Neuling braucht eure Hilfe zwecks Sprühfolienentfernung

  • Hallo habe mich wegen meinem aktuellen Problem extra bei euch registriert in der Hoffnung vielleicht gute Tipps zu bekommen.


    Mein Problem ist die Vorbesitzer meines Polo 9N haben die Farbe komplett mit Sprühfolie (Dipon) geändert, leider haben sie auch viel zu wenig Schichten aufgetragen weshalb ich die Folie jetzt kaum abbekomme.


    Habe es heute schon mit einem Heißluftfön probiert aber außer das die Folie warm wurde, hat es auch nicht viel gebracht.


    Es gibt zwar von den Herstellern spezielle Mittel dafür meißtens aber nur in 0,5l Flaschen und dann auch sehr teuer, die kleinen Flaschen sind eher für Kleinteile wie Felgen gut aber für ein ganzes Auto aufgrund der geringen Menge einfach zu teuer.


    Kennt ihr vielleicht ein gutes MIttel um die Folie besser abzubekommen ohne den Lack darunter zu beschädigen.


    Habe jetzt gerade einmal 3/4 vom Kotflügel abbekommen || .


    Gruß Christian

  • Verdünnung, Klebstoff- / Teerentferner sollten hilfreich sein, mit einem getränkten Tuch länger einwirken lassen. Hochdruckreiniger hilft auch, nur hat man dann diese Folie umher fliegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1496 mal editiert, zuletzt von heli (01. April 1958, 11:11)
    Unterstützt durch Produktplatzierungen.