Amazon Basics Autopflege - Autopflegeset, 6 x 500 ml

  • Warum macht ihr Fanboys nicht einfach einen eigenen Thread für die zwei Super YouTuber auf. Dann müsst ihr hier nicht jedes Thema mit diesen nervigen Videos zuspamen und könnt die beiden Deppen nach Herzenslust feiern!
    Oder noch besser - eine geschlossene FB Gruppe!

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Zu was für einem Fazit kommt er im Video? Wie gesagt ich habs nicht gesehen aber wahrscheinlich kommt das Fazit, dass BSD ein stärkeres Abperlverhalten hat


    Ich als Anfänger hatte nicht das Gefühl, dass es so großer Blödsinn ist. Einzig die Schnitte in den Videos und die mangelnde Erläuterung von Poliertechniken waren auffällig. Ansich hat er mir schon einiges sehr gut näher gebracht, ohne dass ich auch nur eines seiner Produkte DESHALB gekauft habe.
    ABER ich musste gerade so lachen wegen des BSD: Den habe ich so oft bei ihm gesehen und er wurde so oft so hoch gejubelt, dass ich schon dachte, an BSD kommt kaum was ran und den brauche in unbedingt, auch wenn ich eigentlich erstmal gar keinen Detailer haben wollte. Maximal einen zum Schutz passenden. Aber ich war doch sehr verwundert und habe dann doch an seiner Seriosität gezweifelt, als ich bemerkte, dass BSD hier zwar schon ganz gut weg kommt und auch von diversen Leuten benutzt wird, aber nicht das absolute must-have ist (so nach dem Motto: Eimer, Waschhandschuh, MFTs, irgendein Shampoo, evtl. irgendeine Knete und irgendein Clay Lube UND BSD gehören in eine Grundausstattung :D).


    Letztendlich hat er mich durch die vielen Produkte auch ziemlich verwirrt, aber die ersten Ideen und Schritte konnte er mir - wenn auch sehr lückenhaft - zumindest prinzipiell beibringen.

  • Es gibt nicht das eine Produkt, das man unbedingt haben muss. Zu jedem Produkt dürfte es mindestens eine gute Alternative geben. Zumal die Frage, was ein Produkt "gut" macht auch immer von den individuellen Vorlieben und den persönlichen Zielen abhängig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zumal die Frage, was ein Produkt "gut" macht auch immer von den individuellen Vorlieben und den persönlichen Zielen abhängig ist.

    Ähm... nein! 8o Im Gegenteil: Es ist vollkommen unverständlich, dass man freiwillig Produkte verwendet, welche nicht so extrem abperlen wie ein BSD, FUSSO, & CO, ebenso unverständlich warum einem glatter Lack wichtig erscheint und warum man so doof ist und ein hochwertiges, sau teures Carnauba Wax verwendet, wo es doch einem ptfe Wachs oder gar Coating vollkommen unterlegen ist. Die Welt ist verrückt... Es würden uns doch eine Handvoll Produkte reichen! Unverständlich sowas...





    Achja... Es gibt keinen passenden Smiley für Ironie :whistling: :P

  • Fand ich bei Glossboss den Knaller. Das super Duraflex runter poliert (oder gar gewaschen? :D ) um mal wieder ein schönes Wachs zu verarbeiten... dann kommt er mit Fusso, was bekanntlich zum Himmel stinkt.


    Ein Wachs ist erst gut und ein Genuss, wenn man es am liebsten auffressen würde. :D :thumbup:


    BSD hat den Wettbewerbs Vorteil weil es schlicht falsch benannt und billig ist und man Feeling nicht auf Videos bringen kann. Da kann man als volknaher YT Held prima drauf aufbauen. ;)

  • Der YT Held meint das glaube ich ernst weil er anders denkt, bei ihm geht es mehr um Preis Leistung. Aber ich gebe dir recht, BSD ist eine sagen wir mal Sprühversiegelung. Ich wende ihn nicht gerne an weil mir da das Gleitverhalten fehlt. Wenn ich das mit dem Bouncers Bead Juic vergleiche, trage ich den viel lieber auf, der Beadet halt nur nicht so schön.. :whistling:

  • Mittlerweile den Foam und den Felgenreiniger verwendet.
    Der Foam ist Mist. Keine schöne Schaumbildung bei verhältnismäßig hoher Dosierung.


    Der Felgenreiniger hat keine Duftzusätze und stinkt wie die Pest.
    Der Sprühkopf ist eine Frechheit und nicht zu gebrauchen. Je nach Lust und Laune zerstäubt er oder gibt einen Strahl von sich. Dabei bricht man sich beinahe die Finger, wenn man einen Felgensatz einsprüht.
    Reinigungsleistung war ok. Bei versiegelten Felgen aber auch keine wirkliche Herausforderung.


    Neugier am Amazon Pflegeset befriedigt.
    Fazit: Fehlkauf


  • Beim Foam geb ich dir vollkommen Recht. Um da einigermaßen was hinzubekommen muss man Unmengen verbrauchen. Daher Müll.


    Den Felgenreiniger fand ich jetzt soooo schlecht nicht. Für mich war grade der Sprühkopf das Highlight weil er wirklich gut zerstäubt bei mir. Eventuell auch da Toleranzen ?!?!?