Kamikaze Collection Thread

  • Ne, das 3.0 hat mit v1 praktisch nichts zutun.
    Die Standzeit des v1 war seeehr bescheiden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann es auch auf trockenem Lack anwenden.

  • möchte das Overcoat einmal mit der Exzenter und schwarzen Finishpad am Daily auftragen. Das interessiert mich.
    2-3 Sprühstöße für ne halbe Haube sollten reichen oder?
    Vielleicht hast du ein paar Infos beim Workshop aufgeschnappt :)

  • Hmm...Probier's...
    Aber so wie sich das Zeug anfühlt, kann ich einfach keine Argumente, für die Verarbeitung mit dem Exzenter finden..


    Im Workshop haben wir es auf trockenem Lack, und auf frischem Enrei Coat aufgetragen.


    Ich fand das Beading, auf trockenem Lack aufgetragen, krasser.
    Aber auf feuchtem Lack, geht's halt turbo-schnell.
    Wenns nicht so teuer wäre, würde ich es bei jeder Wäsche verwenden... :whistling:

  • lt. Kamikaze sollte es, per Maschine appliziert, die besten Fülleigenschaften mit sich bringen.
    Wäre interessant als Auffrischung für Coatings mit leichten Swirls.
    Wie lange darf der Lack nicht nass werden nach der Anwendung, oder kann er gleich raus?

  • Wenn es nass aufgetragen werden kann , dann darf es direkt nass werden ? Zumindest hatte ich gestern auch den Gedanken, bin dann zu dem Entschluss gekommen kann direkt raus. Wenn’s nicht so ist, wird hier sicherlich gleich die Antwort kommen.


    Trocken verarbeitet wird es wie ein Detailer?

  • Probier's mal aus mit dem Exzenter. Bin gespannt.
    Aber diese Kondensmilch auf der Maschine... Irgendwie strenge... :whistling:


    Overcoat darf direkt nass werden, jedoch soll man zwischen den Kamikaze Coatings und Overcoat, be nach Temperatur, 5-8 Stunden warten. So hat man es mir zumindest auf der Schulung gesagt.


    Etwas untergegangen ist, das letzte Monatsupdate PHPS vs. ISM.


    Ich sehe das ISM, nach wie vor, vorne.


    Vor der Wäsche mit Anti Aging, ist der Unterschied, meiner Meinung nach, klein.
    Nach der Wäsche, mit dem Anti Aging, deutlich.


    Es sieht für mich so aus, als hätte Kamikaze, eine wirkungsvoll aufeinander abgestimmte Kombination aus, Coating, Shampoo und Sprühversiegelung.

  • Bezüglich meine Aussage, dass das Overcoat mit Coatings zu reagieren scheint, muss ich zurückrudern:



    Knallt alleine auch fein :love:

  • Knallt alleine auch fein

    heute das Overcoat als standalone am Polo meiner Tochter aufgetragen. Vorbereitung nur Rinselesswäsche und Gyeon Prep. In ein hochfloriges Tuch gesprüht, verteilt und mit einer trockenen Seite nachgewischt.
    Anwendung ganz einfach. Lässt sich sehr gut auspolieren.


    Interessanter Beadingcheck nach ca. 30 Minuten. Wasser auf die Haube gesprüht und die Perlen waren nicht schön. Erstmals Enttäuschung. Trockengewischt, nochmals mit Wasser besprüht und siehe da, das Beading war auf einmal wunderbar. Hatte ich so auch noch nicht.


    Glanzboost feststellbar nach der Anwendung. Die Glätte ist absolut zufriedenstellend, an ein Wachs kommt es jedoch nicht heran. Meckern auf höchsten Niveau :)

  • Kann ich bestätigen.
    Deutlich effektiver scheint es tatsächlich zu sein, direkt auf den feuchten Lack zu sprühen, und dann abzutrocknen. Wie auf dem Video von. Kamikaze zu sehen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab’s gestern genutzt, nach der Wäsche mit dem Valetpro concentrated Shampoo.


    Mein phps ist seit April 2018 drauf und sieht von der Performance nicht mehr schön aus.


    Das overcoat hab ich nach dem waschen auf den nassen Lack gesprüht und dann das Auto abgetrocknet.


    Der Test danach mit dem Wasserschlauch war bescheiden. Irgendwie sahen die Tropfen nicht viel besser aus , Ablaufverhalten war etwas besser.


    Kaum bin ich aus der Waschbox raus, strömender regen.
    die Motorhaube hat schön geperlt und die Tropfen sind wieder fix von der Haube geflogen.


    Muss später mal ein Foto machen, wenn’s aufhört mit dem Regen.



    Was mir positiv aufgefallen ist.


    - keine schlieren beim abtrocknen
    - abtrocknen ging leichter
    - der Glanz hat eine ordentliche Schippe zugelegt , wurde auch durch einen Kollegen bestätigt der eigentlich nix mit Autopflege am Hut hat. Zumindest hat kam die Aussage von ihm direkt nach dem waschen ohne meinen Einfluss :D

  • Over coat ist schon geil. Es scheint im ersten Moment wenn es nass wird zu reagieren, darum ist der nasse Auftrag besser und sparsamer. Habe es seit 3 Monaten drauf und immer nur mit dem Schaum der waschbox abgedampft, nach einer gründlichen Wäsche waren wieder schöne Perlen da.


    Somit auf jeden Fall eine andere Liga als Reload,Cure, und C2V3.


    Habe es auch auf der Frontscheibe angewendet und es funktioniert super.