Shiny Garage Produkte

  • Hallo zusammen,


    heute früh konnte ich meine neueste Anschaffung ausgiebig einsetzen und testen.
    Gekauft habe ich:
    Pre Wash Citrus Oil
    Red Devil Degreaser
    Pure Black Tire Cleaner
    D-Tox
    Enzyme Microfiber Wash
    4 x Shiny Garage Leerflasche 0,5l


    Da meine letzte Wäsche an meinem Daily am 13.10.2018!!! war, hat sich einiges an Schmutz an den Lack abgelagert. Der Winter war für mich besonders heftig. Entweder es hat geregnet oder es war einfach zu kalt um zu waschen, und wenn doch mal die Möglichkeit gewesen wäre, hat mich meine Familie in Beschlag gehabt. Aber das war eine tolle Möglichkeit um das hochgelobte "Pre Wash Citrus Oil" zu testen.
    Zur Info, im Oktober wurde der Wagen poliert und mit SONAX PROFILINE Polymer Net Shield versiegelt.


    Pure Black Tire Cleaner:
    Bislang habe ich meine Reifen mit überdosiertem Schampoowasser gereinigt und war auch soweit zufrieden. Was das Pure Black aber leistet, ist eine andere Liga.
    Ich habe 50ml mit 450ml kaltem Wasser gemischt, auf die Reifenflanken gesprüht und ca. 1min gewartet. Dann bin ich mit einer Bürste ran und habe nicht schlecht gestaunt, wie viel braune Brühe herunterlief. So sauber hatte ich meine Reifen wohl noch nie, auch wenn sie nie ungepflegt aussahen. Der Pure Tire Cleaner ist für mich die Entdeckung und ist ab jetzt fester Bestandteil meiner regelmäßigen Wäsche.


    Red Devil Degreaser:
    Für den Motorraum habe ich bislang den Surf City Garage Sledge Hammer verwendet und er macht seine Arbeit einwandfrei.
    Vom Red Devil Degreaser habe ich 50ml mit 450ml kaltem Wasser gemischt und Teilbereiche des Motorraums eingesprüht, ca. 1 min gewartet und mit einem Pinsel nachgearbeitet.
    Super sauberes Ergebnis, ein wesentlich besseres Ergebnis oder eine leichtere Reinigung konnte ich jetzt im Vergleich zum Sledge Hammer nicht feststellen. Beide Produkte arbeiten mindestens auf gleichem Niveau. Preislich schlägt der Red Devil Degreaser aber den Sledge Hammer deutlich. Deshalb werde ich wohl zum Red Devil Degreaser wechseln.


    Pre Wash Citrus Oil:
    Ich habe 25ml mit 480ml kaltem Wasser gemischt. Eine 500ml Flasche reichte mir aus, um den ganzen Wagen ordentlich einzusprühen. Ich habe dann 4 - 5 min gewartet und nicht schlecht gestaunt als ich den Wagen mit dem HDR abgedampft habe. Vor allem der Schweller Bereich ist sehr schön sauber geworden. Ich habe bislang kein annähernd gutes Ergebnis mit meinen SnowFoam Produkten erzielen können. In dieser Konzentration wurde auch meine Versiegelung nicht wesentlich angegriffen. Mechanisch bin ich aber nicht rangegangen. Das werde ich das nächste mal machen und schauen was dann passiert. Ich will das Netshield im März wieder frisch auflegen. Wenn ich mit der mechanischen Reinigung meine Versiegelung herunter hole, ist das nicht wild. Ich behelfe mir dann die nächsten Wäschen mit dem Sonax Brilliant Shine Detailer.

    D-Tox:
    Bislang war ich mit dem Tuga Rex von Tuga immer sehr zufrieden. Was soll ich sagen, der D-Tox macht seine Arbeit genau so gut. Der weiße Lack hat schön geblutet. Ein zweites einsprühen, hat keine weiteren Blutnester zum Vorschein gebracht.
    Da ich den Tuga quasi an jeder Ecke bekommen kann, weiß ich nicht, ob ich ihn noch mal bestellen werde. Wenn ich, wie dieses mal mehrere Produkte einkaufe sicher ja, aber nicht alleine. Was man aber positiv hervorheben muss ist, er stinkt deutlich geringer als der Tuga Rex.

    Fazit:
    Mir haben ausnahmslos alle Produkte gut gefallen. Das Pre Wash Citrus Oil werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr aufbrauchen. :D
    Das Litergebinde sollte mir für sehr lange Zeit ausreichen. Ist aber egal, es war schön mal was neues auszuprobieren und dann noch mit so einem positiven Ergebnis.
    Besonders interessant ist, dass die Produkte eine sehr gute Leistung zu einem verdammt guten Preis bieten. Shiny Garage ist deshalb auf meiner Favoriten Seite gelandet und es werden weitere Bestellungen folgen.
    Der Glasreiniger, ein Schampoo, Interior Quick Detailer würden mich interessieren. Aber zuerst müssen meine Bestände aufgebraucht werden.


