Mercedes A200 d - AMG Line trägt Servfaces Suave

  • Danke, ich fahre selbst Ford. Das ist sehr wohl was anderes. ;)
    Die Qualität von Ford ist nicht übel, aber um Mercedes was vorzumachen müssen die noch paar Knackwürschte essen bei Ford. :whistling:

    Da kommt dann wieder das Preis-Leistungsverhältnis ins Spiel ....


    ....und die Service-Stellung der Scheibenwischer :whistling:

  • Sehr gelb, ääh geil :thumbup: .


    Tolle Fotos und toller Bericht. Die A-Klasse von außen, gefällt mir extrem gut, innen nicht so wirklich, ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache.
    Gelb fällt ja bei mir unter 3 Monatsfarbe, egal, der Besitzerin muß es gefallen.


    Danke fürs teilen und die tollen Beading-Fotos :thumbsup: .

  • Unglaublich wie einfach doch Wischerblätter wechseln sein kann :D


    Ich Bekloppter klappe die Wischer immer noch per Hand :cursing:

  • Die Service-Stellung für die Scheibenwischer gibt es übrigens....

    Danke für die Info :thumbup:
    Das Bild mit der Anleitung der Besitzerin geschickt. Bin gespannt ob es funktioniert.
    Vielleicht hat sich beim neuen Modell etwas geändert oder die Besitzerin hat eine "Alpen" Edition bekommen :D

  • Danke für die Info :thumbup: Das Bild mit der Anleitung der Besitzerin geschickt. Bin gespannt ob es funktioniert.
    Vielleicht hat sich beim neuen Modell etwas geändert oder die Besitzerin hat eine "Alpen" Edition bekommen :D

    Ich kann der guten Frau nur raten sich die Mercedes Benz Guides App zuzulegen. Gibts für Apple oder Android Geräte.
    Ausserdem ist die Bedienungsanleitung auch im MBUX hinterlegt.

  • Wieder einmal ein TOP-Beitrag von dir! :thumbsup:
    Wie du schon erwähnt hast sehen 4 Augen mehr als 2, und man hat definitiv mehr Spaß dabei.
    War auch mal sehr Interessant bei einem anderen Autopflege-Enthusiasten über die Schulter zu schauen.

    Hallo Leute, ein Freund von mir hat Kaffee in meinem Auto verschüttet.
    Wie bekomm ich die Blutflecken wieder weg?

  • Der Gelbe war gestern wegen einer Innenreinigung zu Besuch. Mittlerweile über 80tkm auf der Uhr.

    Der Besitzer kam im Regen und es gab sogar noch ein Beading vom Suave am Lack zu sehen.

    Nicht mehr aufregend, aber teilweise noch vorhanden.

    Im nächsten Frühjahr möchte der Besitzer wieder eine Aufbereitung mit Keramik, da immer noch sehr zufrieden.


    Die Alcantara-/Ledersitze wiesen ein paar klebrige Stellen auf:




    Im Zuge der Lederreinigung die Alcantara Sitzfläche gleich mit LMX 1.1 mitgereinigt. Funktioniert hervorragend:



    Alle Sitze, die Rückbank, Lenkrad und die Innenverkleidungen der Türen damit gereinigt.


    Zum Spaß auch den Fußraum inkl. Pedale mit dem LMX 1.1 gereinigt :)



    Nach einer Stunde kam die Pflege und der Schutz mit dem 2.0 Conditioner.

    Armaturenbrett und Hochglanzteile mit dem KC ASC durchgefeudelt und fertig war der Innenraum:







    Da noch eine Stunde Zeit bis zur Abholung verblieb, gab es eine schnelle Rinselesswäsche als kleine Überraschung für den Besitzer.

    So konnte ich mir gleich den Lackzustand ansehen.

    Eine einstufige Angelegenheit wird es im nächsten Frühjahr mit Sicherheit nicht. Die zahlreichen Waschstraßenbesuche und die 80tkm haben einige Spuren hinterlassen.


    Ohne Defektbeleuchtung sieht er aber noch ordentlich aus. Felgen wurden nicht gereinigt. Dafür war die Zeit zu knapp:



    da fällt mir noch die verfluchte Servicestellung der Scheibenwischer vor 2 Jahren ein.

    Es gibt sie doch und ist gar nicht so blöd gelöst wie vermutet.

    Die A-Klasse war damals so neu, dass sogar die Autohäuser die Funktion nicht kannten.

    In der Betriebsanleitung war es damals ebenfalls nicht vermerkt.


    Also solltet ihr einmal einen neueren Benz in der Garage haben, probiert folgendes:


    Den Wischerarm an der Beifahrerseite leicht anheben und nach oben ziehen. Der Arm auf der Beifahrerseite geht automatisch mit.

    Auf der Fahrerseite funktioniert es nicht. Zumindest bei der A-Klasse.

    Da hat sich doch ein schlaues Ingenieursköpfchen mit ausgeprägter Kommunikationsstörung Gedanken gemacht :thumbsup: