Ist Alu Teufel grün auf silbernen Felgen schädlich?

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte eine kleine Frage.
    Ich habe mir für diese Saison neue Felgen gekauft (komplett Silber), damals habe ich meine alten Felgen mit dem Alu Teufel grün gesäubert und jetzt stellt sich die Frage ob dieser eventuell schädlich für silberne Felgen ist oder nicht?
    Ich habe schon öftere Male bemerkt, dass meine Bremsscheiben bei Kontakt mit dem Tuga grün sofort flugrost bekommen, daher hab ich etwas Panik davor, dass dies eventuell bei silbernen Felgen auch passieren könnte und ich dadurch meine Felgen versaue ..

  • Nein ich benutze den Tuga Grün zur schnellen Reinigung auch sehr gerne. Wasch mal dein Auto nur mit reinem Wasser und lass es mal 1-2 Tage stehen, da wirst du genauso Flugrost sehen. Der Tuga Grün ist eigtl neutral was den Angriff angeht. Ich hab ihn auch schon mit Absicht länger Oben gelassen und bis auf mehr Schrubben oder neu einweichen, hatte ich bisher keine Probleme egal ob originale Felgen, neu lackiert oder gepulvert.

  • Verwende den Tuga grün schon lange mit meinen Sommer- und Winter-Felgen und konnte noch keine Materialunverträglichkeiten feststellen.
    Ich denke am wichtigsten ist, dass man ihn nicht übermäßig lange auf den Felgen lässt und wieder gründlich abspült.