Audi RS3 - Nardograu, aber keine graue Maus

• Für mich als Einkaufsliste für die nächste Aufbereitung für den Audi, die im Frühjahr ansteht:

- Cquartz UK 3.0
    - Kirkland Tücher fürs Coating
    - CarPro Orange Peel Pads
    - Politur mit mehr Cut (Dynared/Menz 300/400/KC 9.1 etc.)
    - ggf. 2 Finish Pads für Essence
    - neue Filter für die Atemschutzmaske

• Ich aktualisiere die Liste mal ;)

- Cquartz UK 3.0 / PHPS
    - Kirkland Tücher fürs Coating / Politur
    - CarPro Orange Peel Pads
    - Politur mit mehr Cut (Dynared/Menz 300/400/KC 9.1/ Sonax Ultimate Cut / Meguiars #110)
    - ggf. 2 Finish Pads für Essence
    - neue Filter für die Atemschutzmaske

Meine Felgensuche kann wieder starten ;( :S
    Die Felgen, die ich vorbestellt habe, passen nicht auf meinem Wagen. Im Vorfeld wurde vom Hersteller angepriesen, dass die Felge auch bei großen Bremsen, wie beim RS3 oder bei der Brembo vom Cupra ohne Distanzplatten passt. Gab auch genug Bilder vom RS3 mit der Felge.
    Im Shop ist mir nun aufgefallen, dass eine zweite Version, mit ET 41 aufgetaucht ist. Nach telefonischer Rücksprache hieß es nun, dass die ET 45 keine Freigabe für den RS3/Cupra Brembo etc bekommen hat und deshalb eine ET41 Variante erstellt wurde. ET 45 ist bei mir schon grenzwertig knapp, da kann ich ET 41 knicken. Die Bilder, die im Vorfeld vom RS3 entstanden sind, waren mit einer 5mm Spurplatte.

Sehr nett, dass ich nicht mal eine Benachrichtigung oder ähnliches bekommen habe :thumbdown: wie gesagt, habe es nur durch Zufall im Online-Shop gesehen...

• Update bei mir:
    Felgen werden KW 11 geliefert. Mal sehen wann die Reifen drauf kommen und das ganze montiert wird ^^

Bei meinem Wagen hat sich am Wochenende was getan:
    3.5" Tröte von E-Exhaust ab Kat (mit EG/EWG, also mit TÜV) mit 170x110er Endrohren vom RS6 :)

Bei geschlossener Klappe leiser als Serie, mit offener Klappe richtig Alarm :) Dabei kommt der Sound nun viel voluminöser rüber, er wirkt kräftiger gegenüber der eher "hellen" Audi Sport AGA. Keine Frage, die Audi Sport AGA ist auch schon echt klasse ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Doppelpost :rolleyes:
    hier noch ein zweites Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin...

...mein Geschmack ist die Farbkombi irgendwie nicht...aber die Felgen an sich finde ich gut!

Kann ja auch nicht jeder den gleichen Geschmack haben...dann wäre es zu langweilig! ;)

Sind diese kleinen Flaps hinten eigentlich beim RS3 Serie?