Kamikaze Collection Thread

  • Ich bin jetzt etwas dazu gekommen mit dem Kamikaze Overcoat zu spielen und zu testen.


    Erkenntniss nr1: nach dem Anti Aging Shampoo, auf einem Coating sieht es aus wie im Werbevideo. Lecko Mio, echt abgefahren. :thumbup: Coatings die nachlassen sind wieder da als wären sie neu.


    Erkenntniss nr2: auf unversiegelten Autos ist der Effekt nicht ganz so krass. Es funktioniert dennoch äußerst einfach und ist auch ne super Trockenhilfe. Nur für den Einsatz wäre/ist es mit eindeutig zu teuer.


    Erkenntniss nr3: beste Trockenhilfe ever, da kann selbst Evaporate einpacken. =O
    Die Tropfen die was abbekommen hauen sofort ab. Beim aufwischen merkt man absolut gar nix von wegen schmieren, Schlieren oder "ich muss gut auspolieren". Einfach trocknen, da anfangen wo man hin gesprüht hat und fertig. Echt super.


    Erkenntniss nr4: mal angenommen ich mache 2 Schichten Miyabi, eine ISM oben drauf und Pflege das mit Anti Aging und Overcoat, das hält wirklich für die Ewigkeit. 8o
    Das hatte ich eigentlich für meinen ST geplant, aber ich weiß gar nicht ob ich das will, wenn ich so drüber nachdenke. Da hab ich ja gar nix mehr zu tun bis ich ihn verkaufe. :D


    Vorläufiges Fazit: Ich bin begeistert. Echt strammes Zeug, sparsam, klasse Wasser Effekte, wachsig glattes Feeling. :thumbup:
    Minuspunkt wie immer bei Kamikaze der Preis, aber ich denke das ist es wert. Mir auf jeden Fall. :thumbup:

  • naja Preis sehe ich dann wieder relativ wenn es ergiebig ist. Bestes bsp dazu


    Shampoo von le. 10er für 1L klingt erstmal nicht schlecht aber um die Leistung von anderen zu erzielen die teurer sind muss das LE hoch dosiert werden. Der Preisvorteil pro Wäsche ist schnell dahin und dann bleibt es immernocjbzeug von le. Also von daher ....und wirklich schlechtes Zeug hab ich von kamikaze noch nicht in der Hand gehabt.

  • Ja cost per Use, ist schon richtig. Aber es ist auch nicht so, das ich mit einem Detailer der ein Drittel kostet auf nem Kotflügel 10 mal den Trigger ziehe. Aus dem Kamikaze Sprüher kommt zwar verhältnismäßig wenig raus, aber was raus kommt ist zu teuer für unversiegelte Autos. Dafür ist es mir zu nützlich bei Keramik Autos.
    Das ist mein Fazit aus der Nummer. Natürlich funktioniert es auch, kann man machen. Aber ein normales Auto geht wirtschaftlicher "sprühversiegeln".
    Als Coating Nachpflege bleibt das Zeug definitiv im Programm bei mir. :thumbup:

  • Ich kann eigentlich alles von @Hans Glanz nach der kurzen Zeit bestätigen. Nutze aber nicht das Shampoo von Kamikaze. Habe es am Sonntag auf den nackten Lack des Daily nach einer rinseless Wäsche mit Ech2o aufgetragen. Trockeneffekt genial. Wie es performed kann ich mal in ein paar Wochen berichten. Die Scheibenversiegelung die stark am schwächeln war, hat es gut gepushed. Aber mal warten wie lange.
    Für privat ist mir cost per use natürlich nicht so wichtig.

  • ich hab auch endlich mein ISM 2.0 und das Overcoat hier.
    Das Shampoo war leider ausverkauft :(


    jetzt warte ich auf die PXE und dann gucken wir mal, was das so kann.


    @Hans Glanz wegen deiner o.g. "hält ewig": wenn du siehst, wie wenig Lack auf den modernen Autos drauf ist, dann ist Standzeit verdammt wichtig, auch für uns hier.


    was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist, wie man das ISM am besten aufträgt...

  • Was meinst du mit "wie man ISM am besten aufträgt"?
    So wie alle anderen Coatings auch. Entweder mit Suedetuch und Block oder mit einem Mikrofaser Applikator oder G-Techniq Pad. Ein großes Bauteil kannst du ruhig am Stück machen. Ich trage immer auf 2 Teile auf, nehme das erste ab, trage das dritte auf, nehme das zweite ab usw. Also ich warte ca 5minuten im Prinzip.


