303 Rubber Seal Protectant

  • Mahlzeit,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 303 Rubber Seal Protectant gemacht? Ich habe mir das Zeug auf Empfehlung von Autopflege24 gekauft und werde es demnächst testen, da meine Türen knarzen.
    Falls jemand Tipps zu der Verarbeitung oder ähnlichem hat, würde ich mich auf Rückmeldung freuen :thumbup:


    Zum 303 RSP: Es schützt Gummidichtungen vor dem Austrocknen und der Rissbildung, sodass diese flexibel und geschmeidig bleiben.

  • Es wäre vielleicht hilfreich gewesen mal kurz zu schreiben was das Zeug können soll oder zumindest einen Link zu posten. Ist ja ggf. für den ein oder anderen User interessant.
    Und Tommy hat sicher nichts dagegen.
    Ich vermute anhand des Namen jetzt mal das es zur Pflege der Dichtungen ist?!

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Es wäre vielleicht hilfreich gewesen mal kurz zu schreiben was das Zeug können soll oder zumindest einen Link zu posten. Ist ja ggf. für den ein oder anderen User interessant.
    Und Tommy hat sicher nichts dagegen.
    Ich vermute anhand des Namen jetzt mal das es zur Pflege der Dichtungen ist?!

    Stimmt ! ich habs in meinem ersten Post hinzugefügt



    ist halt ein seat... :thumbup:

    ja, wird Zeit für etwas hochwertigeres ;)

  • Öhm....was genau willst du denn wissen? Anwendung könnte wohl einfacher nicht sein, das Zeug hat doch so nen integrierten Applikatorschwamm oben drauf, oder täusche ich mich da?
    Draufhauen, bissl einziehen lassen, ggf. mit nem separaten Applikator bissl nachhelfen, ggf. wiederholen, wenn die Gummis schon arg durch sind (siehst du ja wenn der erste Auftrag sehr schnell "aufgesogen" wird) und je nach Notwendigkeit mit einem trockenen MF Tuch bissl drüberfahren, falls zu viel dran ist.


    Fertig ?(

  • Okay. Hab zwar explizit dieses Produkt noch nicht verwendet, aber da es zu min. 90% aus Wasser besteht laut MSDS, wird es auch nichts weltbewegend anderes an sich haben, wie die anderen Produkte für diesen Zweck ;)


    Auftragsmenge: Beanspruchte Gummis nehmen es auf, daher kann mehrmaliger Auftrag oder eine größere Menge für den Anfang von Nöten sein.


    Thema nachwischen: Da keiner ausversehen irgendwelche Schmodderspuren vom Einstieg ins Fahrzeug an der chicen Hose haben will: Leicht nachwischen, damit die überschüssigen Produktreste nach gewisser Einwirkzeit (10 min meist ausreichend) weg sind; nicht rubbeln wie ein blöder.


    Wichtig: Vorher Gummis natürlich entsprechend reinigen!


    Bin so mit allen Produkten dieser Art bisher immer gut gefahren (aktuell Petzoldts) :)

  • Mahlzeit,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 303 Rubber Seal Protectant gemacht? Ich habe mir das Zeug auf Empfehlung von Autopflege24 gekauft und werde es demnächst testen, da meine Türen knarzen.
    Falls jemand Tipps zu der Verarbeitung oder ähnlichem hat, würde ich mich auf Rückmeldung freuen :thumbup:


    Zum 303 RSP: Es schützt Gummidichtungen vor dem Austrocknen und der Rissbildung, sodass diese flexibel und geschmeidig bleiben.

    Hallo zusammen :)
    Ich habe das 303 RSP am Wochenende für meinen neuen Seat genutzt. Auf der Fahrerseite habe ich die Dichtungen eingerieben und nach ca. 3 min mit einem Tuch nachgewischt.


    Als ich am Mittwoch gefahren bin, ist mir ein extrem nerviges Knarzen von der Fahrertür aufgefallen, das hat mich absolut verrückt gemacht... Auf der Beifahrerseite war alles okay. Muss also am 303 Zeug liegen. Andere wie @laRRs konnten bestätigen, dass Dichtungen nach einer Behandlung mit dem 303 RSP angefangen haben zu knarzen.


    Von @koelschejung74 hab ich den Tipp bekommen, Prima Infinite zu nehmen. Kurz gegoogelt, was das ist. OK, kann auch als Reifenpflege genutzt werden. Dachte mir dann, dass ich einfach ein ähnliches Produkt aus meiner Sammlung teste: Fireball Ultimate Tire Coating in rot


    Hab gestern die Dichtungen damit eingeschmiert und kurz nachgewischt. Ergebnis beim Fahren: Stille! 8o :love:
    Für Dichtungen ab sofort nur noch Reifenpflege :D