Aston Martin DB11 - Die Jagd geht weiter. [Fireball Devils Blood]

  • Grüßt euch,


    nachdem der DB9 wie eine Bombe eingeschlagen ist, möchte ich euch den Nachfolger nicht vorenthalten. Es geht um den DB11!


    Technische Daten
    Hersteller: Aston Martin
    Modell: DB11 (hiervon die Sonderausführung AMR)
    Leistung: 639PS
    Motor: 5.2L V12 Twinturbo
    Kilometerstand: 3500


    Ausgangszustand war nicht wirklich schön anzusehen. Ich dachte, der Besitzer ist OffRoad gefahren ;( Nichtmal mein Grand Cherokee sah damals so aus :whistling:
    Am folgenden Morgen Bestandsaufnahme gemacht. Ok dreckig, sehr dreckig. Vermutlich wird es die erste Wäsche seit Auslieferung bei mir geben.


    Man kann klar erkennen, wo schon rumgetatscht wurde und der Türgriff ist. :rolleyes:





    Da hab ich erstmal kurz die Tränen unterdrücken müssen... ;(
    Aber später wurde dann richtig geweint... nicht nur einmal. also seid gespannt :thumbup: :whistling:



    Dachte erst, es sei Uni Schwarz...



    Kotflügel / Radhausschale




    Der Harrison hat etwas besser gearbeitet als der Mick am DB9 :thumbup:



    Laubwald....



    Das Triebwerk




    An die Wäsche und Lackanalyse gehts im nächsten Post :love:

  • Zuerst bin ich mit dem Koch Chemie RRR gestartet. Hab diesen 5 Minuten einwirken lassen, dann mit klarem Wasser abgespült.


    Anschließend eine Runde Koch Chemie Foam. 10ml auf 1,5L warmes Wasser.




    Wieder ein wenig einwirken lassen.



    Gewaschen wurde mit 30ml Shiny Garage Citrus Oil auf 13L warmes Wasser. Im Anschluss geknetet. Als Gleitmittel der Klassiker Valetpro CitrusBling 1:10.


    Es gab ein wenig was zu holen, aber nicht viel. Bei der Laufleistung verständlich.
    Türe



    Im Anschluss gings an die Lackanalyse. Ayay... ;( ;(




    Hat wohl Aston Martin einen 50€ Allinkl Aufbereiter?!








    Was hier getrieben wurde, ist mir schleierhaft.








    Überall am Fahrzeug Politurreste! Ich hasse es!




  • Nachdem ersten Schock und Wutanfall, erstmal die leidige Aufgabe des Abklebens begonnen...


    Am vorderen mittleren Lüftungsgitter kann man schön die tieferen Kratzer erkennen...



    Im Detail



    Die Sonne kam zum Vorschein also raus. Lack in der Sonne anschauen. AUWAH!


    Wieder in die Garage.






    Gefahren wurde Meguiars M105 auf grauem dünnen Nanolex Pad









    So bin ich meine Bahnen um den Wagen gezogen...



  • Die Politur/ Pad Kombi gefällt mir ausgesprochen sehr gut. Sie stinkt nicht, staubt nicht wirklich, alles in allem nice.
    Zum Glück hab ich die in den USA mitgenommen :D


    Jetzt kommen wir an die Stelle am Tank. Nochmal ein kleines Errinerungsfoto, wie es ausgesehen hat.



    danach


    Den oberen Abschnitt hab ich nicht gemacht gehabt.


    50:50



    Auch die Spüren auf der Motorhaube haben sich verabschiedet.



    Konzentriert und so :D



    Für den ersten Durchgang nicht schlecht. Aber da muss mehr her.



    Es ist nämlich schwarz metallic :love:


  • Am nächsten Tag wurde der Wagen mit der Meguiars M205 abgezogen. Mir ist schon ständig aufgefallen, dass der Lack anscheinend ultra soft sein muss, ständig neue feine Kratzer.
    @BenniF meinte, teste doch mal wegen IPA Kratzer. Und da waren welche =O 8o <X Leider zu fein für die Handykamera, aber deutlich sichtbar. Also wurde Essence bestellt.
    Kam am darauffolgenden Tag. Nochmal den gesamten Wagen mit Essence abziehen. 4 Stunden ablüften lassen, dann Devils Blood drauf.






    Diese Menge reicht für das halbe Dach.





  • Nachdem die Versiegelung getrocknet war, hab ich mich an die Räder gemacht.


    Wurden mit Tuga grün eingesprüht, 5 Minuten einwirken, auspinseln, abspülen. Anschließend der Reifen mit APC 1:5 und einer Bürste gereinigt, danach nochmal mit CarPro TarX eingesprüht und mit einem Schwamm und Citrus Oil und warmen Wasser eingeschäumt. Abespült, getrocknet.
    Poliert mit der Proxxon und der M205. Danach entfettet und mit Gyeon Rim versiegelt.









    Die Radhausschalen wurden mit Carpet Cleaner und APC gereinigt







    Erste Glanz Fotos






    Kann sich sehen lassen, würde ich sagen :love:



    Dunkelheit




    Am nächsten Morgen angefangen, die ganzen Politurreste zu entfernen || <X



  • Scheiben wurden auch versiegelt. Entschieden fürs G5


    Radhausschalen vorne sind auch sauber. Plastikteile mit KC PSS behandelt







    Motor mit Swissvax Engine behandelt





    Teppiche mit der Tornador Gun gesäubert







    Ledersitze gereinigt und versiegelt




    Alle Dichtungen mit PSS gepflegt





    rausgesaugt. Bin froh den kleinen Rüssel in der Norma gekauft zu haben!



  • Kurz den Innenraum




    Kaum einmal kurz die Tür offen, wieder Staub überall :thumbdown:













    Verwendete Materialien einfach nur erste Sahne. Verarbeitung auch deutlich besser als beim DB9. England kann doch so manches Auto basteln





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danke fürs Lesen.


    Zeitaufwand war eine Woche. Immer mal wieder, wenn ich Lust und Zeit hatte. So macht arbeiten Spaß. Außer der Lack, der war echt die Wutprobe. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich hoffe ihr seid da meiner Meinung? :love:

  • Aaaaaaahhhhh da hat er wieder zugeschlagen.
    Geniales SIO.


    Schon krass mit welcher Gleichgültigkeit Autos in dieser Preisklasse behandelt werden.
    Da sieht Günnis 2er Golf von nebenan ja noch besser aus.


    Optisch is der DB11 nicht meins.