Ford Iridium Schwarz Mica - hart oder weich? Welche Politur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ford Iridium Schwarz Mica - hart oder weich? Welche Politur?

      Hallo,

      ich habe mir einen Ford Mondeo gekauft. Das Auto ist ein Jahr alt, wurde wohl in der Waschandlage "gepflegt", denn man sieht Swirls. Auch hat der Händler vor Übergabe nochmal aufbereitet und jetzt sehe ich in der Sonne die Hologramme der "Übergabepolitur".
      Jetzt will dem Lack was Gutes tun....
      Ich lese immer es gibt weiche Lacke und harte Lacke...... mein Mondeo ist Iridiumschwarz und das ist ein Mica-Lack. Ist der jetzt eher weich oder hart??
      Wie würdet ihr an die Sache rangehen?
      Ich dachte an Excenterpolitur mit Menzerna 3500er Politur, danach ein Collinite 476 Wachs als Schutz. Lese aber teilweise, dass das Menzerna auf sehr harten Lacken wohl eher nicht den gewünschten Effekt hätte.

      Freue mich über eurer Tips,

      Dirk
    • Hallo,

      dagegen spricht nichts, ausser dass ich noch keine Produkte zum testen habe und nichts gänzlich Unpassendes kaufen will. Daher die Frage für Tips was zum Lack passt.
      Bisher bestellt ist nur die "Hardware": Liquid Elements T2000

      In der virtuellen Shoppingliste dachte ich an Lake Country pad orange und weiss. Dann dachte ich an erster Durchgang orangenes Pad mit der 3500, danach das weisse mit der gleichen Politur.
      Oder vielleicht doch Sonax EX-04-06 mit vielleicht ein Tick mehr Cut und 2in1 ?

      Danke
    • Meguiars Ultimate Compound. Funktioniert so gut wie immer und überall. Nebenbei kannst du sie per Handpolierhilfe an Stellen verwenden, wo du mit der T2000 nicht hinkommst.
      Ford und schwarzer Lack könnte jedoch zu Problemen im Finish führen. Da hilft nur üben und probieren.
      Vielleicht gibt es ein Mitglied in deiner Nähe, welcher dir bei deinen ersten Schritten unter die Arme greift.
      Schau mal in der Mitgliederkarte von Google Maps nach ;)
      All what I needed .... ein glatter Lack der beaded