Unischwarz... Ich verzweifel !!!

  • Du hast es selber schon angesprochen, die Lampe ist schuld. Die Sonne wird ein Bruchteil wiedergeben was du aber mit der Lampe auf Spot siehst. Da musst du durch und es so lassen wie es ist. Essence kaschiert auch nur. Die Kratzer sind noch lange nicht weg nur weil es besser aussieht. Alle finish Polituren kaschieren.....wenn du so penibel bist, darfst du die Produkt gar nicht verwenden weil sie schummelt ;)

    Prinzipiell nicht verkehrt, aber die Aussage kann man so dennoch nicht stehen lassen.


    Essence kann kaschieren, ja. MUSS aber nicht wenn man damit richtig umgeht. Gerade wenn man den Haze von @mirror.glaze hier sieht, dann würde ich wetten, dass nach einem IPA wipe der Haze nicht schlimmer wird.
    Essence kaschiert dann, wenn die Spuren deutlich "grober" sind und es sich entsprechend reinlegen kann ohne von der MF Faser wieder herausgeholt zu werden. Wenn man solche feinen Sachen "durchsieht", dann kann man wohl kaum von kaschieren sprechen, denn dann wären sie weg!


    Wenn ich mit Essence Haze oder leichte Holos entferne, dann kannst du 1000L Ipa drüber kippen ohne, dass die Spuren zurück kommen. Kaschieren ist nicht Kaschieren ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es "normal", dass sich lackierter Kunststoff deutlich schwieriger polieren lässt als sonstiger Lack?
    Zb die Heckschürze und auch die Front zeigten sich von mittelharten Pads und der Ultimate Compound absolut unbeeindruckt. Auch, wenn der normale Lack des A6 sicher zu den härteren gehört, gegen den Kunststoff ist dieser der reinste Witz. :D
    Erst mit der Proxxon mit grünem Polierschwamm(Info) und der Menzerna 400 war dann eine Verbesserung (komplett ohne Hologramme) zu verzeichnen. Eine Runde reicht aber bei weitem nicht aus.
    Gibts da vielleicht einen Trick?


    Danke und mfG

  • Die Front ist jedoch leider dermaßen von Steinschlägen zerschossen, dass jetzt nach dem Polieren alles voller weißer Punkte ist. :D Die waren wohl alle mit Dreck zugeschmiert...
    Wenn ich dort jetzt mit den Schleifscheiben drüber ginge, würde es das noch schlimmer machen?


    Danke!

  • Gegen ne Pickelface Front kannst du nix machen, außer neu lackieren.
    Wenn du Krater weg Schleifen willst, dann schon mal nicht mit Abralon, sondern ohne Schaumstoff hinter dem Schleifmedium.
    Aber ganz ehrlich, du verbesserst damit nix, schleifst höchstens irgendwo durch.

  • Ich meinte eher, ob ich durch das Schleifen die Sache (wegen der Krater) womöglich noch verschlimmern würde.
    Werd's einfach mal an einer unauffälligen stelle testen! :D
    Dass ich die nicht einfach wegzaubern kann (sind ja schon bis auf den Kunststoff/Grundierung? durch), war klar.


    MfG

  • Bei total zerbombten Fronten kannst eben nix machen. Schleifen würde ich da auch nichts mehr, aus folgenden Gründen:


    1. die investierte Zeit zahlt dir schlussendlich idR niemand
    2. das erzielte Ergebnis wird dich nicht zufrieden stellen
    3. lackierte Kunststoffe schleifen ist nochmal ne andere Hausnummer, Gefahr ist hoch, durch zu kommen.
    4. die aufgebrochenen Stellen von den Steinschlägen machst du nur noch größer, auch die Gefahr sehr hoch, das sich der Lack erst richtig anlöst und hoch kommt.


    Was man in meinem Augen maximal machen kann bzw ich so mache:


    Polieren im Rahmen des Möglichen, ohne sich die Pads zu zerwi**sen , die größten "weissen" Stellen im Anschluss fein säuberlich austupfen, ohne danach schleifen zu müssen ( siehe oben ).


    Wir sind in mancher Hinsicht Perfektionisten, manchmal auch Künstler, aber eins sind wir nicht: Zauberer.

  • Polieren im Rahmen des Möglichen, ohne sich die Pads zu zerwi**sen , die größten "weissen" Stellen im Anschluss fein säuberlich austupfen, ohne danach schleifen zu müssen ( siehe oben ).



    Wir sind in mancher Hinsicht Perfektionisten, manchmal auch Künstler, aber eins sind wir nicht: Zauberer.

    Guter Post @Amazing !!!


    Ganz ehrlich, ich mach mit beim Steinschlag ausbessern keine große Arbeit mehr! Dieses drölffache schichten, schleifen und polieren dauert mir zu lange und das Ergebnis hat mich bislang noch nie zufrieden gestellt!
    Daher ist die Vorgehensweise die Amazing hier genannt hat auch für mich eine gute und praktikable Lösung!

  • Eher kann man dem Kunden die Lackierung aufschwatzen, ich habe immer 2 fähige Lackierer in der Hinterhand wo man sowas mit durch ziehen kann. Kunde gibt Karre ab und bekommt sie dann wieder richtig schön zurück. Manchen freut es, diesen Service zu genießen.