eingebrannter Vogelkot

  • Hallo,


    habe auf meinem Dach leider eingebrannten Vogelkot + diverse leichte Kratzer + swirls auf dem Wagen. Habe nun das Dinokraftpaket und wollte mir die MEQ Ultimate compound, Swirl remover und Ultimate polish holen.
    Vorarbeiten etc. sind klar aber der genaue Ablauf zum entfernen des Kots nicht wirklich. Wollte das gesamte Auto mit dem Swirl remover polieren. Gehe ich vorher mit dem compound lokal um die eingebrannte Stelle und poliere dann im Anschluss das gesamte Dach mit dem swirl remover?


    Laut Produktbeschreibung sind in dem UT polish Öle (angeblich für Farbauffrischung). Ziehe ich mir diese nicht mit dem Entfetten nach dem polieren eh runter? Macht die polish überhaupt Sinn nach dem swirl remover?


    Danke + Gruss


    Edit: habe dazu einen 75 mm, 125 und 150 Teller. Habe die Sufu benutz bin aber nicht schlauer. Welche pads könnt Ihr hierzu empfehlen?

  • Hallo und Willkommen.


    Also Meguiar's ist riesig und hat verschiedene Produktlinien.
    Scratch X und Ultimate Compound sind sich ähnlich und Swirls X und Ultimate Polish sind sich ähnlich. Das sind nur verschiedene Produktreihen.
    Also Compound und Polish oder Scratch X und Swirls X. Beide Linien mixen führt dazu das du was doppelt moppelst. ^^


    Hat mit deinen Produkten jetzt nichts zu tun, nur der Vollständigkeit halber...
    Zusätzlich gibt's noch die Detailer Line und Mirror Glaze Professional Line. :S


    Bei den Pads entscheide dich bei den großen entweder für 125 (meine Empfehlung) oder 150 und hol dir nur Pads für eine Größe + die 75er Pads. Weil auch hier macht das 125 nix wesentlich anders als das 150er. Aufgrund der Maschine und Einfachheit würde ich 125er nehmen.


    Pads auf jeden Fall welche für Cut und welche für Finish. Welche genau ist so ziemlich Geschmackssache, da gibt's hier auch endlos viele Threads zu. Da musst du dich vielleicht mal ein bißchen rein lesen. Hat alles seine Vorteile und Nachteile.

  • Die Ultimate Polish ist einer sehr milde Politur sowie Lackreiniger um den Lack für ein kommendes Wachs vorzubereiten, jedoch finde ich kann die UT Polish nicht wirklich was, dann keiner Amigo, die bringt Glanz und Lackglätte mit rein...



    Grüße Sascha

  • Nicht auf YT sondern aus dem TV


    Hier gehts ab Min 47um Vogelkot auf dem Auto. Richtig interessant wirds ab min51.21 <X

  • Heute gesehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.