    Miyabi kannst du das halbe Auto machen, bzw sollst rund 15min warten.

  • Was meinst du mit "wie man ISM am besten aufträgt"?
    So wie alle anderen Coatings auch. Entweder mit Suedetuch und Block oder mit einem Mikrofaser Applikator oder G-Techniq Pad. Ein großes Bauteil kannst du ruhig am Stück machen. Ich trage immer auf 2 Teile auf, nehme das erste ab, trage das dritte auf, nehme das zweite ab usw. Also ich warte ca 5minuten im Prinzip.


    Miyabi kannst du das halbe Auto machen, bzw sollst rund 15min warten.

    5 Min Wartezeit? Auf der Packung steht 1 Minute ?!?!
    Suede-Tücher sind ja dabei, Block auch, die wollte ich nehmen.
    also am Anfang wurde hier mal irgendwas von Kamikaze-Mathe erzählt.


    ich hab es so verstanden, in geraden bahnen, bissl überlappend, ohne absetzen, zB eine Tür links oben angefangen, runter - hoch - runter-hoch bis man auf der rechten Seite angekommen ist. Nicht nochmal quer.


    Dann mit einem kurzflorigen Tuch (das LUPUS All-Puporse-Tuch???) abnehmen in kreisenden Bewegungen und dann nochmal mit einem langflorigen Tuch hinterher.

  • Das wird dem Produkt ziemlich egal sein wie du es aufträgst. Du kannst auch eins der erwähnten Pads nehmen und wie ein Wachs kreisförmig auftragen. Es geht nur drum sich nicht zu viele "Highspots" zu machen und überall Produkt zu haben. Das geht in geraden Bahnen oder im Kreis oder im Dreieck. Hauptsache nicht zig mal das Pad gehoben und stehen bleiben usw.
    Das hört sich alles an als hättest du das Esoteric Car Care Video geguckt. :whistling:
    Bei Ultimate Finish haben sie dem Darius beigebracht das mit nem MF Pad im Kreis zu machen. Das kannst du wohl am Ende machen wie du dich wohl fühlst und zurecht kommst.


    Auf der Packung kann stehen was will. Mein erstes ISM war ne Abfüllung aus dem Forum und ohne Anleitung, da muss man seinen Sinnen vertrauen. :thumbup:
    Nach 1 Minute abnehmen heißt für mich halbe Haube, sonst sind schon 3min rum bis ich aufgetragen habe und vorne wieder das wischen anfange. Das ist kein UNCR. :D Das flasht nicht sofort und lässt sich recht lange gut abnehmen. Lass ruhig mal kurz drauf bis du wischt. Es fühlt sich absolut nicht so an, als müsse man sich beeilen.
    Wie gesagt gucke ich auf keine Uhr. Ich mach die Haube und nen Kotflügel, dann wische ich die Haube an und trage die Tür auf, dann wische ich den Kotflügel ab und trage die hintere Tür auf usw. Würde ich mit 5min beziffern und hat bis jetzt bei noch keinem Wetter für Probleme gesorgt.


    Miyabi guck ich dann doch auf die Uhr, weil das soll echt mindestens 10 his 15min drauf bleiben.

  • Das hört sich alles an als hättest du das Esoteric Car Care Video geguckt. :whistling:
    Bei Ultimate Finish haben sie dem Darius beigebracht das mit nem MF Pad im Kreis zu machen. Das kannst du wohl am Ende machen wie du dich wohl fühlst und zurecht kommst.

    also ich hab Esoteric Car Care geschaut, bin aber nicht so schlau draus geworden, ich meinte hier im Forum hat mal jemand eine Skizze gepostet, aber da sind die Bahnen nicht durchgängig sondern es sieht so aus, als müsse man nach jedem hoch-runter absetzen und oben wieder anfangen. Deshalb hatte ichs hier auch wegen dem Auftragen gefragt.


    Danke, @Hans Glanz fürs erklären mit den HighSpots :)


    Ich hab bisher nur PerlenGold verarbeitet, was 1 Bauteil aufragen und sofort wieder abtragen war und PHP1 mit 2 Min Wartezeit.

  • Ich bin generell der Meinung das je länger es drauf lassen geht, man das auch machen sollte. Du kannst ja mal testen und wenn es zu mühsam wird abzuputzen, nimmst du es früher runter. Ich hab jetzt 1,5 Flaschen davon durch und es macht echt null Ärger mit ca 5 Minuten. Ein mal davon war sogar letzten Sommer wo es kackwarm war. :thumbup: