Audi RS3 - Nardograu, aber keine graue Maus

  • Schicker Wagen !
    Das Grau ist auch richtig schick, nur leider genauso anfällig :D.


    Wie viel Kilometer hat der Wagen denn runter ?

    ich glaube eher unanfällig, ansonsten wäre der Lack vor der Aufbereitung sicherlich in einem viel schlechteren Zustand gewesen ;)
    knapp über 63k hat er aktuell. Fühlt sich deutlich "neuer" an, als mein ehemaliger Cupra, den ich als Neuwagen gekauft habe :whistling:


    Das Nardograu sieht man wirklich verdammt oft am RS3.

    bei uns in der Region überhaupt nicht ^^ wenn man überhaupt mal einen RS3 sieht, dann in rot, schwarz oder blau.

  • Ich mag das Nardograu echt gerne. War immer hin und her gerissen zwischen Nardo und Daytona. Letztlich ist es Daytona geworden.
    Wie klingt die normale AGA? Zufrieden damit?

    ich habe die Sport AGA von Audi. Ist defintiv ne Ecke lauter und besser als die normale AGA.
    An sich bin ich zufrieden, wirklich sehr sehr laut für eine ab Werk bestellbare Anlage mit offener Klappe. Mit geschlossenen Klappen angenehm fahrbar, keine Störgeräusche etc.


    Ich werde dennoch demnächst mal bei E-Exhaust probehören ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah dachte die gebe es nur in schwarz.

    das denken sehr viele Leute ^^ Die Endrohre sind kein Indikator.


    Wirklich ein sehr hübsches Auto. Glänzen kann der Lack! Ich gehe davon aus, dass die meisten Defekte raus gingen?

    Vielen Dank :)
    ja, sehr viele, aber nicht alle. Die an der Kofferraum-Kante zum Beispiel, waren sehr tief und wurden sicherlich schon mal geschliffen und poliert. Ich denke das Ergebnis kann aber überzeugen. Von dem "es muss zu 100% perfekt sein" bin ich mittlerweile auch weg. Bei einem "schönwetter-Garagenfahrzeug" wäre das wohl anders

  • ich glaube eher unanfällig, ansonsten wäre der Lack vor der Aufbereitung sicherlich in einem viel schlechteren Zustand gewesen ;) knapp über 63k hat er aktuell. Fühlt sich deutlich "neuer" an, als mein ehemaliger Cupra, den ich als Neuwagen gekauft habe :whistling:


    Hab jetzt 3-4 gemacht (Nardo / uranograu vw), die waren angenehm zu machen , aber sahen alle mieß aus.


    Darum ist für mich der Lack auch „anfällig“.
    Sieht aber poliert / frisch gewaschen einfach top aus !

  • ich habe die Sport AGA von Audi. Ist defintiv ne Ecke lauter und besser als die normale AGA.An sich bin ich zufrieden, wirklich sehr sehr laut für eine ab Werk bestellbare Anlage mit offener Klappe. Mit geschlossenen Klappen angenehm fahrbar, keine Störgeräusche etc.


    Ich werde dennoch demnächst mal bei E-Exhaust probehören ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die e exhaust an deinem ehemaligen r32 war der hammer. am cupra hat sie mir leider nicht ganz so gefallen. bin gespannt wie die vom rs3 klingt :) letztens live einen rs3 gesehen und gehört mit der sport aga, echt geil was da ab werk raus kommt

  • Am Wochenende gab es die erste Wäsche mit CarPro Reset. Das Beading und Sheeting vom PHPS ist wirklich klasse :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vermutlich kommt der Wagen nächstes Wochenende ein Stückchen tiefer :) Wird so langsam Zeit.
    Ich bin aktuell noch am überlegen, ob ich die Rotor Felgen diesen Sommer fahren werde, oder ob ich mir andere Sommerfelgen anschaffen soll. Ständig Sommer/Winterreifen auf und abziehen ist sehr lästig und sicher nicht gut fürs Material.


    Zudem haben meine Felgen nach einer Eraser Dusche eine Runde Gyeon RIM bekommen, das ich noch über hatte.
    Auf dem Reifen ist seit letzter Woche Gyeon Tire. Ich bin absoluter Fan von dem Zeug :love:

  • Update:
    ich habs zwar schon in anderen Threads gepostet, aber hier noch mal, um Quasi eine Historie zu haben ;)
    Wäsche nach einem Monat mit PHPS. Der Wagen wurde seit dem 06.04. nicht gewaschen, hat also den Blutregen voll abbekommen.


    Das Gyeon Rim macht auch einen guten Job, hatte ich viel schlechter in Erinnerung :thumbup:
    eigentlich war ich vom Rim sehr enttäuscht und habe einfach nur die Reste (seit 3 Jahren offen!) aufgetragen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile hat der Wagen auch eine dezente Tieferlegung auf RMK 325 und abnehmbare Kennzeichenhalter bekommen ^^ nächsten Montag kommen die Sommerreifen drauf.
    Erstmal noch auf den originalen Felgen. Mal sehen ob ich bis zur nächsten Saison mit neuen Felgen warten kann :whistling: