Vonixx Blend Wachse - Paste und Sprühversion

  • Hab mir heute Nachmittag mal Zeit genommen und meinen Wagen mit D114 gewaschen, dann geknetet und nach einem IPA Wipe das Blend Paste Wax komplett aufgetragen...
    Ich sag nur, ein Traum! :love:
    So schnell hatte ich noch nie mein Auto gewachst!!!! :thumbup:


    Wenn es jetzt bis zu 6 Wochen durchhält hab ich was für diesen Sommer :thumbup:
    Der Glanz in der Sonne... BRUTAL! :love:

  • Also hab jetzt mit dem SCG gewaschen, aber die Vorsprühlösung hat auf dem Lack mehr gebeaded als benetzt. Nächstes mal mit Ech2o versuchen, das verteilt bzw. benetzt besser. Eigentlich müssten beide gehen, ist ja ein Hybridwachs.


    @mirror.glaze dein Erfolg beim Auftragen gibt mir das Gefühl, dass ich zu wenig auf dem Pad hatte. Fand das auftragen war im Vergleich zum FK1000P müßiger .

  • Das kann ich jetzt schlecht beurteilen ;)
    Ich hab immer mal wieder das Pad mit Wax benetzt wenn es zu stark gebremst hat, aber der Verbrauch ist/war schwindend gering. Mit der Mini-Probedose von AP24 kann ich locker noch 4 Mal komplett nachlegen.


    Habe parallel mal das Colli 476s auf den Heckspoiler aufgetragen, das war auch tatsächlich etwas "flutschiger" unter dem Pad. Dafür aber auch um einiges schwerer auszupolieren. Kann auch mein Fehler gdewesen sein, dass ich es zu lange ablüften lassen hab.

  • Ich habe vor etwa 7 Wochen das Vonixx Paste aufgetragen (auf Vorreinigung mit Meg's Final Inspection), danach Rinseless-Wäschen mit ONR grün und Ech2o. Aus Neugier und weil noch unbenutzt vor ~3 Wochen das Vonixx Blend Spray aufgelegt. Dann am Freitag Abend Waterless Wash mit SCG Rinse Free Prof. W&W.
    Heute früh hat mich das Naturbeading nicht vollends überzeugt. Klar überall Perlen, aber nicht richtig geil. Also heute Washbox Osmosewasser. Es ist Beading und Sheeting da. Auch Reinigung geht gut, aber irgendwie ist ungewaschenes Beading von 2 Monate alten PNS geiler. Ja ich weiß Wachs-Polymer... Ich find die Leistung okay aber nicht so, dass ich sage das P/L ist geil. War es aber schon durch Paste-Spray Aktion. Denke ich werde es weiter verwenden, würde aber vermutlich nur das Spray nochmal kaufen.

  • Ja, dass da irgendetwas beeinflusst ist mir klar. Da ich aber nur Rinseless oder Waterless wasche, gibt es quasi nichts wirklich neutrales. Selbst wachsfreie Sachen ONR blau, Mean Green oder D114 beeinflussen Beading. Nach 5 Jahren Rinseless kann ich aber sagen, dass meistens der negativ Einfluss fast nicht da ist. Lediglich falsch dosierte D114 haut dir alles weg, bzw richtig dosiert stört es Beading bis zum ersten Regen.
    BTT:
    Heute nach einer Ech2o 1:15 Wäsche nochmal das Vonixx Blend Spray nachgelegt. Praktischerweise regnete es in Strömen als ich fertig war <X <X Selbst da, war das Beading nicht so krass, wie ich es hier sehe. Vielleicht bin ich einfach zu dämlich oder es funktioniert einfach nicht 100pro auf meinem i30. Glanz und Glätte sind auf jedenfall geil :love:
    Zur Anwendung, ich habe es mit Aufsprühen und ins Tuch sprühen versucht. Flächen haben den selben Effekt.

  • Entschuldigt bitte meinen Spam, ich habe keine Möglichkeit gefunden nur dieses Topic nach Schlagworten zu durchsuchen und die 9 Seiten nochmal am Stück zu lesen um meine Frage zu beantworten habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich habe das Topic die ganze Zeit verfolgt, aber daran kann ich mich akut nicht erinnern:


    Kann ich auf einen PHPS gecoateten Wagen auch das Blend Spray auftragen? Das Beading finde ich doch noch schöner und ich denke das Wachs kickt mich persönlich mehr. Hält das auf PHPS oder ist das verschwendete Mühe?


    p.s.: Wenn mir einer zeigen kann wie ich das einzelne Topic hier durchsuchen kann wäre das super. In anderen Foren gibt es oben in den "Themenoptionen" meistens den Punkt "Nur dieses Thema durchsuchen". Hier finde ich aber nur die Suche für ein Unterforum. Danke

  • Entschuldigt bitte meinen Spam, ich habe keine Möglichkeit gefunden nur dieses Topic nach Schlagworten zu durchsuchen und die 9 Seiten nochmal am Stück zu lesen um meine Frage zu beantworten habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich habe das Topic die ganze Zeit verfolgt, aber daran kann ich mich akut nicht erinnern:


    Kann ich auf einen PHPS gecoateten Wagen auch das Blend Spray auftragen? Das Beading finde ich doch noch schöner und ich denke das Wachs kickt mich persönlich mehr. Hält das auf PHPS oder ist das verschwendete Mühe?


    Natürlich geht das. Die Standzeit des Spraywachses wird, sofern man das überhaupt beurteilen kann, auf einem Coating eben nicht so überragend lang sein. Du kannst dann nach Belieben z.B. nach jeder Wäsche als "Final Wipe" nachlegen.
    Ob das Beading vom Blend wirklich besser als das vom darunterliegenden PHPS sein wird, kann man vorher erfahrungsgemäß aber nicht sagen. Wachse reagieren bekanntermaßen sehr unterschiedlich auf verschiedene Lacke, evtl auch das Coating.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.