    Zum Enzyme Microfiber Wash kann ich noch nichts sagen, es wäscht gerade die benutzten MFT's. :)

  • Ich kann deine Erfahrungen zu 100% bestätigen!
    Habe auch gestern und heute zwei Fahrzeuge vom Winterdreck befreit und das Citrus Oil in ca. 1:10 verwendet. Zum anlösen der Dreckkruste gibt es nichts besseres. Da kannst du jeden Snow Foam in die Tonne treten.
    Der Dreck lacht dich eh nur aus!
    Den Tire Cleaner hab ich in letzter Zeit auch oft für Fußmatten und Pedale benutzt.
    Halt alles aus Gummi was stark verschmutzt war. Ich kenne nichts besseres!

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Ah, dann war das der Detailer, der so stinkt. Dann lass ich den gerne weg. Wollte ihn gegen den Meguiars Ultimate Quick Detailer vergleichen.

    ich mag den extremen Kaugummigeruch ebenfalls nicht. Wenn du etwas Neues testen möchtest bzw. eine Alternative suchst, kann ich dir den Innenraumdetailer von Sonax empfehlen. Da gefällt der Geruch und die Verarbeitung mit einem matten Finish. Eignet sich unter Anderem für einen schnellen Wisch zwischendurch über das Lederlenkrad.


    Den Shiny Garage verwende ich für Gummimatten. Schönes sauberes mattes Finish ohne Rutschgefahr. Damit sich der Geruch nicht zu intensiv im Innenraum verteilt die Gummimatten im Freien ordentlich auslüften ;)

  • Ich glaub ich muss den Detailer testen. Ich liebe Bubble Gum.
    Hat jemand was zum tauschen über?

    Ich glaube, ich möchte nie bei Dir mitfahren :D
    Riecht/"stinkt" bei Dir im Auto bestimmt wie in so nem künstlichen Candy Shop :saint:

  • Danke @jm21
    Dann probiere ich den mal.


    Noch eine kurze Rückmeldung zum Microfiber Wash. Wir haben bei uns im Ort eine Wasserhärte von 16°dH. Ich habe zu meinen gestern benutzten Tüchern noch ein paar alte mit dazu gepackt, welche nicht mehr so weich waren.
    Jetzt sind auch die wieder angenehm flauschig und die Wasseraufnahme ist merkbar besser. Bislang hatte ich normales Vollwaschmittel in Gebrauch und dem ist es deutlich überlegen, wenn ich das Ergebnis betrachte. Leider habe ich nur die 500ml Flasche gekauft. Ich habe wie in der Beschreibung 50ml benutzt. Also, klare Empfehlung von mir :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    so hab noch ein paar Sachen zum ausprobieren bestellt.
    - Perfect Glass Cleaner
    - Detail Brush Pinsel 12 (19mm)
    - Scan Inspection Spray (Pro)
    - Leather Mousse


    Den Pinsel habe ich ausgepackt und die Schrift war bereits leicht abgelöst. Hm, meine Jahre alten ValetPro Pinsel sind da besser. Aber an der Beschriftung will ich mich nicht aufhängen.


    Auf den Glass Cleaner bin ich sehr gespannt, bisher arbeite ich mit hoher Zufriedenheit mit dem Tugalin von Tuga Chemie. Der macht auch alles streifen frei.
    Aber ich habe auch keine komplett versifften Scheiben zu reinigen. Bin gespannt.


    Bei der Leder Reinigung verwende ich bislang die Produkte (Reiniger und Pflege) von Lexol. Mit dem Reiniger bin ich durchaus zufrieden, aber die Pflege könnte einen angenehmeren Geruch haben, deshalb freue ich mich das Leather Mousse anzutesten.


    Bislang habe ich den Petzolds Kontrollreinger im Einsatz, mal sehen ob ich beim arbeiten einen Unterschied mit dem Scan Inspection Spray erkennen kann.


    Ihr seht, man sollte nicht zu lange hier im Forum mitlesen. Man gibt nur Geld für Blödsinn aus. :)


  • Das mit der Schrift auf dem Pinsel ist bei meinem heute auch der Fall gewesen.


    Solange es der Funktion nix tut solls mir latte sein.

  • Hatte mir letztens auch mal den Glasreiniger bestellt. Erster Test war dann gestern von meiner Frau beim Fensterputzen.
    Ergebnis: Flasche fast leer und ich soll ihr jetzt schleunigst was nachbestellen :D

    Same here :)


    Zum Glück hab ich gleich den 5 Liter Kanister geordert.


    Bis dato für mich der beste Reiniger nachdem ich schon Valet Pro, Liquid Elements und Koch Chemie hatte.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk