Kamikaze Collection Thread

  • Da steht jetzt für Vinyl und PPF. Das hört sich schon besser an. Da bin ich dabei. :thumbup:


    Aber für nur PPF wäre ja Wahnsinn. Die Nische in der Nische in der Nische wäre das. :D
    PPF ansich hat ja schon recht stabile hydrophobe Eigenschaften ohne Hilfe und kostet am ganzen Auto mit Kanten umgelegt usw mal schnell 5000€. Wer dann noch coatet, weiß echt nicht wo hin mit der Kohle. :thumbup:

  • Warum nur 5L?
    Das Anti Aging ist hardcore stark konzentriert. Auf den großen Eimer 13-20L 1 bis max 2 von den kleinen Verschlusskappen. (lt. Ultimate Finish). Die Konzentration reicht auch absolut. :thumbup:
    Für regelmäßig würde ich es eher nicht nehmen, ich glaube das würde mehr schaden als nutzen.

  • Ja, ich handhabe das ähnlich.


    2 Eimer a 10 Liter.
    Eimer 1 bekommt 2 Kappen.
    Eimer 2 bekommt 1 Kappe.


    Beim 9 Monate alten phps, haben wir die Beobachtung gemacht, oder sagen wir eher den Eindruck gehabt, als hätte das Anti-Aging etwas davon runter geholt.
    Laut Hersteller, und Vertrieb, soll das Anti-Aging aber, kein Coating "beschädigen" können.


    jedenfalls sehe ich die Notwendigkeit nicht, es bei jeder Wäsche zu benutzen.
    Ich werde es alle 3 - 4 Wäschen benutzen.


    Mir stellt sich aber eine andere Frage:


    Warum Miyabi, warum nicht ISM? :D
    Ich frage deswegen so blöd, weil es bekanntermaßen, mittelmäßig beadet.
    Ich persönlich, betrachte es als Basecoat.


    Willst du etwas hydrophobes drüber hauen?

  • Dosierung vom Anti Aging ist heftig nice. Die Frage ist bei einem nicht Arschloch Lack, ob man es doch noch braucht ?


    Bei mir ist Miyabi einfach hängen geblieben und muss mich erstmal wieder einlesen.



    Komisch das es dem Phps was antut aber dem ISM nicht. Ich habe mir paar Bilder mir angeschaut in so einem BMW Forum :)


    Fand das glasige sehr schön bei den BMW's die Miyabi drauf hatten. Klar beim ISM genau so schön.
    Wollte kein Basecoat nehmen und wenn auch nur eine Schicht von dem Elixir.


    Lese in einem Forum das jemand Miyabi falsch aufgetragen hat und probleme hat es runter zu bekommen. Wird das echt so hart?


    Möchte diesmal auch mal ohne Essence, einfach nach dem Wipe mit IPA das Coating verwenden und mal schauen.


    Ok ISM 2.0 wirds. Klassische Vorgehensweise. runter hole ich mein 3.0 mit Sonax np 03-06. Hab die noch nicht ausprobiert. Soll aber nicht so stauben... ich hasse staub :)
    CQ3.0 zieht den Staub/dreck magisch an wie siehts mit ISM aus?

  • Unabhängig ob Arschlochlack, oder nicht:


    Das Anti Aging Shamoo ist etwas besonderes.
    Ein Bestandteil dieses Shampoos ist Hafnium. Es reagiert mit dem Coating, und frischt die hydrophoben Eigenschaften dieser auf. S. Video.
    Das funktioniert mit dem einem Coating gut, mit dem anderen nicht besonders.
    Zudem entfernt es leichte Wasserflecken.


    Diese Eigenschaften hat mein geliebtes Extreme Suds nicht...


    Von der Verarbeitung her, finde ich Miyabi super easy.

  • Gönn dir direkt das volle Programm:


    Anti Aging Shamoo
    ISM
    Overoat


    Miyabi hast du schon. Hab ist ich das richtig verstanden?
    Ist doch Bombe: dann hau Miyabi drauf, und ISM drüber :love:

  • Na klar, was genau willst du wissen?


    Hier die Anleitung von UF


    Directions for use:

    • Wash and dry the vehicle.
    • Polish to remove any paintwork blemishes prior to sealing.
    • Wipe-down with a residue remover.
    • Optimum application conditions: 15-25 °C, Humidity 40-70%.
    • Using a dropper or pipette, apply a few straight lines of ISM 2.0 onto your applicator cloth.
    • Starting with horizontal surfaces first, apply ISM 2.0 in straight lines only (no cross-hatch, no circular application) and slightly overlap from one line to the next. Work in small areas at a time (approx. 24" square).
    • Immediately start your removal process otherwise the coating will become difficult to remove and may leave a smeary finish. If this happens, apply more product on top of the affected area and immediately remove.
    • Using two different microfibres, MF1 for the initial wipe, and MF6 for the second wipe.
    • Thoroughly wipe down the section to remove the residue. Your first wipe should remove 80% of the residue, and your second wipe should easily remove the remainder. Use small, circular motions and little to no pressure during removal.
    • Multiple coats are not necessary.
    • Infrared (IR) curing? set lamps at 70-75 °C for 10-15 minutes per panel.
    • Keep dry for a minimum of 24 hours and do not wash the vehicle for 7 days.
    • Maintain using Kamikaze Collection Over Coat for additional gloss & hydrophobicity.
  • Esoteric mag es anscheinend auch, die Kamikaze Coatings mit nem Mft aufzutragen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.