Shiny Garage Produkte

  • Ich habe sowohl am Audi als auch am Lexus zum ersten Mal mit dem SG Glassreiniger gearbeitet. Im Sonnengegenlich ist alles super und die Reinigungsleistung war top und absolut stressfrei.


    AAAABER



    Gestern und heute im Regen mit beiden Autos EXTREMES Ghosting. Lediglich auf dem Lexus ist die halbe WSS (Beifahrerseite) versiegelt, aber auch hier ist das Ghosting über die gesamte Scheibe identisch stark.
    Muss die Scheiben dringend polieren, denn so ist das absolut verkehrsgefährdend. Keine Ahnung woran es lag. Mal schauen wie es sich nach dem Polieren verhält.

  • Danke für die Info @psaiko, dann werfe ich vorher kurz die Maschine an und poliere die Frontscheibe.
    Eine Hälfte bekommt den ShinyGarage Glasreininger und die andere hälfte den Tugalin. Die Heckscheibe teile ich entsprechend auf. Auf die Seitenscheiben kommt nur der ShinyGarage drauf.
    Bin mal gespannt, ob ein Ghosting auf den Glasreiniger zurück zu führen ist. Ich hoffe nicht.


  • Gestern und heute im Regen mit beiden Autos EXTREMES Ghosting. Lediglich auf dem Lexus ist die halbe WSS (Beifahrerseite) versiegelt, aber auch hier ist das Ghosting über die gesamte Scheibe identisch stark.
    Muss die Scheiben dringend polieren, denn so ist das absolut verkehrsgefährdend. Keine Ahnung woran es lag. Mal schauen wie es sich nach dem Polieren verhält.

    Ich hatte bis jetzt auch öfters den Gedanken, dass der SG Glass Cleaner zum Ghosting neigt. Habs aber als Einbildung abgetan :rolleyes:
    Aber wenn ich das jetzt lese.. :whistling:
    Werde bei gelegenheit auch mal die Scheibe aufteilen :)

  • gestern die Scheiben mit dem Shiny Garage Glasreiniger sauber gemacht.
    Heute Abend bei einer Regenfahrt nicht den Ansatz von Ghosting.
    Frontscheibe ist seit 5/2018 mit Nanolex Ultra Glass versiegelt.
    Ich reinige meine Scheiben grundsätzlich mit dem Ech20 im Zuge einer Rinselesswäsche.
    Gestern hatte ich einfach mal Lust auf den Scheibenreiniger.
    Werde ihn zukünftig regelmäßig verwenden.
    Mal sehen ob es wirklich an dem Glasreiniger liegt.
    Das wäre natürlich ein NoGo.

  • Hast du die Scheiben nur außen mit dem Glasreiniger gereinigt oder auch innen?

  • Hab’s jetzt schon bei mehreren Autos innen wie außen verarbeitet.
    Kein Ghosting gesehen. Scheiben teilweise mit g1 versiegelt , teilweise ohne Versiegelung.


    Aaaaber, nichts ist unmöglich

    Bis jetzt hatte ich auch bei keiner Versiegelung und dem Sg Glasreiniger ein Problem.
    Ich bin gespannt auf Psaikos Test :thumbup:

  • Letztes Wochenende war eine mega quick&dirty Wäsche dringend notwendig ... Also das SG Citrus Oil und deren Wet Coat mal getestet. Citrus Oil hat einiges an Schmutz runter geholt, für den "letzten" Rest hätte man aber noch Hand anlegen müssen. Hier fehlt mir der Vergleich
    zu anderen Produkten.


    Das Wet Coat finde ich allerdings sehr gut, wenn man bedenkt, dass der Untergrund eben nach der Vorwäsche nicht 100%ig sauber war, hat es doch gleich für einen aufgerissenen Wasserfilm gesorgt und einigermaßen annehmbare Tropfen verursacht.
    Die ganze Woche über regnet es ja eh nur, da sieht man dann auch schön die Tropfen über die Haube wandern.
    Auf der Windschutzscheibe perlt es allerdings erst ab ca. 80 ab, Scheibenwischer gleitern aber super drüber und die Scheibe bleibt wesentlich sauberer. Minimales Ghosting vorhanden, stört mich aber nicht wirklich (nur beim Zurückgehen der Wischer für ~0,5 Sek.)

  • War ja keine Kritik von meiner Seite. Für das wie es angewendet wurde, fand ich es sehr gut. Kann aber keinen Vergleich zu anderen Produkten ziehen (bisher immer nur Snowfoam genutzt). Für eine reine "einsprühen, abspülen, wegfahren" Wäsche ist das Ergebnis nach der
    Anwendung von beiden Produkten durchaus annehmbar.

  • Von meiner Seite war es auch keine Kritik. :D
    Es gibt durchaus Mittel die noch aggressiver sind, das ist aber kein Pre Wash mehr. Das Citrus Oil ist bei den Pre Wash schon einer der stärksten die ich bisher hatte.
    Traffic Film Remover nennt sich das dann, wenn es noch krasser ist. Dodo Juice Crudzilla hatte ich mal für die Radkästen und so, das war echt krass. Das Zeug hat auch Felgen gereinigt wie ne 1. Aber für Lack Anwendungen hatte ich echt zuviel Respekt vor dem Zeug. :D

  • Eo genau ist genn der red devil degreaser einzuordnen? Soll ja scheinbar auch nen mega starkes Zeug sein, wenn man das bis zu 200 fach verdünnen kann?


    Entfetter für die Motorwäsche - ok. Reiniger für den Innenraum geben sie noch an? Könnte man das theoretisch (nicht dass ich das vorhabe, dafür nehm ich meist petzoldts Kontrollspray) auch zum Politurabtrag oder entfetten vor Auftrag eines LSP nehmen?


    Ist das mehr so Richtung APC? Blicke bei dem Teil wie gesagt nicht so richtig durch.

  • Ich benutzte das SG Fruit Snow Foam bisher für die Vorreinigung.
    Hab jetzt aber auch das Citrus Oil zuhause.
    Nehmt Ihr das in der Foam Kanone als Ersatz für den Foam oder mischt Ihr das Oil dazu?
    Ich nehme vom Fruit Snow Foam immer 1:10 in der Schaumlanze für den Hochdruckreiniger.
    Wie wäre das Mischungsverhältnis beim Citrus Oil?