Shiny Garage Produkte

  • Zum Red Devil kann ich nix sagen. Laut Beschreibung sollte er aber sowas sein wie der Meguiar's Super Degreaser, sprich ein starker APC. :thumbup:
    Politur abtragen, keine Ahnung ob das geht. Aber ich verarbeite wesentlich lieber ein Kontrollspray als den etwas stinkenden "Kloreiniger".



    Der Citrus Oil ersetzt den Foam. Nix zusammen mischen. Es schäumt einwandfrei. Auch als Shampoo ist es super, denn es gleitet echt allererste Sahne und hat dabei Power. Man kann es auch einfach so ohne Schaum vorsprühen, geht auch super. Warmes Wasser gibt dem ganzen nochmal ordentlich Zusatzpower. :thumbup:
    Schwäche LSP wie Wachse und Polymer Versiegelungen werden stark angegriffen, die meisten Coatings zeigen sich recht unbeeindruckt.
    Ich würde es, wie gesagt, vor Aufbereitungen nehmen und beim eigenen Auto nur alle paar Wäschen. Jedes Mal muss es nicht so hart sein.


  • Ich würde es, wie gesagt, vor Aufbereitungen nehmen und beim eigenen Auto nur alle paar Wäschen. Jedes Mal muss es nicht so hart sein.


    benutze das Citrus nie am eigenen Auto. Nur als heftige Vorwäsche bei Aufbereitungen.
    40-50ml in eimer. Gib ihm


    So war es bisher auch geplant, nur als guten Vorreiniger, um Wachse oder Polymerversiegelungen runter zu holen.
    Danke Euch!

  • Du killst damit auch Fusso. Nur ob es bei der ersten Wäsche schon tot ist, ist die Frage. Wenn du weißt du willst in paar Wochen was machen und das Fusso soll runter, dann wasche es eben über 2,3 Wäschen mit Citrus Oil und gut ist das.
    Ich renne im Alltag äußerst selten in so ne Situation. Normal muss ich nur altes LSP runter holen und kein frisches Fusso.


    Jap, Eco ließ sich als einziges Coating vom Citrus Oil beeindrucken. :rolleyes:

  • Hallo,


    habe am Wochenende meinen Daily (AUDI A5) für die Saison aufbereitet. In diesem Zuge habe ich die Frontscheibe poliert und wie bereits angesprochen die Fahrerseite mit dem Shiny Garage und die Beifahrerseite mit dem Tugalin Glasreiniger gereinigt. Jetzt warte ich nur auf den nächsten Regen und werde berichten ob ich ein Ghosting erkennen kann.


    Von meiner Aufbereitung werde ich im Laufe der Woche ein SiO einstellen, aber Achtung, das wird wohl das schlechteste SiO werden, was ihr bis jetzt gesehen habt. Ich bin wirklich kein begnadeter Fotokünstler und da mein A5 Ibisweiss (Uni) ist, war es um so schwere die defekte richtig einzufangen. Aber urteilt einfach selbst. :)

  • Von meiner Aufbereitung werde ich im Laufe der Woche ein SiO einstellen, aber Achtung, das wird wohl das schlechteste SiO werden, was ihr bis jetzt gesehen habt. Ich bin wirklich kein begnadeter Fotokünstler und da mein A5 Ibisweiss (Uni) ist, war es um so schwere die defekte richtig einzufangen. Aber urteilt einfach selbst. :)

    Ich wollts doch grad sagen... lass uns das mal beurteilen ;)
    Über Bilder und einen schönen gepflegten Auto freut sich hier jeder. Also nur her damit.

  • Hallo,


    habe am Wochenende meinen Daily (AUDI A5) für die Saison aufbereitet. In diesem Zuge habe ich die Frontscheibe poliert und wie bereits angesprochen die Fahrerseite mit dem Shiny Garage und die Beifahrerseite mit dem Tugalin Glasreiniger gereinigt. Jetzt warte ich nur auf den nächsten Regen und werde berichten ob ich ein Ghosting erkennen kann.


    Von meiner Aufbereitung werde ich im Laufe der Woche ein SiO einstellen, aber Achtung, das wird wohl das schlechteste SiO werden, was ihr bis jetzt gesehen habt. Ich bin wirklich kein begnadeter Fotokünstler und da mein A5 Ibisweiss (Uni) ist, war es um so schwere die defekte richtig einzufangen. Aber urteilt einfach selbst. :)


    ja mach das mal. Meiner ist jetzt auch bald fällig. Eventuell kannst du ja was zeigen was Pad/Politur technisch funktioniert hat bzw. was auch nicht. Bin gespannt ^^

  • Also ich warte immer noch auf Regen um euch ein Feedback zu geben, aber es kommt nichts von oben runter.
    Wenn man mal Regen braucht. ^^

  • Mein mein Fazit zum Inspection Spray:


    Unbrauchbar!


    Je nach Lack schmiert das Zeug ein wenig, oder extrem.
    Beim Volvo, vergangenen Donnerstag, wars eine Katastrophe.
    Wir hatten 20 Grad, die Luftfeuchtigkeit war sehr niedrig.


    Der der Geruch ist widerlich.

  • Ein mal hat es bei mir auch schon geschmiert.
    Da war das Petzold aber auch nicht wirklich schöner zu verarbeiten - > Spuren.
    Ich suche immer noch den perfekten Kontrollreiniger. Der SG zieht schon mal in den seltensten Fällen Kratzer, das rechne ich ihm hoch an.
    Den Geruch finde ich okay, vielleicht etwas stark, aber okay.