Adam, der kleine schwarze =)

• Hallo Leute!

Möchte hier nen Thread aufmachen über das neue Auto von meiner Frau. Hatte ihn ja schonmal so halb vorgestellt. Es handelt sich um einen 2016er Opel Adam Slam mit dem 1.4er Motor mit 87PS.
    Hauptfarbe ist schwarz Metallic, dazu nen weißes Dach und Spiegel und Grillspange in rot. Desweiteren hat er ein rotes Interieur Paket. Die eigentliche Aufbereitung des kleinen Adam kommt in den nächsten Wochen wenn das Wetter wieder besser wird und ich Zeit dazu habe. Hier nochmal die Bilder vom Auto :)

Da jedoch die Sommerreifen nutzlos in der Halle lagen hab ich sie kurzerhand in den Astra geladen und mit nach Hause genommen.
    Erste kleine Bestandsaufnahme...sie wurden vom Autohaus gewaschen und mit Silikonspray an den Reifenflanken "hübsch" gemacht. Es hat geschmiert wie Teufel :cursing:

Dann ging es ab in die Dusche :D

Erstmal mit dem Shiny Garage Tire Cleaner die Reifen gereinigt. Donner, da kam ein schmodder runter 8| Für die Felgen gab es Aluteufel grün.

Nun ab damit auf den Esszimmertisch und begutachten was da auf mich zukommt :D

Ohne ein Profi zu sein, sah man direkt in welch schlechtem zustand die Felgen waren ;(

<X

weiter geht's im nächsten Post :D

Das höchste was ein Mensch werden kann ist Panzermann!!!

• weiter geht's!

nach einem kurzen Test stand auch hier schnell fest welche Politur verwendet werden soll:

Auf geht's, ein erstes 50/50. Poliert mit Hand :thumbup:

Nun konnte es dann endlich richtig losgehen!

Orangenes LC Pad auf meiner Lupus und ab geht's.

Die erste Felge war ruck zuck fertig. Dann direkt mit CarPro Essence hinterher und 90 min. ablüften lassen.

Wärend die Felgen ablüfteten, habe ich die Nabendeckel bearbeitet. Hier war wieder Handbetrieb das Wahl der Mittel in Verbindung mit der Menzerna Superfinish.

Vorher:

Und Nachher:

Danach war die Felge bereit um mit Gyeon Q2 RIM versiegelt zu werden :)

Das vorerst fertige Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Was nun noch folgt ist eine erneute Reinigung der Reifen. Die Politurreste müssen nämlich noch verschwinden und danach kommt dann die Reifenpflege von Surf City Garage drauf.

Sobald es dann neue BIlder gibt Lade ich sie hier hoch =)

Gruß Jannik

• Genau, einfach nur rumsitzen kann ich dann doch nicht wenn ich im Hinterkopf habe wie die Felgen in solch nem Zustand in der Halle liegen :D

@TORCA

Ich hoffe meine Frau wird das hier nie finden :D

• Danke für das Bild in der Dusche! Perfekt um gegenüber der weiblichen Hälfte zu behaupten man selbst wäre doch noch ganz normal :D

ps. da muss ich wohl den Frühling auch mal den Adam meiner Freundin vorstellen :thumbup:

• meine Süße freut sich auch gerade total das ich so normal bin. Mal sehn was sie sagte wenn morgen früh 7,5" x 18 vor ihr im Bad sind. Ich überlege gerade noch ob ich als Vorwarnung ne Reifenspur über den Flur lege

Falls ich es schon mal geschrieben habe ...
    sagt`s mir einfach nochmal

• Haha ihr könnt gerne diesen thread benutzen um euch Zuhause vor euren Frauen zu schützen haha :D
    Eins kann ich euch sagen, mit Aluteufel Grün geht die Dusche wunderbar sauber :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Freut mich das es euch gefällt :thumbup:

• Na dann wollen wir doch mal hoffen das die Bilder aus der Duschkabine
    nicht als Musterbeispiel in der Fotomappe eines Scheidungsanwalt landen.

auf so eine Idee kommen nur wir Kerle.

am besten nach der Felgenreiningung noch zu der Frau gehen und sie fragen.:

" warum ist eigentlich die Duschkabine in so einem erbärmlichen zustand ? " :whistling:

ansonsten mal wieder eine saubere Arbeit :thumbup:

• Haha nein bei sowas lässt sich meine Frau nicht scheiden :D da muss schon was anderes passieren haha :thumbup:
    Was das Thema Fahrzeugpflege angeht ist sie zum Glück sehr tolerant. Als Paar Wochen der sandgestrahlte Motorblock vom Kadett im Schlafzimmer stand hat sie auch nicht gemeckert :D

Ich hoffe das ich das Auto ansich auch so schön hinbekomme ^^

• Dachte erst, das kann doch nicht Sinn der sache sein wenn der ganze schlonz durch den Abfluss geht, um dann im nächsten Moment zu sagen: Scheiss drauf :thumbup: