Swissvax Shield Detailer

  • Hi zusammen,


    vielen Dank ersteinmal für dieses tolle Forum. Durch passives Lesen habe ich mit folgendem Setup meine schwarzen Lack bearbeitet:


    • Chemical Guys Mr Pink Autoschampoo
    • Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger
    • Swissvax Shield


    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Prima Amigo hat mit am meisten Spass gemacht.


    Nun möchte ich das Swissvax Shield nach der Handwäsche gut erhalten, auffrischen oder einfach dafür sorgen dass alles schick glänzt und suche eine Detailer. Welcher verträgt sich mit dem Swissvax Shield? Schadet einer dem Shield?


    • P40 - habe ich hier, sollte klar gehen?
    • Prima Slick - Soll laut Forum ja der Hammer sein
    • Meguiars Ultimate Quik Wax - habe ich hier und fand ich immer toll
    • Finish Kare 425 - soll laut Forum auch richtig gut sein
    • Surf City Garage hot Rod - Auch eine Empfehlung von hier
    • Surf City Speed Demon - Auch eine Empfehlung aus dem Forum
    • Swissvax Lotos Speed - Finde ich nicht viel zu. Erhält es das Shield besonders weil es vom selben Hersteller ist?


    Ich möchte nicht nur einen Detailer nehmen. Abwechslung tut gut. Mir ist nur wichtig, dass er dem Shield nicht schadet.


    Kann ich eigentlich jederzeit noch eine Schicht Shield auftragen oder muss ich den Lack dann wieder vorbereiten? Bzw. kann man Shield nicht schichten?


    Danke!!

  • Ich fahre aktuell auf zwei Autos, meinem BMW X 1 und dem VW Polo das Swissvax Shield. Geschichtet habe ich es nicht, da ich für mich keinen großen Sinn darin sehe. Sollte es nachlassen, trage ich es einfach wieder auf, was ja beim Shield absolut keine Strafe ist.


    Als Detailer habe ich den SCG Hot Rod, Finish Kare 425 und das Prima Slick schon benutzt und war mit allen top zufrieden.


    Was mir auch als Trockenhilfe sehr, sehr gut gefällt ist das Prima Hydro. Dies ist allerdings ein Sprühwachs, das aber sehr gut funktioniert und die Standzeit durchaus verlängert.

  • Ich fahre aktuell auf zwei Autos, meinem BMW X 1 und dem VW Polo das Swissvax Shield. Geschichtet habe ich es nicht, da ich für mich keinen großen Sinn darin sehe. Sollte es nachlassen, trage ich es einfach wieder auf, was ja beim Shield absolut keine Strafe ist.


    Als Detailer habe ich den SCG Hot Rod, Finish Kare 425 und das Prima Slick schon benutzt und war mit allen top zufrieden.


    Was mir auch als Trockenhilfe sehr, sehr gut gefällt ist das Prima Hydro. Dies ist allerdings ein Sprühwachs, das aber sehr gut funktioniert und die Standzeit durchaus verlängert.

    Danke für die tolle Antwort. Das sind schon mal drei meiner Favoriten. Toll. Damit habe ich ja bereits eine schicke Abwechslung.


    Bez. des Prima Hydro: mein Meguiars Ultimate Quik Wax wäre ja auch ein Sprühwachs und müsste dann auch klappen?


    Wenn Du noch eine Schicht Schield aufträgst ist es kein Problem, dass eventuell noch das Sprühwachs drauf ist?

  • das sind zwei paar Schuhe. Meg UQW ist ein Sprühwachs (Anwendung auf trockenden Lack). Primy Hydro ist ein "Wax as you dry" Produkt. Du sprühst es vorm trocknen auf den noch nassen Lack

    Das habe ich verstanden. Da klingt das Hydro natürlich spannend da man noch ein wenig Zeit sparen kann. Aber verträgt sein ein Sprühwachs (ob jetzt auf nassem oder trockenem Lack) mit dem Shield? Und was mache ich wenn ich noch eine Schicht Schield auftragen möchte aber noch Sprüchwachs drauf ist? Reicht eine normale Wäsche mit dem Chemical Guys Mr Pink Autoschampoo?

  • Ich hab mir auch mal kurz überlegt es zu kaufen. Mich hat der Preis dann davon abgehalten und die sehr guten Erfahrungen, die ich mit meinen genannten Produkten gemacht habe.


    Besonders das Prima Hydro ist ne super Kombi mit dem Shield.


    Aber vielleicht kannst Du Dich ja zu einem Kauf des Swissvax Detailers entscheiden und das Forum darüber informieren. Würde mich auch interessieren :thumbup:

  • Ich hab mir auch mal kurz überlegt es zu kaufen. Mich hat der Preis dann davon abgehalten und die sehr guten Erfahrungen, die ich mit meinen genannten Produkten gemacht habe.


    Besonders das Prima Hydro ist ne super Kombi mit dem Shield.


    Aber vielleicht kannst Du Dich ja zu einem Kauf des Swissvax Detailers entscheiden und das Forum darüber informieren. Würde mich auch interessieren :thumbup:


    Das freut mich! Habe mega Lust auf das Prima Slick und damit auch Hydro.
    Eventuell bestelle ich noch das Lotos um es al kurz zu vergleichen.