Slim Polierpads Sammelthread

  • Da sollten wir kurz differenzieren da SF ja die richtig flachen ohne Loch ( eigentlich für Rota ) und die anderen flachen mit Loch ( für Exzenter ) hat.


    ohne Loch funktionieren auch sportlich auf der Makita PO5000C.


    EDIT: bzgl Charge muss ich Marko recht geben. Farbe ist das eine, da kann ich drüber hinweg sehen aber die Funktion muss da sein und wenn ich harte bestelle, können die mir einfach nicht was weiches schicken, das geht so nicht. Ich bestelle Steak und bekomme Tofu... geht einfach nicht.

  • Kann dir ein graues Pad von mir mal zuschicken, kannst testen.


    Ich hab grad meine kontrolliert, die grauen sind härter und der Schaumstoff ist auch ne ganze Ecke grober als die lila Medium Pads. War mit dem Ergebnis der grauen + Meguiars UC sehr zufrieden.


    Hab die zum ersten Mal bestellt.

  • Mir fällt grade ein, das eine Lieferung 90er Nanolex am Weg zu mir ist. Wenn die Qualität nicht stimmt, gehen sie direkt zurück ohne polieren. :/
    Ich sehe das wie psaiko, obwohl ich bisher eigentlich echt begeistert war von den Pads die ich habe. :thumbdown:


    @mirror.glaze kannst du mal detailaufnahmen von den Pads machen? Ich mach jetzt auch mal schnell Fotos.

  • Kann dir ein graues Pad von mir mal zuschicken, kannst testen.
    Ich hab grad meine kontrolliert, die grauen sind härter und der Schaumstoff ist auch ne ganze Ecke grober als die lila Medium Pads. War mit dem Ergebnis der grauen + Meguiars UC sehr zufrieden.


    Hab die zum ersten Mal bestellt.

    Danke, aber ich kann das ja gar nicht einordnen da mir der Vergleich zu den andere Pads bzw anderen Chargen fehlt. Mein "Lineup" für 2019 ist an sich gesetzt wenn es um Exzenter geht.

  • Grundsätzlich können sie ja auch gut sein, aufgrund der bislang positiven Bewertungen hier von einigen habe ich auch überlegt, mal ein paar zu ordern aber auch muss mich drauf verlassen können. Ich brauche einfach konstante Qualität. Ich wäre nicht auf 2 Nanolex Pads angewiesen, aber ich habe auch besseres zu tun wie dann wieder zurück schicken, neu bestellen, warten... Zeit ist Geld, punkt.

  • Ja Thema Polierschwämme ist schon echt interessant, wusste ich vorher auch nicht. Hab auch die Grauen und Lilanen von Nanolex, finde die haltbarkeit auch nicht so gut, die grauen sehen schon sehr zerrammelt an dafür das ich sie nicht jeden Tag im Einsatz habe und normal damit umgehe

  • zuerst die Poren.
    Dann mit dem Finger rein gedrückt und direkt oben drüber noch mal rein gedrückt (der Zeitpunkt der Fotos). Man sieht bei grau noch meinen ersten Abdruck, bei lila ein bisschen und blau gar nicht. Ich weiß nicht wie ich härte anders fotografieren kann. :D


  • So schauen meine aus. Muss mich korrigieren, hatte die helleren doch schon im Einsatz. Konnte keinen Unterschied feststellen sonst hätte ich es gemerkt. Cut war genauso wie bei den dunkleren Pads. Habe gerade gesehen die letzten Pads welche ich mir gekauft habe sind auch wieder dunkler.

  • So Männers, jetzt schauen wir uns mal die Fakten aus Mirror.Glazes Keller an 8)


    Spot Pad Heavy Cut:


    Spotpad Medium Cut:


    Das sieht für mich wie ein Fliegenschwamm aus....


    Polierergebnis mit der Menzerna 2200 und der Flex Rota:
    Heavy Cut Pad:


    und das Medium Cut Pad:


    der Fall ist für mich klar, wer hier gröber beißt!!!


    Hier nochmal zum Vergleich die Poren von zwei großen Pads:


    Heavy Cut:


    Medium Cut:


    Das kommt schon eher hin!


    Für mich aber der Beweis, dass die Pads definitiv nicht einheitlich sind und in der Qualität differenzieren.
    Daher für mich zum Abschuss freigegeben!


    Zur Haltbarkeit kann ich auch sagen, dass die Pads nicht zu den langlebigsten halten. Habe ein HC Spotpad glaube 4 Mal ausgewaschen und das sieht schon aus, als hätte es 15 Autos gesehen :/


    Ich denke, da leg ich mein Geld in Höherwertige Pads an!

  • @mirror.glaze hast du schon mal die grauen LC Force Disc getestet?

    Hatte mal eins zum testen... Kannste nicht nutzen! Das ist so prügelhart :wacko: :D


    Ich denke ein gute Kompromiss wären die LC SDO Pads... Die haben den selben Schaumstoff wie die HDO Pads.
    Die Buss & Shine Uro Cell Pads habe ich auch getestet, die sind deluxe!


    Aber back to topic... Die Nanolex sind bei mir durchgefallen! :thumbdown:

  • Hatte mal eins zum testen... Kannste nicht nutzen! Das ist so prügelhart :wacko: :D
    Ich denke ein gute Kompromiss wären die LC SDO Pads... Die haben den selben Schaumstoff wie die HDO Pads.
    Die Buss & Shine Uro Cell Pads habe ich auch getestet, die sind deluxe!


    Aber back to topic... Die Nanolex sind bei mir durchgefallen! :thumbdown:


    Stimmt so ein hartes Pad hatte ich noch nie auf der Maschine. Keine Ahnung für was die gemacht sind.


    Die anderen hören sich auch gut an sind mir aber alle zu hoch. Ich möchte die flachen Pads nicht mehr missen.
    Wären die blauen Rupes Pads in dünn eine alternative? Die sind grob porig :D .

  • Die anderen hören sich auch gut an sind mir aber alle zu hoch. Ich möchte die flachen Pads nicht mehr missen.


    Wären die blauen Rupes Pads in dünn eine alternative? Die sind grob porig :D .

    Probier mal die Slim Pads vom Autopflege-Shop! Das graue Cut+ Pad ist mächtig ;)
    Habe von jeder Farbe eins zum testen hier... Gelb ist ein gutes Medium Pad, Lila ist auch gut und grau ist halt schon richtig rau und fest, aber nicht buckelhart.
    Das blaue ist meiner Meinung nicht zum Finishen geeignet, da es mir noch zu rau und hart ist.


    Wie gesagt, welche Pads ich auch richtig gut finde sind die Buff & Shine Uro Cell/Tec Pads. Haben auch eine angenehme Höhe und lassen sich sehr sehr gut fahren!
    Für mich kämen die Uro Cell in Frage, da die auf allen Maschinen nutzbar sind, laut Aussage direkt von Buff & Shine. Die Uro Tec sind nur für Großhub Exzenter.

  • Kann die Erfahrungen hier bestätigen. Habe gestern meine Nanolex ebenfalls von HQS ausgepackt und die Reihenfolge der Härtegrade schien mir auch sofort beim ersten fühlen garnicht zu passen.


    Habe sie allerdings noch nicht getestet.



    Aber wenn das mehreren auffällt dann scheint es so als hätte ich keine Probleme mit der Sensorik in meinen Grapschern.