Ford Mustang GT Cabrio - Der Neuwagen mit so manchem Defekt [Fireball Devils Blood]

  • Wenn ich meine Erfahrungen zum besten geben darf.
    Im Kollegenkreis fahren fast schon inflationär 3 Mustangs. Ich durfte schon ein paar Mal mitfahren bzw. auch schon einige Runden fahren.


    Die Schalter zum Beispiel haben für mein empfinden zu viel Spiel.
    Dann kommt das sehr früh beginnende Hartplastik. Im unteren Bereich kann es schon mal zu ganz schön schiefen Spaltmassen kommen. Im Kofferraum sind an manchen Kunststoffabdeckungen noch Grate zu finden. Das sind so Dinge die bei mir hängen geblieben sind. Aber trotzdem ein schönes Auto.

  • Also wenn ich so ein schönes Felgengestell wie du hätte würde ich den ganzen Tag nichts anderes machen als Felgen polieren :thumbup:


    Wie immer schönes Sio von dir :thumbup:

    Haha ja, muss es aber noch auf eine angenehme Arbeutshöhe bringen

    Super Arbeit und SiO!
    Kannst du bitte mal sagen was dir an dem Mustang nicht gefällt bzw. was zur Note 4 für die Verarbeitung geführt hat.

    nun, ich vergleiche es mal mit meinem Dodge.


    Kein Echtleder riecht nach Plastiktüte,
    wesentlich schlechter lackiert,
    die Lüftungsgitter sehen aus wie aus einem 92er Ka, es klappert,
    Kabelführung im Kofferraum ein Graus, man sieht Isolierband etc,
    keine Haubenlifter Serie ( das Gedränge muss drin bleine)
    Die Blende am Mitteltunnel ist nicht fest ( anscheinend der Stopfen nicht richtig drin)


    Also es ist ein echt schickes Auto. Sieht stylisch aus, hat eine gute Ausstattung , aber Verarbeitung überzeugt mich nicht.
    Das Modell hier kostet mit Sonderausstattung und bisschen Tuning 57k€ , 6k weniger als mein Dodge und da liegen Welten dazwischen.
    Man merkt eben dass es in den USA ein günstiges Auto ist.


  • Man merkt eben dass es in den USA ein günstiges Auto ist.

    Das war ja auch der Plan von Ford ursprünglich. Ein stark motorisiertes Auto für junge sportliche Autofahrer für kleines Geld.


    Heute ist das Auto immer noch sehr preisgünstig, da muß man schon mal Abstriche bei einigen Sachen
    machen. Andererseits,mein Auto hat mit diversen Extras die ich noch zusätzlich gekauft habe 51k € gekostet. Wieviel Auto bekommst du dafür aus Bayern,BadenWürtemberg oder Niedersachsen?


    ..und bei den Spaltmaßen sind wir Deutschen halt ein wenig empfindlich. Im Englischen gibt es kein richtiges Wort für "Spaltmaß"


    OT Ende ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mustang16 ()

  • Also die Innenräume, was der größte Kritikpunkt vieler Leute war, ist durch die Bank aber besser geworden. Egal ob Camaro, Mustang oder Corvette. Mir ist in vier Wochen, außer Elektrikproblemen, nichts negatives an dem Chevy aufgefallen.


    Im Gegensatz dazu finde ich viele europäischen Fabrikate in den kleineren, aber nicht unbedingt günstigeren Modellen, mittlerweile ziemlich schwach. Erst in den oberen Reihen setzt sich das positiv vom Markt ab.


    Ist aber nur ein subjektiver Eindruck und ist wohl eher was für den Stammtisch. Toll anzusehen ist der Mustang aber auf jeden Fall und ich freue mich, wenn mir einer entgegen kommt :)

  • Vor allem ab dem 2018er Modell!

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)


    Die Front ist doch im Gegensatz zum '15 Modell...naja X/


    ...und digitales Tacho und Drehzahlmesser geht in so einem Auto gar nicht


    Ist meine Meinung ;)

  • Einfach mal reinsetzen und fahren. Wenn der V8 schön bollert, ist das alles nicht sooo wichtig :D
    Und Preis/Leistung passt schon.
    Was nutz es mir, wenn ich nen Audi mit superpräzisen High-end-Schaltern und Knöpfen habe und die Kiste dauernd wegen technische Probleme und der Werkstatt steht oder der Servicemann erklärt, das wäre "Stand der Technik" (mit mehreren Audis selbst erlebt - nie wieder)?

  • Tolle Arbeit, danke für ein weiteres geniales SiO! :thumbup:


    Deine Geduld mit den Felgen fasziniert mich jedes Mal wieder aufs Neue. Bei dem Speichendesign und dann auch noch in unischwarz wär ich erst recht ausgeflippt :D

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Das war ja auch der Plan von Ford ursprünglich. Ein stark motorisiertes Auto für junge sportliche Autofahrer für kleines Geld.
    Heute ist das Auto immer noch sehr preisgünstig, da muß man schon mal Abstriche bei einigen Sachen
    machen. Andererseits,mein Auto hat mit diversen Extras die ich noch zusätzlich gekauft habe 51k € gekostet. Wieviel Auto bekommst du dafür aus Bayern,BadenWürtemberg oder Niedersachsen?


    ..und bei den Spaltmaßen sind wir Deutschen halt ein wenig empfindlich. Im Englischen gibt es kein richtiges Wort für "Spaltmaß"


    OT Ende ;)

    Joa, nur das ich es nicht mit einem deutschen Markenhersteller verglichen habe, sondern mit meinem 6k€ teureren Dodge, der auch aus den USA kommt :rolleyes: :)

  • Wie, kein Wort für Spaltmaß......gab heißt das.


    Und mein Dodge hat gleichmäßigere Spalten als sie mein geliebter Audi hatte....und der stammt aus einer Zeit, da hat Audi das eigentlich ernst genommen.


    Heutzutage ist das bei den Deutsche
    n ja gruselig 8|