habe sind heller und feinporiger als die alten. Kann heute Abend mal ein Bild machen.
    Ob das polierbild anders ist kann ich nicht sagen weil ich die neuen noch nicht verwendet habe.
    Aber welche Alternative gibt es? Die neuen Lake Country Force Disc in Grau sind so hart das man damit einen Nagel in die Wand schlagen kann. Hab die einmal probiert und direkt wieder von der Maschine entfernt.
    Gibt es sonst noch gute dünne Pads? Auf meine Maschine kommen nur noch dünne Pads, lässt sich viel schöner arbeiten.

  • Mich wunderts, das kaum einer die dünnen von ServFaces erwähnt.

    Die wollte ich mir zum ausprobieren holen. Ich schau gleich mal auf die HP :D

    Aber zu den Nanolex, meine grauen Pads sind schön hart und grobporig. Und hab schon diverse Nachgeordert, bisher hab ich die Pads immer bei den Waschhelden bestellt, da "bester Preis". Aber gut zu wissen mit der Charge. Ich hab noch mehr als genug Pads aber ich denke, ich schau mal bei ServFaces rein :rolleyes:

    Quality is not an act, it is a habit. - Aristotle

  • also ich bin mit den dünnen Nanolex mehr als zufrieden. Die grauen haben ordentlich Cut und machen ihre Arbeit.

    So geht es mir mit meinen auch. :thumbup:
    Aber so ging es mir auch mal mit ein paar Centriforce. Die nächste Charge war dann Schrott. Bei Nanolex fällt es sicher nicht ganz so hart aus, aber so überlege ich mir schon 2 mal ob ich nachbestelle. Mir fallen lustigere Glücksspiele ein. :S
    Ich frage mich wie es Lake Country zb macht. Da bekomme ich immerzu das konstant gleiche Pad geschickt.

  • Ich benutze die, hab die blauen, gelben und ein paar graue. Die grauen sind schon sehr hart aber ansonsten bin ich zufrieden

    Rota und Exzenter? Ich habe bislang keinen markanten Unterschied zwischen gelb und grau feststellen können, zumal die Beschreibung auch identisch ist.

    Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

  • Sorry, aber ich kann das mit der Chargenabhängigkeit nicht akzeptieren. Ja, es muss gewinnbringend sein, aber es muss doch möglich sein die Toleranzen Richtung Lieferant deutlich geringer zu halten um solche extremen Schwankungen auszuschließen. Schwankungen, die keinen Einfluss auf die Praxis haben sind doch völlig in Ordnung, aber wenn das Polierergebnis aufeinmal ein anderes ist, dann läuft was falsch.

    Wenn ich "zu klein" bin um die Preise zahlen bzw verlangen zu können, dann muss ich mir eben was anderes einfallen lassen, aber es kann doch nicht zu Lasten des Kunden gehen.


    War kurz davor die Nanolex mal auszuprobieren, aber das Thema ist gerade gestorben. Auf Lotterie hab ich genau so wenig Lust wie bei den LE Centriforce. Flache Pads benutze ich aktuell von SF und halbflache die SDO von LC. MIt beiden bin ich sehr zufrieden. Die knüppelharten grauen von SF sind top wenn es um 1Step mit Meguiars D300 geht :D