wer ist mit der SF Finish Polish gefahren ? habe den Beitrag nicht gefunden... sorry
Slim Polierpads Sammelthread
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wer ist mit der SF Finish Polish gefahren ? habe den Beitrag nicht gefunden... sorry
Ich antworte dir mal im passenden Thread
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Moin. Wie sind denn die Langzeit Erfahrungen mit den servfaces slim pads? Besonders würde mich die Kombination auf exzenter interessieren.
Gruß Christian
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Die Haltbarkeit der Pads ist echt gut! Aber ich würde die Slim Pads nicht auf der Exzenter nutzen, die laufen einfach zu unruhig! Das Blaue Mediumpad kann man noch fahren, das Graue und Gelbe ist so hart, das es echt nicht schön ist.
Da laufen die Exzenterpads von SF mit der Zwischenschicht um Welten angenehmer! -
Kann ich bestätigen ... habe mir die Slim geholt, bisher nur das Gelbe probiert, danach fehlte mir die Lust das blaue zu öffnen ... Auf der Flex Exzenter war das alles andere als schön zu fahren.
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Welches Servfaces Polierpad ist den härter gelb oder grau?
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Von der Härter sind die beiden gleich. Das Gelbe ist nur gröber als das Graue, hat größere Poren, ist also auch im Cutbereich strammer.
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Ist das Graue eine gute haltbare Variante als hartes Pad und mit der SF Finish Polish sinvoll fahrbar?
Oder gibt es andere gute harte Varianten? -
Haltbar sind die Pads definitiv, habe bis jetzt noch keine Einbußen.
Ich hab die gelben Pads letztes Jahr auch mit der Finish Polish auf nem T5 gefahren und war mehr als begeistert!Kommt immer drauf an wie hart/weich der Lack ist. Aber grundsätzlich kannst Du die Kombi immer fahren, ist halt die Frage was für ein Finish dabei raus kommt
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Grundsätzlich strebe ich an eine One Step zu fahren mit SF blauem Pad und SF Finish Polish.
Denke das sollte auch klappen... und ein gutes finish zaubern.
Wollte mir aber als Sicherheit noch eine Ladung härter Pads ins Regal legen, falls ich doch mehr cut benötige und ich eine two step dann fahren muss. Sprich erst grau mit finish polish und dann blau und finish polish. -
Falls du mehr Cut benötigst, würde ich aber auch direkt zu ner Politur mit mehr Cut greifen, wenn du eh 2 Stufig polieren willst. Ich persönlich würde dann eher einen richtigen Cut Durchgang + einen Hochglanz Durchgang fahren, als diese „halben Schritte“.
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Das Problem ist so ein wenig. Will mir nicht einach alles anschaffen, ich versuche schon so ein wenig minimal zu arbeiten dann.
Weil die Politur wenn ich sie dann nicht brauche steht nur rum... -
Such dir einfach kleine Mengen zusammen im Forum. Meistens kann jemand die gewünschte Menge der gesuchten Politur abgeben
Oder kauf ne neue Pulle und teil mit anderen im Forum !
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SF Polituren gibt’s doch auch in 250ml Pullen
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SF Polituren gibt’s doch auch in 250ml Pullen
Ja aber ich mach zum größte Teil nur mein eigenes Auto. Da sind selbst 250ml viel.
Aber ich überlege es mir mal. Stimmt könnte ja mit jemand hier teilen.
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Als Slim Pads kann ich die von Zvizzer empfehlen.
Wundert mich das die hier noch keiner Probiert hat.
Benutze die auf der Flex Xfe 7-15. -
Bin die Tage mal über die Polituren von denen gestolpert. Kein Plan ob das Zeug taugt
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Wollte die Polituren auch mal probieren. Die Pads beziehe ich von meinem Lackierer. Die benutzen nur die Zvizzer
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Die Pads beziehe ich von meinem Lackierer.
Das ist immer so die Sache.
Mein Lackierer und gleichzeitig guter Kumpel, ich schätze die Arbeit wirklich sehr, aber gerade bei Pads und Polituren sind das einfach "Grobschlächter". Excenter Polierer kennen die nicht. Finishpads auch nicht. So was wie Essence? "Die schleift ja gar nicht!"
Da liegen die Pads alle in einer Schublade, gewaschen werden die nie, maximal mal ausgeklopft oder mit Druckluft ausgeblasen. Polierergebnis von denen ist auch nie so das was ich jetzt als gut bzw perfekt bezeichnen würde.
Ist aber auch OK. Die sollen lackieren und nicht mit der Lampe in der Hand um die Karre rennen, bezahlt doch heutzutage eh keiner mehr von den Leuten die mal eben "was beilackiert" brauchen.