Kamikaze Collection Thread

  • Das Shampoo holt alles vom Coating, was nicht drauf gehört. Sprühzeugs meiner Erfahrung nach definitiv und es ist ein Anti Kalk Zeugs drin. Ist schon ne etwas härtere Wäsche. Ich würde es auch nicht immer nehmen. Trotzdem gehe ich von aus, das jedes intakte Coating das Überleben sollte.
    Das war bei mir, wo es einem 18 Monate alten PHPS stark zugesetzt hat. Aber das war eh schon kurz vor Feierabend.

  • Ich muss jetzt einfach nochmal nachfragen in Bezug zum Auftrag. Gearbeitet wird "klassisch" mit Suede und Block sowie Kreuzstrich. Ich würde jeweils gerne ein Bauteil nach dem anderen machen, habe ja keinen Zeitdruck :) Also Motorhaube komplett auftragen, 1 Minute warten und ganz in Ruhe wieder abnehmen? Bei kleineren Bauteilen wie zB Kotflügel oder Kofferraum vielleicht mal 2 Minuten warten? Was wäre die maximale Zeit bis es nicht mehr abnehmen lässt, bei so um die 20°C? Fahrzeug ist ein 4er Coupe, zur Größeneinschätzung.



    Detailer hätte ich den neuen Meguiars Ceramic, UQW, SiFinish, Gyeon Cure und noch den ein oder anderen mehr, die ich aber mal außen vor lasse. Bei diesen denke ich wäre vermutlich am ehesten ein passender dabei. Vielleicht hat jemand schon einen verwendet. Overcoat möchte ich eigentlich nicht bestellen, ich muss endlich meine Sammlung verkleinern :D :whistling:

  • Welches Coating denn? ISM?
    Nach 15min wird es langsam bappig und deutlich schwerer abzunehmen. Gar nicht mehr würde ich so auf ne dreiviertel Stunde bis Stunde schätzen. Du kannst das Auto fertig machen und nachher noch ne Schliere entdecken und selbst die sollte noch weg gehen ohne die Poliermaschine wieder bei zu holen.


    Miyabi hast du noch mal deutlich länger Zeit. 8o

  • Sorry ganz vergessen, ja ISM :) Oh wow dann ist das ja noch entspannter als ich dachte... da kann ich ja ganz beruhigt auch 5-10 min warten.


    Miyabi hatte ich auch kurz überlegt, aber da soll ja das Beading nicht soooo toll sein. Zumindest im Vergleich zum ISM. Auch ist beim ISM die Standzeit höher, wenn auch eher unrelevant, wenn man jährlich nachlegt...

  • Schwierige Frage. Ich hab ehrlich gesagt nur Overcoat und XWax auf ISM getestet. Overcoat ist hier ja zu lesen.
    XWax hat auch funktioniert. Aber das Beading wurde eher etwas schlechter als besser (auf hohem Niveau gemerkt natürlich). Aber die Aufgabe "oben drauf liegen" hat es wohl auch erfüllt.
    Ich würde, wenn nicht Overcoat, einen keramischen Detailer nehmen. Den Meguiar's Ceramic Detailer zb oder reload oder sowas.

  • @Hans Glanz Aber auftrag im kreuzstrich? Das widerspricht sich zu allem anderen zuvor geschriebenen?!?

    Ich stehe grade am Schlauch. Ich hab nix von Kreuzstrich geschrieben. Du kannst es auftragen wie du willst. Du sollst möglichst wenige High Spots machen und Ende der Ansage. :thumbup:
    Aber auch das ist nicht das super Drama, wenn da mal etwas mehr an einer stelle ist. Da wischt du halt ein mal mehr drüber und fertig ist der Lachs. :thumbup:


    Die Kamikaze Coatings sind alle recht anwenderfreundlich, es ist nicht so wie aus manchen Horror Coating Stories, die ihr vielleicht iwo gehört habt. :D

  • Oh wei ;) bei dem Preis macht man sich schon ins Hemd, Darius erzählt von der Kamikaze-Methode, hier werden Skizzen gepostet und du kommst daher, frei nach dem Motto: egal, alles easy.
    1min steht auf der Packung, egal, länger = besser
    Fehlt nur noch, dass man den Inhalt der Flasche einfach aufs Auto kippen soll, dreimal seinen Namen tanzen, in den Auspuff gucken: fertig!

  • Ja und was ist die "Kamikaze Methode" ? Mit einem Pad. Was liefern sie mit? Block und Tuch. Merkste was? :D
    Es ist keine Raketentechnik, du musst eine Flüssigkeit möglichst gleichmäßig auf den Lack klatschen, kann doch nicht so schwer sein.


    Anleitungen sind immer für den dümmsten doppel Linkshänder geschrieben. Wenn du nach einer Minute abwischt, machst du nix kaputt. Aber aus Erfahrung mit dem Produkt kann ich dir sagen das 5 min+ auch easy drin sind. Was du jetzt draus machst, ist dein Ding. Nehme es halt nach 3 Minuten und 41 Sekunden ab, spielt echt nicht die große Rolle, genau wie der Auftrag. Locker bleiben, methodisch arbeiten ohne Hektik und alles wird gut. :thumbup:

  • So hab heute auch mal das ISM 2.0 aufgetragen. Muss ehrlich sagen, hat mir nicht so richtig gut gefallen. Habe die Tücher und den Block benutzt, welche dabei waren. Lief irgendwie sehr schnell trocken. Verbrauch war ganz ok mit ca 9ml. Hätte aber glaube ich mehr nehmen sollen, vom Gefühl her. :/ So richtig begeistert bin ich irgendwie noch nicht. Auch der "Wow-Glanz" fehlt bisher, 2 Stunden nach Auftrag.


    In der Mitte vom Dach habe ich nicht richtig auspoliert, diese gingen mit etwas frischem Coating allerdings ca 40min später einfach weg.


    Auftrag allgemein aber wie bei jedem anderen Coating, hatte hier ja mal gefragt. Selbst Esoteric macht es gefühlt in jedem Video anders.