Hartnäckige Verfärbungen im Felgenbett - Tipps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hartnäckige Verfärbungen im Felgenbett - Tipps?

      Neu

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum, nachdem ich schon seit längerer Zeit stiller Mitleser war. Ein Problem an meinen Felgen hat mich aber nun dazu bewogen, mich zu registrieren, weil ich vergleichbare Verschmutzungsart so nicht gefunden habe. In anderen Threads, bei denen verschmutzte ungepflegte Felgen gereinigt wurden, sprühte man (gefühlt) ein bisschen Felgenteufel rot drauf, machte den Kärcher an und sie sahen zumindest dem grunde nach wieder schön hellgrau aus.

      Hier geht es nun um 12 Jahre alte Felgen, deren Felgenbett bisweilen vom Vorbesitzer aber auch mir vernachlässigt worden ist. Nun habe ich mich mal an die Entfernung alter Wuchtgewichtrückstände gemacht, aber das sieht nun schlimmer aus als zuvor.



      Ich habe bisweilen versucht:

      - Sonax Teerentferner
      - Bremsenreiniger
      - WD 40
      - Alu Felgenteufel grün
      - Alu Felgenteufel rot
      - Petzolds Reinigungsknete blau (mild)
      - Lackreiniger Nigrin

      All das hat nicht geholfen (0,000), um diese abartigen Verschmutzungen und Verfärbungen wegzubekommen. V.a. die braun/gelben Verschmutzungen drum herum haben es in sich. Da tut sich gar nicht. Ich habe noch CarPro IronX hier. Meint ihr, das nützt was? Ich will das Bett ja gar nicht superperfekt haben, sondern einfach nur so "grau" wie an der Stelle, an der das Gewicht entfernt wurde.

      Freue mich über Antworten.

      VG,
      Carsten
    • Neu

      Du meinst das schwarze, oder? Ja, diverse Polituren sind vorhanden. Mir gehts aber auch um diesen braunen Schleier, der an manchen Stellen vom Grau der Felge noch durchbrochen wird. Teilweise habe ich den minimal mit dem Nagel abkratzen können. Habe mir dazu jetzt noch CarPro Tar X gekauft. In einem anderen Blog zum Thema "Felgen des Grauens" habe ich gesehen, dass damit ähnlich aussehende Schmutzstek