Kamikaze Collection Thread

  • So, jetzt mal offiziell:


    ich habe am WE meinen Onyx-schwarzen ASTRA ST poliert, Essence und dann myabi und dann ism 2.0 aufgetragen.


    schon beim auftragen hab ich gemerkt, dass bei ism der Applikator mit suedetuch deutlich schlechter gleitet als beim myabi (oder php1 oder PerlenGold).


    abnehmen war die Hölle: selbst 3 Durchgänge mit 3 verschiedenen Tüchern haben nicht geholfen, damit
    es rückstandsfrei abgenommen werden konnte.


    aber warum?


    - Temperatur? Luftfeuchtigkeit?
    - zu wenig Produkt? (Geht das überhaupt)? UF schreibt 30ml fur 1-2 Autos, ich habe ca 10 gebraucht, wie beim Mayabi.
    - Fläche zu groß? (Würde ich ausschließen, weil Probleme bei 1 Tür waren die gleichen wie bei der Ladekante)


    Ideen?

  • UF empfiehlt ihr MF1 und MF6. Das MF1 war gut fur den ersten Durchgang, das MF6 (und vergleichbare langflorige Tücher) haben auch beim myabi Fusseln hinterlassen, so dass ich mich fur die lupus all piepse-Tücher entschieden habe. Damit hat es auch super beim PHP1 und PerlenGold geklappt.


    das 3. Wischen war ebenfalls mit dem Lupus-Tuch.


    was mir noch so aufgefallen ist: ich hab mit einer pipette das ISM auf den Kamikaze applikatorblock + original Suede-Tuch getropft und das tuch hat sich nicht wie beim Myabi (oder PHP1 oder PerlenGold) vollgesogen, sondern blieb recht lange eher drauf "stehen"...


    wie lange ist das fläschchen geöffnet verwendbar? (ich hatte im Juli 10ml für @kkash abgefüllt)

  • Vergessen heute beim Waschen ein Video aufzunehmen .


    Miyabi + Ism in August aufgetragen, und mir ist seit einem Monat aufgefallen dass sich die Haube recht schnell mit Dreck zusetzt und das Beading und sheeting paar Tage nach einer Wäsche unbefriedigend war + Wasserflecken en masse. Die Wasserflecken spontan versucht mit Labocosmetica Energo zu entfernen ( auf nassen Handschuh was draufgegeben und die Haube damit gewaschen ) - Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Da ich keinen Kärcher am Start hatte und nur 1 l Wasser in der Flasche , hab ich damit die Haube abgespült und mit Echo2 in Rinseless Dosierung quasi sauber gemacht . Nach einer 1 Stündigen Fahrt nach Hause im starken Regen dann das Bild : auf dem Bereich der Haube den ich mit Energo bearbeitet habe , ca 70% der Haube , lag ein Wasserteppich. Heute die Labocosmetica 3ph Wäsche durchgeführt mit der Hoffnung dass es nur eine tiefe Verunreinigung war und musste leider feststellen dass der Bereich nahezu tot ist . Der Rest des Autos performt wie Tag 1.
    irgendwas ist da schief gegangen und ich werde die Haube nochmal versiegeln müssen .


    Heute nach der Wäsche mit Overcoat rüber und es sah wieder top aus - nichtsdestotrotz der Bereich der Haube ist fast tot. Kann sein dass ich mit der Kombi Energo und nicht genug Wasser bzw. nicht richtig abgekärchert der eh schon gelittenen Stelle den Todesschuss verpasst hab.
    Was mich wundert sind die vielen Wasserflecke da hatte ich mehr erwartet , zudem ich mich nicht erinnern kann im Sommer bei heißen Temperaturen die Kiste nass in der prallen Sonne stehen gelassen zu haben

  • Kann es nicht ganz bestätigen, aber es haben hier schon viele berichtet, dass so fast jeder Kalkfleckenentferner die Performance eines jeden Coating angreift und auch zunichte machen kann...


    Daher, einfach die Haube nochmal abziehen und neu auftragen. ;)
    Wird wohl das beste sein!

  • Puhh, mittlerweile ist der Thread ganz schön angestaubt. Mich würde mal interessieren, wie es beim Thema Overcoat mittlerweile aussieht? Ist der erste Hype vorbei? Und wie sieht es im Vergleich zu den günstigeren Ceramic Detailern von Sonax oder Meguiers aus? Lohnt da die Anschaffung von Overcoat? Bei mir geht es ausschließlich um meine privaten Fahrzeuge.